Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Samsung HT-P 1200 R vs. Philips HTS9800W

+A -A
Autor
Beitrag
booss
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2006, 12:04
Hallo zusammen!

Habe mir kürzlich einen 40" LDC Fernseher LE 40 R 72 B von Samsung zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Komplettlösung in Sachen DVD/Boxen-Kombi.

Habe mich eigentlich nach stundenlanger Recherche (u. a. hier im Forum) schon für Samsung HT-P 1200 R festgelegt.

Heute entdeckte ich aber die Philips HTS9800W in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift SFT. Da die Tests in dieser Zeitung eher einer Werbeanzeige gleichen, würde
ich mich sehr darüber freuen wenn Ihr mir eure Erfahrung bzgl. der Philips Anlage mitteilen würdet.

Über die Samsung Anlage habe ich mich bereits hier im Forum sehr gut informiert (noch mal danke für die Hinweise mit dem lauten Lüfter).

Viele Grüße,
Daniel
Seb1978
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jul 2006, 13:03
Hi,

ich stand vor einer Woche vor einer ähnlichen Entscheidung.

Mein Tipp für Dich: Pioneer RCS-606H.

Qualitativ 1a - sowohl vom Sound als auch von der Optik und Verarbeitung. Ein für mich ausschlaggebender Punkt: Es ist direkt ein Festplatten-Recorder mit 160 GB Festplatte dabei.

Beim Phillips wäre ich persönlich etwas skeptisch, weil die hinteren Boxen kabellos sind. Die brauchen also eine eigene Stromversorgung. keine Ahnung, wie sehr sich das beim Stromverbrauch bemerkbar macht bzw. wie es mit der Klangqualität bei einer kabellosen Lösung aussieht.

Gruß
Sebastian
booss
Neuling
#3 erstellt: 02. Jul 2006, 18:02

Seb1978 schrieb:
Hi,

ich stand vor einer Woche vor einer ähnlichen Entscheidung.

Mein Tipp für Dich: Pioneer RCS-606H.


Hi Sebastian,

danke für deinen Tipp. Jetzt sind es 3 Systeme zwischen denen ich mich entscheiden muss.

Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen nach solchen Kombis zu suchen.

Für den Pioneer spricht sicherlich der DVD Festplattenrekorder (habe viel positives über den Rekorder gelesen). Von der Optik her ist er nicht ganz so schön wie die anderen beiden, aber noch ok.
Dieser besitzt, soweit ich es auf der Herstellerseite lesen konnte, keinen HDMI-Anschluss.

Da ich einen LDC Fernseher mit HDMI habe, denke ich, dass über HDMI das beste Bild bei DVD's zu erzielen ist. Daher bin ich mir nicht ganz sicher ob ich auf diesen verzichten kann?

Gruß,
Daniel
Seb1978
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2006, 09:02
Hi Daniel,

mit dem HDMI hast Du natürlich recht.

Bei mir wird es (wenn irgendwann ein LCD da ist ) so sein, daß ich mir einen günstigen HDMI-Player holen werde und diesen dann auch noch zwecks Audioübertragung an die Pioneer Anlage anschliessen werde.

Diese Lösung war für mich günstiger, als eine Anlage mit HDMI zu holen und danach einen Festplattenrecorder!

Was übrigens wirklich klasse ist, ist die Jukebox Funktion.
Man kann seine ganze Musiksammlung auf die Platte kopieren und dann über die Anlage hören, ohne dauernd mit CD's rumhantieren zu müssen. Das war für mich auch mit kaufentscheidend.

Gruß
Sebastian


[Beitrag von Seb1978 am 03. Jul 2006, 09:02 bearbeitet]
gnomie1de
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jul 2006, 12:27
Hallo Daniel

Ich bin in der Lage aus erster Hand über das Teil zu berichten, es steht seit knapp 3 Wochen bei mir im Wohnzimmer, in Verbindung mit einem Samsung LCD LE32R73BD. Verbindung über HDMI verbessert die Bildqualität meiner Meinung nach sehr, allerdings sind gute Kabel verflixt teuer...

Aber was kann ich noch dazu sagen...

Vom Design her wirklich ein Glanzstück. Ultramodern, sehr stylisch, wirklich gelungen. Allerdings ist das zum einen sehr subjektiv, zum anderen kommt es bei so einer Anlage auf die technischen Qualitäten an. Um es kurz zu machen hier einfach die Pros und Cons:

Pro:

- sehr schönes und zeitloses Design
- hochwertige Materialien (z.B. Standsäulen aus schwerem Metall)
- HDMI-tauglich
- passenden Fernseher vorausgesetzt skaliert die Cineos-Anlage die Bildqualität auf eine höhere Auflösung
- toller Sound
- spielt selbstgebrannte DVDs und auf Daten-DVDs gebrannte Filme

Den positiven Eindruck trüben aber auch ein paar dicke Cons:

- absolut miserable Anleitung, viele Features werden nicht erwähnt oder falsch beschrieben
- Fernbedienung hat Schwächen (z.B. ist die FB auf die falsche Quelle eingestellt, geht gar nichts, und beim Umschalten wechselt man immer zwischen allen möglichen Quellen durch). Den IR-Emittaer abdecken beim Durchschalten, das kann es ja wohl nicht sein, oder
- Einstellungsmöglichkeiten von Baß und Höhen zu gering, Balance nur über Verzögerung der Lautsprecher möglich
- umständliche Menüführung zum Setup und den Optionseinstellungen, Anlage hat lange Einschaltverzögerung (ca. 10 sekunden)


Alles in allem hinterläßt die Anlage bei mir einen geteilten Eindruck. Die Bildqualität ist sehr gut, der Sound klingt toll, die Materialien sind hochwertig, das Design wirklich sehr gelungen. Aber die negativen Aspekte wie mangelnde Benutzerfreundlichkeit, katastrophale Anleitung und fehlende Konfigurationsmöglichkeiten lassen leider nicht zu mehr als Note 3 zu vergeben. Zudem von Philips Support nur eine unfreundliche Mail wegen einer Anfrage zum Freischalten des Regionalcodes bekommen (war 2 Jahre in den USA und habe daher ca. 200 DVDs Code 1, jetzt muß ich immer noch mit 2 DVD-Playern rumkaspern)...

Gruß

Falko


[Beitrag von gnomie1de am 03. Jul 2006, 12:30 bearbeitet]
booss
Neuling
#6 erstellt: 03. Jul 2006, 21:59

gnomie1de schrieb:
Hallo Daniel
Den positiven Eindruck trüben aber auch ein paar dicke Cons:

Zudem von Philips Support nur eine unfreundliche Mail wegen einer Anfrage zum Freischalten des Regionalcodes bekommen


Hi Falko,

danke für deine erste Erfahrung. Habe mich gerade dazu entschlossen dieses System zu kaufen. Überlege nur ob ich es bei Amazon bestellen soll oder mal bei Saturn/Mediamarkt vorbeischaue.

War wirklich keine leichte Entscheidung für mich, habe zum Schluss zwischen Pioneer und Philips überlegt. Aber das Design der Philips ist einfach klasse und beim Pioneer fehlt leider der HDMI-Anschluss.

Dabei lasse ich mich nicht nur von der Optik blenden, die "inneren" Werte sollen auch stimmen.

Werde auf jeden Fall so schnell wie möglich meine Erfahrung weitergeben. Bin auch auf den Klang einer SACD gespannt. Habe Musik in diesem Format noch nie gehört.

Deine Contras sind für mich "noch" das kleinere Übel. Abwarten wie ich darüber denke wenn ich es in der Praxis damit aufnehme.

Was die Codefree-Freischaltung angeht, warte ein bisschen ab, in den nächsten Wochen wird sich im Internet sicherlich jemand finden der das gehütete Geheimnis mit uns allen Teilen wird.
Ich halte auf jeden Fall die Augen offen.


[Beitrag von booss am 03. Jul 2006, 22:05 bearbeitet]
gnomie1de
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Jul 2006, 10:37
Hallo Daniel,

na, dann erst mal Gratulation zur entscheidung, ich hoffe bloß du wohnst nicht im 4. Stock ohne Aufzug, so wie ich. Das Teil wiegt alles in allem nämlich 55 kg, und das war kein Spaß es zu tragen....

Kannst ja bei Gelegenheit berichten wie dir die Anlage gefällt.

Gruß

Falko
booss
Neuling
#8 erstellt: 15. Jul 2006, 21:47
Hi Falko,

habe das Teil am Montag gekauft und leider erst heute aufgebaut, daher dauert es noch ca. 1 Woche bis ich mal einen ausführlichen Bericht erstellen kann.

Leider wohne ich im zweitem Stock
was auf mich zukommen würde, habe ich gemerkt, als mit der freundliche Mitarbeiter von MM den Karton zeigte. Anschließen erfolgte sofort ein Anruf zu meinem Bruder .

Also, habe die Anlage heute ausgepackt/aufgestellt und angeschlossen. Von der Optik her ist die WS9800 einfach traumhaft, die Boxen, Ständer und der Player fühlen sich sehr wertig an.

Habe gelesen, dass der Subwoofer billig aussehen soll (wegen Plastik), das kann ich nicht bestätigen, auch der Subwoofer ist sehr gut verarbeitet.

So, nun kommen wir zu meinem ersten Problem. Habe eine DVD eingelegt, alles startete automatisch, aber leider kann ich mit der Fernbedienung nichts steuern.
Habe die Batterien bereits gewechselt und auch richtig eingelegt. Bin auch mit der Fernbedienung direkt vor dem Player gewesen, trotzdem keine Funktion.

Wenn ich die Taste Source auf der Fernbedienung drücke, leuchtet kurz die gerade angewählte Quelle auf, kann aber trotzdem nichts mit der Fenbedienung steuern. Nicht mal das System in Standby setzen.

Habe bereit eine Mail an Philips geschickt, mal sehen ob die bereits von dem Problem wissen.

Hast du da ein Tipp für mich?

Mein Erfahrungsbericht folg daher so in ca. 1 Woche, vorausgesetzt, dass die Fernbedienung funktioniert.

Ansonsten noch ein schönes Wochenende!
Daniel
Seb1978
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jul 2006, 08:43
Hi Daniel,

viel Spaß mit Deiner neuen Anlage und ich drück Dir die Daumen, daß sich das Problem schnell lösen lässt!
gnomie1de
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Jul 2006, 10:58
Hallo Daniel,

erst mal Gratulation zur neuen Anlage , und die Sache mit dem 2. Stock ist immer noch besser als bei mir mit dem 4. Außerdem gibt es Muckis...

Zu deinem Problem:
Ich habe manchmal auch bemerkt, das ich dieses Problem mit der FB habe, vor allem wenn ich z.B. eine DVD eingelegt habe, die Anlage anschalte und dann z.B. auf Externes Signal oder TV Modus gehe. Die Anlage braucht (ob mit oder ohne DVD) einfach ziemlich lange zum hochfahren, und während der Zeit geht egentlich nicht viel mit Umschalten der Quellen...

Hast du eigentlich schon probiert die Quellen an der Anlage selber zu setzen? Und was passiert, wenn du keine DVD im system hast?... Kommst du dann mit der FB ins Systemmenü der Anlage?

Falls ja, dann liegt es wohl an der langen Bootzeit der Anlage, falls nein ist wohl die FB defekt...

Und falls du vorhast deinen Fernseher an die Anlage anzuschließen (Audiosignal an die Line-in Buchse des Philips), dann wundere dich nicht das du auf TV und nicht auf AUX schalten mußt, damit du was hörst... Ist in der Anleitung falsch beschrieben (wie so manches andere auch...)
booss
Neuling
#11 erstellt: 17. Jul 2006, 23:07
Danke, danke für die Glückwünsche!
Werde im laufe der Woche Bilder von meinem "Traum"-Wohnzimmer veröffentlichen.

Also die FB ist wohl definitiv defekt oder der IR Sensor
der Anlage ist nicht ok. Kann mit der FB nichts steuern, nicht mal die Anlage aus dem Standby erwecken.

Das ist sehr ärgerlich, da ich ohne die FB nicht in das Menü komme und somit keine Einstellungen vornehmen kann.

Warte jetzt noch die Antwort von Philips ab, vielleicht haben die noch einen Trick auf Lager. Ansonsten gehe ich in den MM versuche die FB umzutauschen.

Habe heute (mit den Werkseinstellungen) einige Szenen von Herr der Ringe 3 und die DVD Pulse von Pink Floyd mal kurz laufen lassen.

Mein Bruder und ich waren sprachlos. Die Anlage in Verbindung mit dem LCD vermittelt eine richtige Konzertatmosphäre. Bei HDR3 war man fast mitten in der Schlacht und durch den "genauen" Ton hatte ich einige Szenen viel intensiver erlebt.

Nach dem ersten Kurztest kann ich nur sagen, dass sowohl die Musik als auch die Sourround-Effekte für mich sehr gut klingen.

Was mich etwas stört ist so ein hoher Ton/Zischen aus den hinteren Boxen. Habe gelesen, dass es sich dabei um den Funkkanal handeln soll. Diesen könnte man wechseln (sofern die FB funktioniert) und somit das Problem beheben?
gnomie1de
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 24. Jul 2006, 09:49
Hi daniel,

hast du das Problem mit der FB in den Griff bekommen?

Würde mich sehr freuen, wenn du endlich die Anlage richtig bedienen kannst. Und dabei wird dir wahrscheinlich die Menüstruktur auffallen, die teilweise ziemlich umständlich gehandhabt ist. Außerdem sind manche in der Anleitung erwähnten Punkte nicht anwählbar...

Warte gespannt auf den Bericht.
Zitel
Neuling
#13 erstellt: 26. Jul 2006, 23:52
Hallo Jungs,

da ich das Philips HTS9800W noch nie live sehen konnte, Saturn etc. nicht z.zt. lieferbar, stellt doch bitte mal ein paar Bilder ein.

Ich danke auch.
dr34mfight3r
Stammgast
#14 erstellt: 30. Jul 2006, 18:33
Ich würde mich auch über ein paar Fotos freuen, da auf der Phillips Seite auch nur das eine Foto ist .

Warum hast du dich eigentlich gegen das Samsung Set entschieden. Dies ist nämlich mein favorite in Kombination mit meinem Samsung LCD.

Gruß
gnomie1de
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Aug 2006, 07:26
Hi Daniel,

hast du das Problem mit der FB in den Griff bekommen?

Falls ja, wie sind denn deine Eindrücke bezüglich der Philips Anlage?

Gruß

Falko
dr34mfight3r
Stammgast
#16 erstellt: 10. Aug 2006, 08:18
Ich glaub da kommt nichts mehr, ich hab ihm sogar schon eine Mail geschrieben. Mit der Bitte nochmal in seinen Thread zu posten.

Schade eigentlich.
gnomie1de
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 10. Aug 2006, 14:29

dr34mfight3r schrieb:

Warum hast du dich eigentlich gegen das Samsung Set entschieden. Dies ist nämlich mein favorite in Kombination mit meinem Samsung LCD.
Gruß


Ausschlagggebend war die Tatsache der kablelosen Rearlautsprecher, da ich im Wohnzimmer keinen Teppich, sondern Parket habe. Und vom Design hat mir die Philips einfach besser gefallen...

Im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden mit der Anlage, bis auf ein paar Macken, aber damit kann ich leben.
Specialagent
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Aug 2006, 12:23
Hallo,
ich habe seit letzter Woche eine HTS9800W, DVD´s und Surround sind sehr gut.

Probleme macht die Funkübertragung. Ich habe einen WLan Router der nicht mehr gefunden wird. Versetzen der Anlage brachte auch nichts.

Ein pfeifen in den Rücklautsprechern hat wahrscheinlich jeder.

Zur Fernbedienung: Wenn ich von Digi in nach Tuner umschalte prüft das System immer ob eine DVD eingelegt ist. Wenn die Quellenanzeige aus ist muss ich noch 1 mal draufdrücken damit der DVD Schacht schließt und auf Tuner umschaltet. Wenn man die Quelle an der Anlage einstellt muss sie auch auf der FB umgestellt werden, sonst lässt sich nichts bedienen.

Der Kundendienst ist sehr langsam, Probleme werden nicht sofort gelöst, auf Antworten kann man warten.
booss
Neuling
#19 erstellt: 11. Aug 2006, 19:01
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, hatte größere Probleme beim Wechsel des Providers.
Seit heute bin ich endlich wieder online.

Die onlinelose Zeit hatte aber auch was gutes. Ich hatte genügend Zeit während der letzten zwei Wochen die Anlage gründlich zu testen und werde heute oder spätestens morgen
einen ausführlichen Bericht inkl. Bilder erstellen und auch auf die Fragen eingehen.
Aber jetzt gilt meine ganze Aufmerksamkeit dem heutigen Spiel Dortmund vs. Bayern.
dr34mfight3r
Stammgast
#20 erstellt: 12. Aug 2006, 19:05
Habe heute die Philips zum ersten mal live gesehen und muss sagen sie hat mich wirklich umgehauen. Ich hätte nicht gedacht das sie optisch so einen tollen Eindruck macht. Einzig sie silbernen Füsse finde ich nicht so schön.
Habe eigentlich mehr zur Samsung tendiert da die von der Optik 1A zu meinem Samsung LCD passt, aber jetzt werde ich das ganze wohl noch einmal überdenken.
Was mir bei der Samsung bis jetzt auch oft negativ aufgefallen ist, war der Öffnungsmechanismus. Habe sie heute zum dritten mal gesehen und davon war er zweimal kaputt. Man kann zwar sagen das dort jeder dritte an der Öffnung herum spielt, aber trotzdem überzeugt das nicht von einer tollen Qualität.

Wie ist das den mit dem Pfeiffen von den Rear Speakern ?
Ich konnte da heute nichts feststellen, aber bei MM ist es auch nicht wirklich leise.

Wie ist den der Klang im Stereo betrieb, vorallem der Bass würde mich da interessieren. Der doll ja beim Samsung ein wenig Schwach auf der Brust sein.

@ Specialagent

Hast du das Problem mit dem WLAN Router gelößt. Habe auch einen und das wäre nicht so toll, wenn der dann nicht mehr funktioniert.

@ booss

Ich freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht.
Specialagent
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Aug 2006, 17:43
Nachdem ich die WLan Antenne und das DVD Gerät versetzt hatte klappte es wieder, die Verbindung ist jetzt zwar vorhanden, aber nicht schnell genug. Mal sehen wann der Kundendienst sich meldet.
Specialagent
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Aug 2006, 09:59
Hier sind mal ein paar Bilder
http://medienservice...034E25E?opendocument
fantozzi
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Aug 2006, 14:01

booss schrieb:
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, hatte größere Probleme beim Wechsel des Providers.
Seit heute bin ich endlich wieder online.

Die onlinelose Zeit hatte aber auch was gutes. Ich hatte genügend Zeit während der letzten zwei Wochen die Anlage gründlich zu testen und werde heute oder spätestens morgen
einen ausführlichen Bericht inkl. Bilder erstellen und auch auf die Fragen eingehen.
Aber jetzt gilt meine ganze Aufmerksamkeit dem heutigen Spiel Dortmund vs. Bayern. :prost


Hi booss,

stellst du uns deinen Bericht noch vor? Wäre echt super von dir!
dr34mfight3r
Stammgast
#24 erstellt: 21. Aug 2006, 21:09
Hi Booss,

will ja nicht nerven, aber die Zeitrechnung hast du nicht erfunden.

Wäre Klasse wenn sich da endlich mal etwas tun würde.

Gruß

Dr34m
Reizüberflutung
Inventar
#25 erstellt: 07. Okt 2006, 18:55
Kann mir mal jemand sagen, wo es die wandhalterungen für die philips rear boxen gibt? danke...
raudotto
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Okt 2006, 22:05
Die Wandhalterungen sind im großen Paket mitdrin. Einfache Kunststoffwinkel, die mittels Dübel an der Wand befestigt werden. Die Boxenständer montiert man ab. Habe dieses Teil seit einer Woche und bin super zufrieden....
Reizüberflutung
Inventar
#27 erstellt: 10. Okt 2006, 22:13
wow, endlich mal wieder eine meldung

habe mittelerweile auf der philips-homepage alles entdeckt, aber danke dir trotzdem!

wie sieht es denn bei dir mit "pfeiffton" auf den hinteren speakern aus? Und wo haste die anlage erworben?
gibt es für diech wirklich keine kritikpunkte? das wäre ja traumhaft
raudotto
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 10. Okt 2006, 23:03
Ich habe die Anlage Anfang September bei www.medianess.de für 697.- + 36.- Euro Versand erworben (top Service!). Hatte eine lange Lieferzeit, sie kam letzte Woche. Ein riesiges Paket, ca. 55kg (!!!). Phänomenal verpackt, da hat sich einer viel Gedanken gemacht. Dreiviertelstunde lang ausgepackt, dann mal so grob hingestellt und angeschlossen. Ich habe einen kleinen Raum (ca. 4x4m), wird als Zweitfernsehzimmer genutzt. Generell bin ich recht anspruchsvoll, was Audio und Video angeht (sehr zum Leidwesen meiner Frau, ist immer mit Geld verbunden...). Nun: das Design ist Geschmacksache, ich finde es absolut toll. Alles Kunststoff, aber sehr hochwertig verarbeitet und bei dem Preis kann man auch nicht alles erwarten. Der Klang: haut einen fast vom Hocker! Die Bändchenhochtöner zaubern eine Räumlichkeit, die ich bisher nur vom Lesen einschlägiger Fachzeitschriften kannte, und so noch nie gehört habe (hatte z.B. eine Revox-Anlage im Betrieb, klanglich wesentlich schlechter). Der Bass ist kraftvoll, sehr sauber und klar, aber nix für Disko-Fuzzis (zum Glück). Pfeifen: hatte ich auch Bedenken, absolut nichts festzustellen (und meine Frau sagt immer, ich höre die Flöhe husten). Vielleicht ist dieser Fehler inzw. beseitigt worden. Bedienung ist sehr gut. Und der Hammer: das normale Hören von Audio-CD's ist phänomenal, obwohl dies eine DVD-Anlage ist! Kurzum, ich bin begeistert. Für so wenig Euronen solch einen Gegenwert zu bekommen, verdient Respekt. Jetzt brauch' ich nur noch nen vernünftigen TV (habe noch einen Löwe mit 55 Zentimeter (nicht Zoll!) im Einsatz, grauenhaft. Tolles Bild, aber mini mini mini...).
Ich liebäugele mit einem Amoi Full HD 37", bei Saturn z.Zt. für 1.299.- (mit 1.080 Zeilen)...
dr34mfight3r
Stammgast
#29 erstellt: 11. Okt 2006, 10:38
@ raudotto,

danke erstmal für den Klasse Bericht. Wenigstens einer der etwas zu dem System schreibt.

War auch kurz vor einem Kauf, tendiere jedoch mittlerweile mehr zu einem Kef 3005. Jedoch kostet das mit DVD + Receiver ca. das 3-fache.
Wovon mein studentischer Geldbeutel überhaupt nicht angetan ist.
Denke aber das es Klanglich in einer anderen Liga spielt, vor allem auch im Stereo betrieb.

Bei Medianess Immer wen ich auf die Page geschaut habe, ist das Philips nicht gelistet. Währe für mich die Beste Lösung, da ich es dann selber abholen könnte und mir die Frachtkosten spare.

@ Reizüberflutung

Woher kommt dein intersse für die Philips ? Dachte das du aus eigener Erfahrung sagen konntest das sie nichts taugen, weil dein Kumpel sie wieder zurück geschickt hat.
Reizüberflutung
Inventar
#30 erstellt: 11. Okt 2006, 13:01

Reizüberflutung schrieb:
n kumpel von mir hatte die und die hat gesummt, geld zurück! Dann habe ich drei leute aus dem forum persönlich gefragt und die haben es auch zurückgegeben. Dann kannst du unter testberichte.de nachlesen, dass dort auch einer mit dem philips wegen dem summen nicht zufrieden war.

alles in allem also zu viele mit dem selben problem.



bei ihm hat die anlage gepiept, der dvd-player geriet ab und zu ins stocken uns das machte mich misstrauisch. Desweiteren äußerten sich die alten besitzer ja auch nicht immer positiv...Unter testberichte.de beschwert sich der besitzer über etliche andere dinge. Aber das Interesse habe ich eigentlich nie verloren, weil es halt so geil aussieht und eibfach keine billigmarke ist
Und jetzt da man auch wieder was gutes hört und in der hoffnung, dass sie das "Piep"-problem in den griff bekommen haben, bin ich eifach heiß drauf...
Außerdem hat die anlage (2-3monate alt) ein weiterer bekannter, bei dem alles einwandfrei läuft und der die für 550€ verhökern will, weil er geld für ne usa reise braucht


edit: danke dir für deinen ausführlichen und v.a positiven bericht!


[Beitrag von Reizüberflutung am 11. Okt 2006, 13:02 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#31 erstellt: 11. Okt 2006, 13:03
@ raudotto
haste auch den rear-center angeschlossen? Und wozu dient der eigentlich?
raudotto
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 11. Okt 2006, 15:04
Bei www.medianess.de ist das so eine Sache: ich hatte seinerseits die Anlage Sonntag abends über guenstiger.de gesehen, war aber noch nicht sicher, ob ich sie will oder nicht. Am nächsten Morgen war ich sicher: ich will. Auf die Homepage gegangen, und....100.-€ teurer!!! Nachdem sich meine Enttäuschung ein wenig gelegt hatte, rief ich dort an, schilderte das Drama und bekam die Zusage, sie zu dem Preis von Sonntag abend zu bekommen. Also bestellt, dann kam die Mitteilung, dass die Lieferung erst Anfang Oktober kommt. Dem war dann auch so, auch mit dem vereinbarten Preis gab es keinerlei Probleme. Die stehen also zu ihrem Wort.

Kleiner Tip: öfters mal auf der Homepage vorbeischauen. Manchmal war die Anlage abends gelistet und am nächsten Morgen nicht mehr. Am besten einfach anrufen.

Nochmal zum System als solches: es gibt immer etwas besseres, wenn man a) wartet oder b) bereit ist, mehr zu investieren. Wie schon gesagt, für das Gebotene ist der Preis meiner Meinung nach mehr als fair.

Eine preislich ähnliche Alternative wäre sicherlich Teufel (die haben für zwei Top 5.1-Ssteme drastisch den Preis gesenkt: Concept R für 295.- bzw. Concept P für 249.- komplett), dazu der geniale Panasonic SA-XR55EG-S, gibt es um die 280.- (beides zusammen erhielt top Tests u.a. in "Audio") und dazu noch 'nen guten DVD-Player. Diese Möglichkeit habe ich auch länger in Betracht gezogen, die Teufel-Teile sind wohl sehr hochwertig verarbeitet und sollen einen spektakulären Klang bieten, habe aber noch keine probegehört). Der Panasonic scheint nicht nur in dieser Preisklasse gigantisch zu sein.
Dann hat man aber mehrere Geräte rumstehen, mit allerdings auch mehr Anschluß-Möglichkeiten.

Leztere sind bei der Philips HTS98000 sehr dürftig, was meiner Meinung nach der größte Nachteil ist. Nicht gut gelöst ist auch das gesamte Kabelmanagement für die Anschlüsse (Kabel ist ok): dickes Kabel von der Steuereinheit zu einer Anschlussbox, hier weiter mit einem extrem dicken Steuerkabel (wie VGA-Kabel) zum Sub-Woofer, externe Anschlüsse werden an diese Box geklemmt. Aber das macht man einmal und versteckt das Ganze hinterm Schrank (in der Hoffnung, dass das Kabel zum Sub-Woofer lang genug ist, wenn nicht, hat man geloost).

Doch damit lässt sich leben. Man muß nur wissen, dass es für externe Geräte nur einen Anschluß gibt (analog/digital), z.B. für den SAT-Receiver.
Ein HDMI-Kabel wird übrigens direkt an der Steuereinheit angeklemmt, also nicht an der Schaltbox. Ein wenig umständlich....

Wie das System in einem 25m² großen Raum klingt, weiß ich natürlich nicht. Es ist sehr kraftvoll, aber das müsste man testen. Die 800W Sinus sind nicht schlecht, geben aber eigentlich keine Info über die Gesamtlautstärke.

Nochmal zusammengefasst:

Pro:
-> kristallklarer, extrem räumlicher Klang durch die Bändchenhochtöner
-> sauberer Bass, harmonischer Gesamtklang
-> klingt auch bei CD's ausgesprochen transparent und dynamisch
-> Bild kann ich mit meiner 55er Röhre nicht objektiv beurteilen, ist hier sehr gut, in anderen Foren und Tests wird allerdings hauptsächlich die Bildqualität sehr gelobt (mit Upscaling auf bis zu 1.080 Zeilen für Full-HD).
-> trotz Kunststoff sehr sauber verarbeitet
-> sieht ohne Zweifel äußerst edel aus, Lautsprecher und Steuereinheit sehr flach, kann an die Wand gehängt werden
-> sehr gute Fernbedienung, wenn auch nur aus Plastik (mein 82er Philips hat eine edle Alu-FB im fast identischen Design)
-> Firmware updatebar (eine aktuelle Version steht auf der Philips-Homepage)
-> hintere Lautsprecher über Funk angesteuert, Kabel zur Steuereinheit entfällt (allerdings hängen alle drei Rear-Lautsprecher per Kabel an einem zentralen Funkempfänger)

Contra:
-> alles Kunststoff (für die Haptik-Fanatiker evtl. störend)
-> nur eine externe Quelle anschließbar
-> Anschlussbox etwas umständlich
-> Kunststoffscheibe vor der Steuereinheit/Lautsprecher zieht evtl. gern den Staub an (Vorsicht beim Abwischen, gibt gerne Kratzer)
-> beleuchteter DVD-Schlitz sehr grell blau und nicht (wie die restliche Anzeige) dimmbar
-> FB nicht beleuchtet

Ein Vergleich zu anderen Systemen in dieser Preisklasse kann ich natürlich nicht bieten (interessant wäre für mich das Teufel-System zus. mit dem Panasonic).

Ich hoffe, ich konnte ein wenig informieren. Bei Fragen: einfach eine Mail schicken!

PS: Rear-Center habe ich auch angeklemmt, für was er gut ist? Weiß nicht, aber je nach Quelle kommen da auch ein paar Geräusche raus und dienen wohl letztendlich einem "runderen" Surround-Klang (was ich bestätigen kann). Wichtig ist aber, dass man alle Lautsprecher richtig auf den Hörplatz einrichtet: Lautstärke und Verzögerung, alles einstellbar).


[Beitrag von raudotto am 11. Okt 2006, 15:11 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#33 erstellt: 11. Okt 2006, 15:43
endlich mal einer, der die leiden der anderen versteht und sich zeit nimmt! danke dir schon mal!
Das mit dem piepen ist also weg, ja?!! Das ist ja traumhaft.
Natürlich wäre ein "baustein"-modell mit teufel+ av-receiver wahrscheinlich besser, aber darum geht es für mich nicht. Auch noch bei der optik der philips anlage...

Meine vorerst letzte frage ist eher eine rhetorische:
Ich habe ein leben lang röhren-tv-sound gehört und dann kann man doch sagen, dass der philips ungeachtet von raumgröße und wattzahlen, schon mal eine riesenverbesserung darstellt, oder?


[Beitrag von Reizüberflutung am 11. Okt 2006, 15:43 bearbeitet]
raudotto
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 11. Okt 2006, 23:44
...das kann man wohl sagen! Ich habe bereits beim Ende der Ära "DM" in Deutschland meine erste DVD-Surround-Anlage gekauft, eine Pioneer, so um die 1.500.- DM (heute so ca. 770.-€) und sowohl mich als auch mein Frauchen hat es schlichtweg fast vom Sofa gehauen (ist heute immer noch jeden Tag in Betrieb). Was man bisher so alles verpasst hat....

Eine einigermaßen vernünftige DVD-Anlage mit wenigstens 5.1-System ist ein gigantischer Schritt in Richtung mehr Fernsehspaß.

Und wenn dann das Auge auch noch mithören darf (wie bei der Philips-Anlage), ist das phänomenal.

Wenn ich mir heute eine Fernseher kaufen würde, wäre mir am liebsten ein Teil ohne Ton und Lautsprecher (muß man ja alles mitbezahlen), da ich sowieso nur den Ton über die Anlage hören werde.


[Beitrag von raudotto am 11. Okt 2006, 23:46 bearbeitet]
hollyj
Neuling
#35 erstellt: 12. Okt 2006, 09:11
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Anlage zuzulegen. Schwanke aber noch zwischen anderen Varianten. Kann mir bitte mal jemand sagen wie lang das Kabel zwischen Anschlussbox und Sub genau ist? Vielen Dank schon einmal!

Edit: Zwei Fragen hab ich dann doch noch!

1. Ich will die Anlage wie folgt anschliessen:

Topfield 5000 PVR ---> opt. Digitalkabel ---> HTS 9800 (oder vergleichbar)

HTS 9800 ---> HDMI ---> Panasonic 37 PV60E

Geht das so? Oder muss ich eine gesonderte Verbindung zwischen TV und Receiver herstellen. Sollte HTS 9800 das TV Signal des Receivers per HDMI an den TV weitergeben wird das dann auch über den Scaler der HTS 9800 hochscaliert?

2. Kann ich den hinteren Center einfach so weglassen? Der würde nämlich an der Wand, direkt hinter meinem Kopf zu stehen kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von Vorteil ist.

3. Da wir nicht ganz einfache Raumverhältnisse haben überlege ich, der HTP 1200 den Vorzug zu geben. Nur aus dem Grund, da dort eine automatische Einmessung dabei ist. Ist das ein richtig guter Grund oder ist das vernachlässigbar?

Wiederrum vielen Dank für eure Hilfe!


[Beitrag von hollyj am 12. Okt 2006, 11:19 bearbeitet]
raudotto
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 12. Okt 2006, 13:25

hollyj schrieb:
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Anlage zuzulegen. Schwanke aber noch zwischen anderen Varianten. Kann mir bitte mal jemand sagen wie lang das Kabel zwischen Anschlussbox und Sub genau ist? Vielen Dank schon einmal!

Ich messe heute Abend zu Hause nach....

Edit: Zwei Fragen hab ich dann doch noch!

1. Ich will die Anlage wie folgt anschliessen:

Topfield 5000 PVR ---> opt. Digitalkabel ---> HTS 9800 (oder vergleichbar)

HTS 9800 ---> HDMI ---> Panasonic 37 PV60E

Geht das so? Oder muss ich eine gesonderte Verbindung zwischen TV und Receiver herstellen. Sollte HTS 9800 das TV Signal des Receivers per HDMI an den TV weitergeben wird das dann auch über den Scaler der HTS 9800 hochscaliert?

HTS9800 hat einen eigenen HDMI-Ausgang, also direkt an den TV anschließbar. Ebenso ist ein Scaler integriert, dh. das Signal wird am Philips schon hochskaliert und dann an den TV weitergegeben. Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, da ich noch (schnief!) die Röhre nutze. Aber anderen Foren zufolge scheint die optische Qualiät des Bildes herausragend zu sein (siehe auch Test Zeitschrift "SFT") Den Satreceiver schließt man direkt an der Anschluss-Box des Philips an, allerdings nur mit einem digitalen Koax-Kabel, optisch digital ist nicht vorh., sollte aber kein Problem an.

2. Kann ich den hinteren Center einfach so weglassen? Der würde nämlich an der Wand, direkt hinter meinem Kopf zu stehen kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von Vorteil ist.

Kann man natürlich! Aber ich sitze auch direkt mit dem Rücken zu Wand (15-20 cm Abstand), kein Problem. Erstens kann man ihn einzeln runterregeln oder man hängt ihn ein Stück über Kopfhöhe. Auf jeden Fall trägt er zu einem sehr harmonischen Gesamtbild bei.

3. Da wir nicht ganz einfache Raumverhältnisse haben überlege ich, der HTP 1200 den Vorzug zu geben. Nur aus dem Grund, da dort eine automatische Einmessung dabei ist. Ist das ein richtig guter Grund oder ist das vernachlässigbar?

Davon hab' ich auch immer geträumt. Aber: die Einmessung macht man i.d.R. genau einmal. Ich nutze hierzu ein Phone-Meter (Messgerät ist für ca. 30.- erhältlich). Die Boxen strahlen im Einmessmodus je ein Geräusch aus (sogenanntes Rauschen). Das Messgerät lege ich auf den Sitzplatz und regele jede Box DB-genau ein. Kein Problem, max. 20 Minuten Aufwand. Eine autom. Einmessung ist sicherlich eine feine Sache, sollte aber meiner Meinung nach nicht als entscheidendes Kaufargument dienen (wenn dabei, dann ok).

Wiederrum vielen Dank für eure Hilfe! :hail


[Beitrag von raudotto am 12. Okt 2006, 13:27 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#37 erstellt: 12. Okt 2006, 15:30
den rear-center kann man doch auch an einen der füße schrauben, oder?! Ich brauche nämlich nur die beiden füße vorne...

kannste mal fotos posten? Würde das ding gern mal in real sehen, falls es dir nicht zu viele umstände bereitet!!

EDIT: Da ich schon feste und unwiderrufliche platzvorstellungen für alle boxen habe, benötige ich noch ein einmess-system oder hilft einem das sytem dahingehend weiter, dass man die "toneinlagen" beser einstellt???


[Beitrag von Reizüberflutung am 12. Okt 2006, 17:01 bearbeitet]
raudotto
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 12. Okt 2006, 21:03
Also: Länge Steuerkabel vom Steuergerät zur Anschlußbox: 3,0m, von dieser zum Sub-Woofer nochmals 3,0m, insgesamt alsó 6,0m von der Steuereinheit (DVD-Player) zum Woofer (schön mit Klettbändern zusammengehalten).

Rear-Center an Füße schrauben: sollte gehen, aber nicht ideal. Der Center müsste dann hochkant stehen (der Philips-Schriftzug tut es dann auch, und er ließe sich nur mit [u]einer [/u]Schraube (ansonsten mit zwei) befestigen. Aber, mit etwas Geschick keine unlösbare Aufgabe. Bei dieser Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass zw. Halterung Center und Lautspr. selbst schön Filz verklebt ist, nobel... Was nochmal meinen Eindruck bestätigt: ist zwar alles Kunststoff, aber sehr hochwertig verarbeitet.

Wegen Fotos: auf der Philips-Homepage sind ein paar hochauflösende und große Fotos von der Anlage zu finden. Sicher besser als die, die ich machen kann.

Zum Einmessen: dient dazu, den Abstand Lautspr./Hörer optimal einzustellen, so dass keine Box zu laut oder zu leise ist (z.B. dass man trotz Hintergrundmusik die Dialoge optimal versteht und dass es hinten nicht lauter als vorne ist). Mittels der Verzögerung wird dann nochmals der optimale Abstand für das gleichmäßige Hören aller Effekte bestimmt. Es wird hier keine klangliche Änderung o.ä. vorgenommen.


[Beitrag von raudotto am 12. Okt 2006, 21:08 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#39 erstellt: 12. Okt 2006, 22:27
mal 'ne blöde frage: ist eigentlich vorgegeben, welche box man als front, rear und center und rear-center verwenden muss? Und idealerweise sollten die beiden "center" waagerecht stehen, oder?!

Dieses Phone-Meter wird demnach nur einmal verwendet, oder? Kannste mal den Produktnamen posten?


[Beitrag von Reizüberflutung am 12. Okt 2006, 22:34 bearbeitet]
raudotto
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 12. Okt 2006, 23:20
Phonemeter/Sound Level Meter: schau' mal unter ebay, Art.Nr. 140036838889, ist nur ein Bsp. (ich hab' den gleichen), kostet dort 23,40 + Porto. Wer gute Ohren hat, kann dies aber auch subjektiv nach Gehör einstellen, ist auch kein großes Problem. Du hast aber recht, das Teil braucht man nur einmal und evtl. erneut, wenn man umzieht (oder die Anlage umzieht), oder wenn man etwas verstellt hat. Sozusagen was fürs Leben...

Die Lautsprecher sind alle einzeln gekennzeichnet (vorne links, Center vorne, etc.) und zwar auf dem Ltspr. selbst hinten aufgedruckt als auch durch farbige Anschlußstecker. Eine Verwechslung ist eigentlich nicht nöglich.

Optisch sehen alle sechs Lautsprecher absolut identisch aus (vielleicht sind sie's sogar...). Center vorne und hinten sollten waagrecht stehen (wie bei fast jeder Surround-Anlage). Sie sind ja bereits so auf einem stabilen Fuß montiert, der aber abnehmbar ist. Empfiehlt sich wegen dem Klang, und hochkant sieht's außerdem bekloppt aus

Gute Beschreibung auf einer schweizer Internetseite: http://www.avguide.c...1D4-27AD105F8A77DF49


[Beitrag von raudotto am 12. Okt 2006, 23:35 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#41 erstellt: 12. Okt 2006, 23:52
hochkant sieht es wohl echt blöd aus!
Ich werde versuchen, dass nach empfinden einzurichten, wenn es soweit ist...Übrigens danke nochmal, hast bisher alle Fragen bestens beantwortet
Reizüberflutung
Inventar
#42 erstellt: 13. Okt 2006, 12:39
kannste mal was zum "normalen" Sound bei Fernsehsendungen ohne 5.1 sagen, also wie die Anlage im Fernseh-Alltag ist, wenn man nicht gerade dvd guckt?

EDIT I: Kann der Rear-Center auch in einem rückwärtigen Abstand von 1-2 m zu den rear boxen stehen oder muss/sollte der genau wie der eigentlich center auf einer höhe mit den boxen sein?

Edit II: "Anstelle das die kabel in den säulen versteckt verlaufen, sind sie aussen am metall verlaufend, was vom optischen eindruck her dann nicht ganz zu einer designer anlage passt. Der klang selbst ist schon ganz gut, zumindest solange keiner durch die funkverbindung rennt, und das gerät ist optisch eben doch ansprechend. "

Habe ich irgendwo gelesen, kannst du das bestätigen?


[Beitrag von Reizüberflutung am 13. Okt 2006, 14:28 bearbeitet]
raudotto
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 13. Okt 2006, 22:11
Hi, also:

Den Klang bei Normal-TV habe ich noch nicht ausgiebig gestestet, hab' ich gestern erst angeschlossen (Digi-Sat). Aber der Klang unterscheidet sich nicht wesentlich von DVD. Ich hab' noch einige Musik-Clips und -konzerte auf der Festplatte, Klang ist top. Hängt allerdings wohl auch von der gesendeten Qualität ab (ob mono, stereo, surround).

Zum Rear-Center: es wird empfohlen, ihn in einer Linie mit den Surround-Lspr. aufzustellen. Steht er weiter weg, müsste man dies wohl über die Lautstärke-Einmessung regeln.

Das Zitat, das Du gelesen hast, ist absoluter Müll (sorry!). Die Kabel sind im Säulenfuß verlegt. Der Ltspr. wird über eine Steckverbung an den Fuß angschlossen und verschraubt. Alternativ dazu (wenn ohne Fuß) kann man das Kabel direkt am Ltspr. anklemmen (sauber gelöst). Die Übertragung nach hinten erfolgt mittels Funk, man kann im Zimmer Purzelbäume machen, ohne dass es zu einer hörbaren Unterbrechung kommt (ist ja keine Infrarot-Verbindung).
Reizüberflutung
Inventar
#44 erstellt: 13. Okt 2006, 23:09
oh man, es gibt halt doch immer wieder bekloppte auf dieser welt
Danke dir! Lass mal hören, wenn du die ersten tests vollzogen hast... so schnell wie möglich
raudotto
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 14. Okt 2006, 00:16
...ein Nachteil ist mir soeben bewusst geworden: außer dem HDMI- und Scartausgang gibt es keinen Audioausgang. Es ist daher nicht so ohne weiteres (wenn überhaupt) möglich, einen Kopfhörer anzuschließen. Es gibt, wie schon gesagt, nur einen Chinch-Eingang, je einen für digital und analog. Braucht zwar nicht jeder, aber ich kann wohl meinen guten Digital-Kopfhörer bei ebay verkloppen. Oder hat jemand eine Idee, ob man über HDMI bzw. Scart an einen akustisch hochwertigen Audioausgang für Kopfhörer kommt????


[Beitrag von raudotto am 14. Okt 2006, 00:16 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#46 erstellt: 14. Okt 2006, 19:36
war eben bei Saturn und habe für dich gefragt. Der Verkäufer war verdutzt, hat gesucht und nichts gefunden. Einen Tip konnte er mir nicht geben, weil er der Ansicht war, dass das nicht sein kann, da jede Billig- Anlage eigentlich einen Audioausgang hat und er vielleicht nur schlecht gesucht hat
Meinte, dass das zumindest über den Chinch-Eingang gehen müsste, aber das weißt du ja wahrscheinlich selbst...
Haste sonst noch was entdeckt? Egal was es ist, lass es uns wissen


[Beitrag von Reizüberflutung am 14. Okt 2006, 19:38 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#47 erstellt: 16. Okt 2006, 20:08

Reizüberflutung schrieb:
Haste sonst noch was entdeckt? Egal was es ist, lass es uns wissen
raudotto
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 16. Okt 2006, 23:45
Hi, ich lebe noch. Der Arbeitsstress läßt mir unter der Woche nur wenig Zeit und Muße, mich mit meiner Lieblings-Philips-Anlage zu beschäftigen....

Im Vergleich zu meiner wirklich nicht schlechten Pioneer-Anlage (wenn auch schon ein paar Jahre alt) ist der Fortschritt unverkennbar. Habe gestern erstmals einen kompletten Film gesehen (eine Zeitschriften-Beilage, also qualitativ nichts dolles) und ich muß sagen, das Filmerlebnis ist um zwei Klassen besser geworden. Ohne großes Einstellen (Anlage ist immer noch "on the fly" aufgebaut) ergibt sich ein phantastisches Hör- und Seherlebnis. Man ist unaufdringlich mitten im Geschehen, die Dialoge glasklar und deutlich zu verstehen (ist bei der Pioneer manchmal ein Problem), und die Dynamik ist mitunter umwerfend. Von der akustischen Räumlichkeit ganz zu schweigen, das Zimmer ist auf einmal "größer" geworden. Übrigens: der Center hinten gibt teilweise sehr passend seinen Senf dazu, es wirkt sehr räumlich (keine Angst, er stört nicht).

Das Bild ist faszinierend, bisher hatte ich einen Philips DVD-Player (Top-Gerät, war mal das Beste vom Besten) in Betrieb. Der Unterschied ist enorm: Farbe, Kontrast, Schärfe. Und ich dachte, DVD-Player ist DVD-Player. Wie muss dann erst ein heutiges Top-Gerät aussehen...???

"Nur" CD hören begeistert auch, wobei Stücke mit Gitarre oder Bläsern besonders gut zur Geltung kommen. Der Bass untermauert effektiv, präzise und unaufdringlich. Aber eine gute (ich meine eine wirklich gute, keine vom ALDI) Stereo-Anlage ist natürlich im Vorteil. Aber: auch Musikhören kann zum entspannenden Erlebnis werden.

Tja, viel Licht, wenig Schatten (kein Audiausgang, daher kaum erweiterbar). Aber eines muss man auch beachten: für das Gebotene hätte man noch vor ganz wenigen Jahren ein Vermögen bezahlt, und hier kostet das ganze "Geraffel" gerade mal um die 700.-€. Bei allen Für und Wider darf man dies nicht vergessen.

Jetzt suche ich einen ähnlich preiswerten und exzelenten Flach-TV in Full-HD (1.080 Zeilen), max. 37"/94cm. Hat jemand außer AMOI einen Tip?
hollyj
Neuling
#49 erstellt: 17. Okt 2006, 10:56
Dank raudotto habe ich letztes WE im Mediamarkt nicht lang gefackelt und hab mir die HTS 9800 gekauft. Bisher bin ich von der Optik und dem Klang der Anlage auch sehr angetan. Ich kann mich raudotto in allen Punkten anschliessen.

Ein Zirpen an den Funklautsprechern habe ich nur für ca. 1 Sekunde, wenn diese zugeschaltet werden. Ansonsten ist da nix zu hören. Was ein wenig unschön ist ist das dicke Kabel zum Sub. Da muss ich erstmal schauen, wie sich das unauffällig verstecken lässt.

Appropos Sub: ist es normal, dass da ständig die rote Lampe an der Vorderseite leuchtet auch wenn die Anlage im Standby ist?


[Beitrag von hollyj am 17. Okt 2006, 10:58 bearbeitet]
raudotto
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 17. Okt 2006, 11:21

Appropos Sub: ist es normal, dass da ständig die rote Lampe an der Vorderseite leuchtet auch wenn die Anlage im Standby ist?


Ja, ist bei mir auch so (d.h. der Kerl ist ständig im Standby). Ich habe daher das Steuergerät incl. Sub an einer Funksteckdose hängen und schalte einfach den Strom komplett ab (praktiziere ich schon seit Jahren bei allen elektr. Geräten, die nicht unbedingt im Standby bleiben müssen).
Reizüberflutung
Inventar
#51 erstellt: 17. Okt 2006, 11:21
@ raudotto

Du suchst einen 37-Zoll LCD mit Full-HD? Man, das wird ja langsam unheimlich. Da haben wir noch ne Gemeinsamkeit!!! Ich hole mir wahrscheinlich den neuen Sharp 37XD-1E. Nur wenn der kein so gutes PAL-Bild wie der neue Samsung N71 macht, verzichte ich auf den und hole mir den Samsung. Aber auch nur dann... Leider hat den Sharp bisher noch keiner und die stolzen Besitzer vom Samsung sind sehr, sehr angetan von ihrem LCD! Die Wahl bei mir fällt zwischen den beiden aus.

Info: http://sharp.de/php/td.php?par=18_no_no_1300


Preise: http://www.idealo.de...lc-37xd1e-sharp.html
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-TX500 oder Philips HTS9800W
sinan21 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  23 Beiträge
Philips Cineos HTS9800W
digital-death am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  3 Beiträge
Alternativen zum PHILIPS HTS9800w ?
mr_selfdestruct am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  9 Beiträge
Philips 42PF9831 - surround system HTS9800w
DCAKr am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
Samsung HT-TX715
panter2306 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  3 Beiträge
Heimkino m. HDMI: Samsung vs. Philips
Thala am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Concept P vs. Concept R
thezAko am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  3 Beiträge
Samsung HT-C5900 vs HT-D5500
julian-nold am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  13 Beiträge
Samsung HT-x250 R gut?
KRLN am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  8 Beiträge
Samsung HT-X 250 R
aPish am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263