Kaufberatung AV Receiver inkl. 5.1 Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Auffi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2014, 16:35
Hallo,

ich besitze derzeit einen 47" TV inkl. Spielkonsolen, Blu Ray Player usw und ein Logitech Soundsystem.

Derzeit sind alle Geräte via HDMI an den TV geschlossen und wenn möglich via optischen Ausgang an die Soundanlage. Leider haben einige keinen optischen Ausgang und somit kann ich sie nicht ans Soundsystem anschließen. Jetzt würde ich komplett umrüsten und mir einen AV Receiver inkl. neuen Soundsystem zulegen.

Daten:
- 20 m2 Wohnfläche
- Abstand TV - Couch ca 3,5m
- 5 HDMI Abspielgeräte wie z.B. Xbox, Wii U, PS 3, Blu Ray Player und UPC Box
- 1 SCART Abspielgerät Wii

- hauptsächlich wird der TV für Filme sehen verwendet und ab und zu wird mit den Konsolen gezockt.
- Boden ist aus Holz und die Lautsprecher würden auf Regale gestellt
- Lautstärke ist nicht so wichtig da ich in einer Whg wohne, jedoch sollte der Bass druckvoll sein

- Leistungstechnisch sollte die Anlage mit der Logitech Z 55500 vergleichbar sein

Budget für alles zusammen wäre ca 1000€

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Auffi
Auffi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Aug 2014, 19:41
Kann mir hier keiner bitte helfen?
Auffi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Aug 2014, 00:13
Was haltet ihr von dieser Kombination:


Onkyo TX-NR626

Harman Kardon HKTS 16
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 20. Aug 2014, 00:28
Servus

Dann schreib ich dir mal

Also, du möchtest auf jeden Fall 5.1?
Und wir bräuchten mal eine Skizze/Bilder deines Raumes wegen der sehr wichtigen Aufstellung der Lautsprecher.
Blöd, dass du so viele Geräte hast, da wird der Receiver teurer...
Werden alle regelmäßig genutzt oder ist umstecken möglich?
Sonst wäre der Denon x-2000 eine Empfehlung wert; die Onkyo Geräte sind dieses Jahr leider nicht zu empfehlen.
Die von dir ausgewählte Anlage hat zu kleine Satelliten, um realistischen Klang auch bei Musik/Stereo zu produzieren.
Da musst du Regallautsprecher in der Größe der Dali Zensor 1 zumindest für die Front anschaffen;
für Surroundeffekte können zunächst mal alte/billige Lautsprecher verwendet werden.
Auffi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Aug 2014, 10:38
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.

Ja würd schon gern 5.1 haben, da ich auch derzeit schon 5.1 habe.

Es werden nicht alle Geräte regelmäßig genutzt also wäre umstecken schon möglich, möchte ich aber vermeiden wenn es geht.

Es wäre fein wenn der Receiver Wlan hätte, damit ich auch den Internetradio verwenden kann.

An der Vorderseite habe ich leider nur begrenzt Platz da hier der TV steht. Ich würde die neuen Boxen gegen die alten austauschen.

Was haltest du vom Denon X-1100?



Front
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 20. Aug 2014, 11:53
Der Receiver ist gut, aber eins geht gar nicht
Die Aufstellung der Lautsprecher
http://www.dapra.de/images/stereodreieck.gif
Die müsste nämlich so sein.
Also solltest du 3m vom TV wegsitzen, müssen die Frontlautsprecher 3m auseinander sein.
Vielleicht ist bei dir ein Umstellen möglich, sonst fällt mir nur eine Soundbar ein.
Links und rechts des Regals müssen die Ls auf Ständer.
Geht das Regal so 50/60cm nach links?
Auffi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Aug 2014, 12:48
Hmm könnte sich ev. ausgehen dass sich die LS mehr nach links und rechts aufstelllen ließen.

Aber die LS sollten weiterhin eher klein sein, da es am Platz mangelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung AV Receiver inkl. Lautsprecher
hifilex am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  41 Beiträge
5.1 Anlage inkl. AV-Reciever
100g_Jodsalz am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  14 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver + 5.1
kafi112 am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver 5.1
Fio83 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver 5.1
Hi-Fi_Fee am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  14 Beiträge
Kaufberatung 5.1 AV Receiver
MiseryIndex84 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  6 Beiträge
AV-Receiver + 5.1 Anlage
Pupsi_Baer am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung für AV-Receiver für 5.1 Anlage
jammy_west am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System + AV Receiver
Josefine87 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung Receiver 5.1 Anlage
CarstenRo am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen