AVR Receiver für Cinema Betrieb mit 2 Heco Aleva Stand LS

+A -A
Autor
Beitrag
lost84
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2014, 13:42
Hallo Zusammen

Ich hatte lange Zeit meine Heco Aleva 500er mit einem NAD Stereoreceiver (leider nur geliehen) vor allem für Stereosound in höheren Lautstärken in Betrieb.. Seit mein Kleiner vor 11 Monaten auf die Welt kam und mein Leben etwas umgekrempelt hat sind wir in eine neue Wohnung umgezogen und mein Musikkonsum hat sich in Richtung KH verschoben.. Die beiden LS habe ich nun am TV in Betrieb, da Aufgrund der Platzverhältnisse aber auch wegen der freiliegenden Kabel ich auf ein 5.1 verzichten möchte... Ich habe für wenig Geld ein Denon AVR1312 bekommen, welcher absolut Entäuschend klingt, ich aber aufgrund des Umzugs noch keine Zeit für die Evaluation eines guten Receivers hatte und eine schnelle Lösung wollte.

Mein aktuelles Setup:

2 x Standlautsprecher HECO Aleva 500
1 x Denon AVR 1312

Zuspieler
1 x Horizon TV Box
1 x Laptop Home Entertainment System über HDMI für Movies und Sound
1 x AppleTV

Einsatzzweck:

Tagsüber sollte die Anlage im Radiobetrieb laufen, Anschluss über Kabel sollte möglich sein. Da der Receiver in einem Hifimöbel ist, welches tagsüber abgeschlossen wird (Mein Kleiner liebt sämtliche Knöpfe an elektrischen Anlagen) sollte der AVR keine zu grosse Hitzeentwicklung absondern.. Lautstärke ist hierbei eher leise, sollte also da keine grossen Probleme darstellen.

Abends ist der Betrieb aktuell im TV Modus (Horizon) oder im Cinema Modus über HDMI (PC oder AppleTV). Aktuell höre ich nicht sehr viel Musik über die Anlage, max 20% und wenn dann auch nicht laut.

Wichtig ist mir ein automatisches Einspielsystem sowie ACR dass keine zusätzliche FB nötig ist, bzw unterstützung des Samsung Anyconncet Protokols.

Preislich sollte der AVR in der Mittelklasse angesiedelt sein 400-600€ (Möchte ein Neugerät)

Umgebung: Wohnzimmer, Parket, Situationsplan siehe

Wohnzimmer Lage

Optisch orientiere ich mich etwas in die Richtung des Sony STR-1050, ich weiss jedoch nicht ob dieser Verstärker zum Stereobetrieb mit den beiden Stand LS passt. Es ist hier in der Schweiz auch so dass wir nur eine bedingtes Rückgaberecht hat. Je nach Anbieter werden bis zu 10% des Preises bei Rückgabe verrechnet daher sollte ich bereits eine gute Vorselektion haben...
Highente
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2014, 23:05
Du bist umgezogen und hörst nun in einem neuen Raum? Ich denke der unterschiedliche Klang liegt an der veränderten Raumakustik und nicht am Receiver. Du solltest also erst mal an der Lautsprecheraufstellung arbeiten, bevor du einen neuen Receiver kaufst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Aleva
afro11 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  41 Beiträge
Ersatz für Heco Aleva 400
chrisphils2000 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  9 Beiträge
AVR zu Heco Aleva 400 gesucht
zOrg am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  7 Beiträge
Heco Aleva und Aleva TC klangleich?
maumau90 am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  2 Beiträge
Heco Aleva Celan GT Zusammenstellung
six3323 am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  16 Beiträge
Teufel Concept 300 LS ersetzen durch Heco Aleva 400TC sinnvoll?
jay2jay am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  15 Beiträge
Receiver + vorerst 2 Stand-LS für 600?
pande am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  7 Beiträge
Stand LS Nubert oder Heco?
karl_1 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  8 Beiträge
Heco Aleva GT 1002 ohne Subwoofer
safix am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2017  –  25 Beiträge
AVR für Heco LS gesucht
stronzo181 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.517

Hersteller in diesem Thread Widget schließen