Kaufberatung; Receiver + 5.1 Boxen (Mit Foto)

+A -A
Autor
Beitrag
Rabauke666
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2014, 14:11
Hallo liebe Gemeinde,


ich nutze meinen Kreuzbandriss um mein Heimkino für den kommenden Herbst zu planen.

Vielleicht vorab: Bis jetzt habe ich nur den 60 Zoll Sharp mit einem Sony Blurayplayer ...Siehe Foto.

Nun suche ich einen passenden 5.1 Receiver zuzüglich passendem Boxensystem.

Gesamtpreis sollte nicht die 600 Euro überschreiten. (Mehr sitzt als Familienvater der gerade angebaut hat nicht drin :-)

Noch mal auf das Bild vom Wohnzimmer zurückzukommen:

Der Laufstall auf der rechten Seite kommt zum Herbst weg. Dahinter sind ca. 60 cm Platz neben dem Glasschrank.

Der zukünftige Receiver soll unter den TV in eines der beiden Fächer. Problem: Diese beiden Fächer sind genau 16,2 cm hoch, ergo passen die Receiver zwar rein, allerdings ist die Belüftung relativ problematisch..

Hier also meine Idee:

Als Receiver der Denon AVR-X1000 weil er für 250 Euro gut ins Preis Bild passt und außerdem hier im Forum recht gute Kritiken bekommt. Ausserdem ist der X1000 nur 15 CM hoch und hat Lüftungsschlitze zu den Seiten, was die Hitzeproblematik zusätzlich entschärfen dürfte.

Natürlich bin ich für alternative Vorschläge offen :-)

So.

Nun fehlt also das Boxen Set: Hier kenne ich mich nicht gut aus. In meiner Junggesellenbude hatte ich 5 Jahre lang ein Teufel Concept E Magnum, für 150 Euro ein super Set. Das wars dann aber auch mit meinen Erfahrungen. Ich habe mir natürlich auf Amazon diverse Komplettsets angesehen, aber die werden hier im Forum ja recht stark kritisiert und als Brüllwürfel abgetan. Also gibt es ja noch die Möglichkeit das Boxensystem selbst zusammen zu stellen...für ca. 350 Euro.

Meine Nutzung: 100 % TV , also keine Musik und auch keine Konsole. Viele Actionfilme und ab und zu für die Frau was romantisches :-)


Meine Ansprüche sind nicht all zu hoch, da ich 2 kleine Kinder im Haus habe, wird es sowieso seltenst möglich sein, die Anlage auszureizen....


Ach ja: Hinter dem Schrank unter dem TV ist ein Kabelschacht, der hinter dem TV nach oben auf den Dachboden führt. Für die hinteren beiden Boxen extra verlegt... die Kabel würden dann hinter meiner Sitzposition (Siehe Foto) wieder rauskommen...also ca. 14 Meter Kabelweg...nur so als Info..

Unsicher bin ich mir ob die beiden Frontlautsprecher neben den TV gehangen werden sollen oder in die Schränke gestellt werden sollen ?

Das wär es erst einmal...über Hilfe und Feedback freue ich mich sehr.
Rabauke666
Neuling
#2 erstellt: 15. Aug 2014, 14:15
test

Hier das Bild als Nachtrag
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 5.1 Boxen + Receiver
Liquaron am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Boxen Receiver
Popeye393 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  22 Beiträge
Kaufberatung Boxen 5.1
Anton76 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Boxen / Receiver
SymphonyX1337 am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Receiver + 5.1 Boxenset
Viper2k am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  18 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Receiver
fattymann am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Surround Boxen
oeko2002 am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  11 Beiträge
Kaufberatung für Receiver + Boxen
derbone am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Boxen zu Receiver
B-T-B am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  21 Beiträge
Kaufberatung, Receiver & Boxen
heyhope am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen