Sound/Soundbar f. kniffeliges Wohnzimmer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Neuhier70
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Okt 2014, 17:03
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Soundsystem bzw. einer Soundbar, hatte schon die DM 900 doch leider hörte ich das Netzteil vom Sub. Ich konnte dann übers WE eine Sonos Playbar leihen, aber diese ist von den Maßen (Höhe 14cm) zu gross. TV kann nicht höher gehängt werden (leider), Platz unter dem TV noch 10cm.
Die Soundbar/ das Soundsystem müsste unter dem TV angebracht werden, da dieser geschwenkt wird.

Dann hätte ich noch eine Frage zum Sub. Bei der DM 900 war ein aktiver dabei, hier spürte man den Boden wackeln, bei der Sonos hatte ich keinen mit.
Welcher Sub wäre denn hier zu empfehlen, ohne das die Nachbarn auf der Matte stehen? Bin zwar im EG allerdings hatte ich den Sub der DM hinten im Eck zur Nachbarwohnung.

Anforderungen an System - besser Sound des TVs (Samsung UE40B600- ohne WLan)
- Bluetooth zum Musik (Smartphone)
kann, aber kein muss - Musikstreaming

Bugets +/- 600 Euro.

Gibt es so was für mein Wohnzimmer ohne größere Umbauaktion? - oder kann ich das Projekt "vergessen"?

Lieben Gruß
Martina

Grundriss hier im Thread
Die eingezeichneten Lautsprecher, hängen da einfach, da die Vorgänger dort verkabelt haben, sind in den Ecken oben und werden nicht genutzt, habe es probiert, hört sich aber komisch an wenn die Stimmen von oben kommen.
http://www.hifi-forum.de/bild/20140917211345_474842.html
sk223
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2014, 17:53
Den Sub in die Ecke zu stellen ist generell keine gute Idee, da ist das Dröhnen quasi vorprogrammiert.

Dir sollte klar sein das bei max 10cm Höhe der SB auch nur kleine Membranen Platz haben und somit im Mitteltonbereich ein Loch entsteht.
Ohne Sub geht da garnichts und selbst mit Sub klingt Musik eher ziemlich besch...eiden.

Bei deiner Aufstellung kannst du normale LS vergessen und es bleibt nur eine SB übrig.
Ob du dann aber bei Musik mit so einem Miniteil auf Dauer glücklich wirst bleibt abzuwarten.

Und das sich LS oben in den Ecken genauso besch..eiden anhören ist klar, die gehören auf Ohrhöhe.

Eventuell wäre es besser eine SB für den TV und zusätzlich Stereo mit Kompakt-LS für Musik.

Stefan
Neuhier70
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Okt 2014, 00:41
Hallo Stefan,

wo wäre denn ein guter Platz für den Sub?
Welche SB wäre zu empfehlen? Klar muss ich das selber vor Ort anhören, allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen das eine SB für 100 Euro wirklich gut ist, auch ist mir klar das eine SB niemals an ein richtiges Heimkino rankommt.

Warum die Vorgänger die Boxen oben in die Ecken gemacht haben? Ich weiss es nicht, werde es wohl beim nächsten renovieren entfernen.

Lieben Gruß
Martina
Cmd_Bubble
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2014, 00:46
So findest du den besten Platz für den Subwoofer.
1. Subwoofer an den Hörplatz stellen
2. Was mit fettem Bass laufen lassen
3. Im Raum rumkrabbeln und den Subwoofer da hinstellen, wo er sich am besten anhört.

Eine Soundbar für 100€ hört sich meiner Meinung nach wie gequirlter Käse an.
Neuhier70
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Okt 2014, 23:23
Hallo,

ok dann ist wohl krabbeln angesagt.
Welche SB wäre denn empfehlenswert. War schon in mehreren Läden und meist läuft mir Canton und Sonos über den Weg und die SB für ~200 Euro.
Gibt's da noch einen anderen Tipp?

Lieben Gruß
Martina
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar für Wohnzimmer 30m² gesucht
Shakesbier am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  7 Beiträge
Soundbar gesucht für 38qm Wohnzimmer
hingo1907 am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.10.2019  –  50 Beiträge
Soundbar gesucht
theyoungest am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  7 Beiträge
Soundbar gesucht
Chris#70 am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  18 Beiträge
Soundbar gesucht
Woife am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  10 Beiträge
Empfehlung f. Soundbar f. Samsung 75 F 8090
bernd41844 am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  4 Beiträge
Soundbar gesucht bis 300?!
bullrot10 am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  3 Beiträge
passende Soundbar gesucht
lukiang am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  8 Beiträge
Soundbar / MicroLS 5.1 gesucht
kaputtchino am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.08.2019  –  4 Beiträge
Soundbar gesucht bis 600?
Funkadelic85 am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen