Soundbar oder Standsaeulen fuer meine Zwecke?

+A -A
Autor
Beitrag
pr0pase
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2014, 17:37
Halloechen

Da ich umgezogen bin und mein Teufel "concept P" 5.1 System von 2006 nicht mehr aufbauen kann, wollte ich mich von Diesem trennen.
Klanglich war ich sowieso nie wirklich zufrieden. Ich fand den klang immer sehr mager/dünn. Mag wohl an den schmalen Gehäusen bzw Lautsprechern gelegen haben.
Wie auch immer, es muss was neues her :).

Aktuell interessieren mich die zwei standsaeulen und die soundbars von Teufel!
Taugen die was? Welches davon kann man sich gut ins Wohnzimmer stellen und woran hat man auch wirklich spass?
Oder sagt ihr, Teufel? Quatsch, da gibt's besseres für weniger oder das gleiche Geld!

Mein Budget bei einem komplettsystem liegt bei max. 500 Euro. Wenn es wirklich ein kracher ist, sind evtl auch bis 700 drin.

Genutzt wird es hauptsächlich fürs Fernsehen und zum Spielen meiner Spiele auf der Xbox. Am WE wird dann such mal Nee DVD/Blu-ray geguckt

Ich hoffe ihr könnt mir da mit der Entscheidung weiter helfen und mir ein paar gute Systeme nennen!
Ich bedanke mich für jede Hilfe und freue mich auf jede Nachricht!

Grüsse, Pascal
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2014, 17:45

Ich fand den klang immer sehr mager/dünn


und das wird auch so bleiben mit dem was Du da grad im Auge hast

um einigermassen fetten Sound zu bekommen braucht es schon sowas

gibt sicher bessere Sets aber die liegen dann über Deinem Budget.
Vielleicht noch einen Sub dazu und Du hast schon mal was
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Okt 2014, 17:46
Also Spaß hat man an anderen Dingen. Anstatt der Säulen täten es da schon ordentliche Kompaktlautsprecher. Wenn Soundbar, dann lieber mit Subwooferunterstützung.

Wenn Du den Platz hast und es die Raumakustik hergibt, könntest Du es auch mit zwei ausgewachsenen Standlautsprechern versuchen.

Du benötigst dann aber noch einen Verstärker oder AVR.

Warum der Fokus auf Teufel? Ich würde herstellerneutral suchen.
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 06. Okt 2014, 17:46
Klang braucht Volumen
Das beste wären Regallautsprecher in 5.1 oder 2.1 (-> find ich bei deinem Budget sinnvoller).
Eine Skizze deines Raumes wäre für uns hilfreich.

In meiner Signatur (unter diesem Beitrag) stehen einige Links, welche dir helfen sollten.

Gruß
Jan
pr0pase
Neuling
#5 erstellt: 06. Okt 2014, 18:25
Das Problem ist, ich bin nicht drin im Thema und kenne mich mit hifi nicht aus.
Mein jetziges Teufel 5.1 System steht zum Verkauf... Dann habe ich noch einen Pioneer AVR, womit ich das Teufel System betrieben habe...
Der scheint aber defekt zu sein. Das Gerät ist sehr laut und der Ton ist krackelig...

Naja, mein sagt immer, dass Teufel gut ist, nur aus dem Grund habe ich mal auf der Seite mich umgesehen :).
Ich bin aber auch offen, für andere Marken/Geräte.
Nur ist jamo mir total unbekannt ^^
Noch nie gehört.

Aber bei deinem Link handelt es sich um ein 5.0 System?
Welcher AVR emphielt sich für meine Preisklasse, oder für dein genanntes jamo System?

Eine Skizze Versuche ich mal später von meinem Raum zu machen. Ich bin noch bis 22 Uhr arbeiten...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Okt 2014, 20:10
Teufel hat ein gutes Marketing. Ob der Klang gut ist, kannst Du nur selber rausfinden. Hier im Forum haben sie nicht so einen guten Ruf. Es kommt aber auch darauf an, was man haben will. Ich glaube, sie bieten die mit Abstand größte Auswahl an Komplettsets oberhalb der Brüllwürfelklasse. Für den Durchschnittskunden ist das bequem, da man sich nichts selber zusammenstellen muss.

Man bekommt Besseres günstiger, muss aber dafür auch mehr recherchieren, probieren und kombinieren.

Beim AVR kannst Du bei Deinen Ansprüchen wenig falsch machen. Wenn Dir dröhnfreier Bass wichtig ist und Du nicht viel in Sachen Raumakustik machen willst, dann empfiehlt sich ein Denon.


[Beitrag von Lichtboxer am 06. Okt 2014, 20:11 bearbeitet]
pr0pase
Neuling
#7 erstellt: 06. Okt 2014, 21:03
Also ist das jamo Set zusammen mit einem denon avr schon eine gute Wahl für mein Budget?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Okt 2014, 21:14
Das Jamo-Set halte ich für gut, aber wegen der seitlichen Tieftöner auch für aufstellungskritisch. Ausprobieren. Widerrufsrecht macht's möglich.
pr0pase
Neuling
#9 erstellt: 06. Okt 2014, 23:56
Ich bin total überfordert
Denon hat wohl 50 AVR im Angebot.
Welcher von denen macht am meisten Sinn?
Donsiox
Moderator
#10 erstellt: 06. Okt 2014, 23:57
Denon x-1000
pr0pase
Neuling
#11 erstellt: 08. Okt 2014, 14:35
Na toll... Ich habe gestern bestellt und heute eine Antwort bekommen...
Leider gibt es das System nicht mehr in Schwarz. Wird es auch nicht mehr geben, da auslaufmodell...
Nur das Nachfolge Modell wäre in Schwarz zu bekommen.
http://www.elektrowe...4146_Jamo-S-626-HCS-
Jetzt ist die Frage, ob es gleich gut bzw Vllt auch besser ist..
Cogan_bc
Inventar
#12 erstellt: 08. Okt 2014, 14:44
sollte sich nicht soviel nehmen
für das Geld wirst Du kaum was besseres bekommen
ob es paßt mußt Du sehen/hören
im Zweifel geht es halt zurück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Soundbar/Anlage fuer meine neue Wohnung?
likeicare am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  15 Beiträge
Soundbar Kaufberatung
browni1 am 07.07.2023  –  Letzte Antwort am 09.07.2023  –  9 Beiträge
Welcher Receiver für meine Zwecke ?
Perspektivlos am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  9 Beiträge
Lautsprecherwahl für Heimkino Zwecke
PoLyAmId am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  24 Beiträge
Soundbar vs. Lautsprecher
Cpt._Spaulding am 28.12.2023  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3 Beiträge
Welcher Einstiegs AVR für meine Zwecke?
wklier01 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Soundsystem für alle Zwecke
Freddi.Ibiza am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  23 Beiträge
Kaufberatung Soundbar: Philips 3140B oder LG Nb3530A oder doch andere Soundbar
H4r4kiri am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  6 Beiträge
Suche AV-Receiver für meine Zwecke.
Giggi88 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  12 Beiträge
Dolby Atmos Soundbar oder Referenz Soundbar
assuz am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen