Canton Sub 1200 r Leistungsverlust

+A -A
Autor
Beitrag
R4MS
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2014, 16:32
Hi
ich habe mir jetzt den Canton Sub 1200 r (Aktiver Sub) gekauft und gestern gegen meinen alten Canton Sub 10.2 (Aktiver Sub) ausgetauscht. Nach dem ersten Test war schon mal klar : Der Sub 1200 r bringt keine bis sehr wenig Leistung trotz maximalem Pegel per Fernbedienung eingestellt. Wie kann das sein ? ich habe ein 15 m^2 Zimmer und der Subwoofer ist eig total über dimensioniert aber er spielt total gelangweilt fast 0 Bass - Kann das am Verstärker liegen ? Habe einen Sony F261R welcher nur 100 Watt besitzt. Mein Sub 1200 r hat aber max 750 Watt also kann das sein, dass mein Verstärker einfach zu wenig Saft hat ? Obwohl meine B&W DM220 dann sehr Laut sind aber der Sub halt nicht ernst macht. Mit dem 10.2 hatte ich dieses Problem nicht der hat richtig druck gemacht ohne, dass ich den hoch drehen musste
Vielen Dank im Vorraus

MfG Yvo
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2014, 20:19
Die Leistung des Sony hat mit dem Sub überhaupt nix zu tun der Subwoofer hat eine eigene Endstufe und bei richtiger Einstellung müßte dir der Sub die Bude zerlegen.
Wie hast du den Sub angeschlossen.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Aug 2014, 20:43
Kann eigentlich nur über HighLevel-Input angeschlossen sein, da der Sony F261R keinen SubOut hat.
R4MS
Neuling
#4 erstellt: 16. Aug 2014, 22:39
Hi,
Danke für deine schnelle Antwort
Der Subwoofer ist per HighLevel-Input angeschlossen also wie ich auch meine vorherigen 2 Canton Subs angeschlossen habe aber bei dem neuen kommt für das doppelte an Leistung wenn überhaupt die hälfte an und zwar ohne gänzlichen Hub der Membran. Sprich der Sub bekommt einfach sehr wenig Leistung trotz maximalem Volumen.

Den Sub habe ich per Fernbedienung wie folgt eingestellt :

- Phase auf 0 grad
- Volume auf 9
- Crossover auf 80 Hz
- Room compensation auf narrow (wegen den nur 15 m^2)

Wenn ich die Anlage sehr laut mache kommt dann auch ordentlich druck aber das ist auf gar keinen Fall Maximal Leistung wie ich es eingestellt habe...
Und wenn ich den Sub normal einstelle kommt überhaupt kein Bass bzw unhörbar leise
Canton1972
Neuling
#5 erstellt: 23. Aug 2014, 15:13
Hi R4MS

Bin zufällig auf deine Frage gestoßen und habe mir gedacht ich melde mich hier einfach mal an, hatte eh vor mich hier vlt anzumelden. Zu deiner Frage wie bereits gesagt an deinem Verstärker kann es nicht liegen, da es vorher auch geklappt hat wird es denke ich was mit der Einstellung am Sub zu tun haben. Ich besitze selber den Canton Sub 1200R und bin sehr zufrieden.
Ich denke ich weiss was vlt dein Problem ist auf der Fernbedienung gibt es zwei grüne Led Reihen für die Lautstärke , eine obere und eine untere. Auf der oberen hast du ja anscheinend auf 9 gestellt. Jetzt musst du mal auf die untere achten ( direkt darunter). Da steht 40, 50, 60 usw.. Die untere springt um eines weiter, wenn du bei 9 eins lauter stellst und die auf 9 steht springt dann auf 0. Die untere Reihe steht für die Zehner Schritt und die obere für die einzelnen Schritte.
Versuch mal die untere auf 90 zu stellen und die obere auf 0. Müsste glaube ich die Nullstellung sein.

Hoffe konnte dir helfen, schreib mal wenn das helfen sollte.
R4MS
Neuling
#6 erstellt: 25. Aug 2014, 15:54
Hey,

Ich habe die Fernbedienung schon auf 99 db gestellt und trotzdem kam nicht viel Bass...
Habe mit Canton telefoniert und musste den Verstärker ausbauen und einsenden warte aber noch auf die Rückgabe

Hoffe Canton konnte den Fehler finden & beheben

MfG R4MS
Auerberg
Stammgast
#7 erstellt: 15. Sep 2014, 20:50
Hi Yvo,

hatte gerade bereits auf deinen anderen Thread diesbzgl. geantwortet und jetzt erst gesehen, dass es in diesem parallel Thread weitergegangen ist.
Kann es nicht sein, dass dein Problem an dem Anschluss über den High Level Eingang liegt?

Hat Canton bereits geantwortet?

Grüße
Michael


[Beitrag von Auerberg am 15. Sep 2014, 20:51 bearbeitet]
R4MS
Neuling
#8 erstellt: 15. Sep 2014, 22:02
Hi,

Ja habe den Canton Subwoofer wieder. Canton hat keinen Fehler entdecken können also ist der Sub top. 500 watt rms hole ich aber trotzdem nicht aus ihm raus vll muss ich mir einen neuen Verstärker kaufen mit nem eigenen Sub Out ...
Also ich habe den Subwoofer wie in der mitgelieferten Bedienungsanleitung angeschlossen.
Auerberg
Stammgast
#9 erstellt: 16. Sep 2014, 19:45
Danke, ich bin gespannt, wie's bei mir sein wird ....
Redmike
Neuling
#10 erstellt: 24. Jan 2016, 23:28
Hallo,

wie ist die Sache ausgegangen? Geht der Sub nun mit Volldampf?

Gruß
Redmike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SUCHE Alternative für Canton Sub 1200 R
Boater am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  4 Beiträge
Canton Sub 1200 R oder doch was anderes ?
Toff1986 am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  29 Beiträge
2 x Canton Sub 850/1200 R vs. XTZ SUB 12.17 EDGE
mind787 am 24.06.2023  –  Letzte Antwort am 24.06.2023  –  6 Beiträge
Welcher Sub für Canton Reference 7
Costanza am 06.10.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  47 Beiträge
Neue(r) Sub(s) müssen her - Kaufberatung
kev1133 am 02.09.2023  –  Letzte Antwort am 04.09.2023  –  8 Beiträge
Surround System für 1200?
mhuss am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  13 Beiträge
Canton Sub 800 R oder Nubert AW-441 / 560
Brauni73 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  11 Beiträge
Canton Sub 800 R durch SVS SB-12 NSD ersetzen
mind787 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  7 Beiträge
Samsung HT-P 1200 R vs. Philips HTS9800W
booss am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  104 Beiträge
Beratung 5.0/5.1 System bis ca. 1200 ?
xterminated am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen