LS oder SB für kleines Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
r00f
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2014, 15:57
Moin allerseits,

nach ewig langem stillen mitlesen auch mal was von mir.

Ausgangssituation
47" Fernseher
Yamaha DSPA595A
2x Behringer B2031P Truth
14-15m² Zimmer

Budget: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Konkrete Zahlen zu nennen ist schwierig, aber es sollte möglichst unter 500€ liegen.

Zweck:
TV und Blueray
Habe in den letzten 5 Jahren genau 3mal damit Musik gehört, also zu vernachlässigen.

Kabel quer durch das Zimmer legen hätte ich nicht wirklich Lust, daher finde ich die Ansätze einer Soundbar ganz interessant.
Mir ist durchaus bewusst das die nicht an "vollwertige" LS rankommen.
Nächster Punkt sehr hellhöriges Gebäude, also kein großer Sub auch wenn ich selbst Bass sehr mag.

Einerseits wäre es schön meine vorhandenen Bestandteile weiterhin zu verwenden, andererseits gefällt mir das Konzept einer Soundbar.

Generell wäre es sehr schön, wenn alles wenig Platz beansprucht. Die Berhinger sind mir schon zu groß. Vor 7 Jahren war es kein Problem, nun stört es mich.

Dann schon Mal danke für eure Meinungen.
r00f
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Nov 2014, 21:36
Ein 3.1 wäre auch eine Alternative, wobei ich dort nicht ganz schlüsslig bin welcher Center zu den vermeidlich linearen Berhingern passen würde.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Nov 2014, 14:23
Hallo

Da du bereits einen AVR hast wäre diese passive "Soundbar" evtl. für dich interessant: Wharfedale Diamond 10.LCR
Dazu ein kleinerer Sub, z.B. Canton AS85.2SC, und fertig ist das kompakte 3.1 für etwa 500€.
Fall du dich doch zum Kabelverlegen für hintere LS aufraffen kannst oder die zusätzliche Ausgabe für eine Funkübertragung akzeptierst mit der Diamond 10.SR oder 10.0 problemlos auf 5.1 erweiterbar.
r00f
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2014, 16:30
Hi,

danke für deine Antwort.
Die Wharfedale sieht in der Tat nicht schlecht aus. Von der wäre der Schritt zu drei einzelnen LS auch nicht so weit. Also von kompakten. Muss mir mal ein paar Erfahrungsberichte angucken. Interessant ist die allemal.

Den Sub hatte ich ebenfalls bereits im Auge.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Nov 2014, 16:48

Muss mir mal ein paar Erfahrungsberichte angucken.

Quatsch. Klang und Qualitätsanmutung kann man nicht erlesen. Kommen lassen ... anschauen, anfassen, anhören.
r00f
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2014, 16:55
Ja das ist richtig, aber wenn die Erfahrungsberichte alle eher negativ sind würde ich davon ausgehen, dass ich auch nicht so zufrieden wäre.
r00f
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Nov 2014, 10:53
Ich habe gestern noch ein bisschen mit meinem derzeitigen Setup rumprobiert.
Also meine 2 Berhinger und den Fernseh ein bisschen ausgerichtet und den AVR anders konfiguriert.
An sich ist der Klang gar nicht so schlecht geworden.
Wovon würde das 2.0 Setup eurer Meinung nach mehr profitieren. Ein Subwoofer oder ein Center LS?
Die Behringer gehen "nur" bis 55Hz runter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue LS (5.1) für kleines Wohnzimmer gesucht
melbone am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  8 Beiträge
Sound für kleines Wohnzimmer
Accalon am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  8 Beiträge
Heimkino für kleines Wohnzimmer
Xanth99 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  3 Beiträge
Kleines Wohnzimmer
gerhardreinke am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  5 Beiträge
Empfehlung für kleines Wohnzimmer
Schwarzbert am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  20 Beiträge
Kaufberatung LS für für 5.1 Heimkino
dasandereich456 am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  3 Beiträge
2.1 System für kleines Wohnzimmer ( & Helle Blenden für LS gesucht)
Sony_bln am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  2 Beiträge
Welche Soundbar für kleines Wohnzimmer?
Locke81 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung für kleines schwieriges Wohnzimmer
Kraten am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  2 Beiträge
Kleines Heimkino zum "wohnzimmer ?"
DanBeri am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen