Denon Homecinema aufbauen und einrichten

+A -A
Autor
Beitrag
luxscriba
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2014, 12:40
Hallo zusammen,

das Thema Heimkino und Musik war bisher eher ein stiefmütterliches Thema, ich habe es halt genutzt (ausgesonderte Komponenten meines Bruders) und sparte auf eine Anlage aus einem Guss.

Ich möchte folgendes:
Im Wohnzimmer Filme mit Beamer oder Fernseher schauen, Musik hören, optimal Musik in der Küche und Film im Schlafzimmer einen Stock drüber.
Vorhanden ist ein Mitsubishi 3800 Beamer (HDMI), ein Philipps Flatfernseher (Scart oder DVI), ein SAT-Reciever (HDMI und Scart) zwei Standboxen Braun LS 150 (mit 150/300 Watt), 5 Sony SS-MS535 als Satelliten und einen Sony Subwoofer. Einen Schallplattenspieler von Revox würde ich auch gerne anbinden, das ist jetzt aber nicht Prämisse. Und einen DLNA-Speicher und/oder einen iTunes-Server habe ich auch im Netzwerk.

Die Lautsprecher kann ich alle per Kabel anschließen, den Fernseher auch und den Beamer würde ich gerne an die Decke festpflanzen und mit einer Funklösung beschicken. Im Wohnzimmer soll eine 5.0-Lösung einer 7.1-Lösung weichen, d.h. ich will die zusätzlichen Satelliten echte und links installieren und den Subwoofer (wenn es etwas bringt). Da bin ich mir nicht so klar, der Sub hätte etwas mehr Wumms, nur wenn diese Bass-Reduzieren-für-gepflegte-Nachbarschaft das sowieso wieder kastriert, muss ich den gar nicht aufstellen. Und ein flächendeckend WLAN ist auch vorhanden.

Demnächst sind ein AVR X 4000 und ein BT 3313 bei mir. Nach verschiedenen Berichten ist das eine Kombination, die für vernünftiges Geld sehr gute Technik bietet. Meine erste Frage ist, wie ich am besten die Geräte verbinde, ob die gelieferten HDMI-Kabel von Denon taugen oder nicht? Wäre es sinnvoll, AVR und BD-Player optisch zu verbinden? Dann welche Funklösung empfehlt ihr? Gibt es etwas, was Sowohl den Beamer als auch den Fernseher im Schlafzimmer drahtlos beschicken kann? Könnte man ein Apple-TV am Beamer einfach anschließen?

Achja, das Wohnzimmer ist 3 x 6 Meter groß, teilweise seitlich offen.

Wie taste ich mich da am besten heran, ohne hinterher wieder alles über den Haufen schmeißen zu müssen.

LG luxscriba
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Denon HEOS Homecinema
arnd am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  20 Beiträge
Kaufberatung Homecinema
Zürcher am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  10 Beiträge
Neukauf "designer" Homecinema
Invers am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  4 Beiträge
Einstiegs 2.1 Homecinema
crunkiado am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  17 Beiträge
Neuzusammenstellung Homecinema System
hasbaro am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  4 Beiträge
AVR fürs neue Homecinema
arik am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  3 Beiträge
HomeCinema - Komplettset
Lummi am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  9 Beiträge
HomeCinema System
Heavenwalker am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  9 Beiträge
Homecinema & Musik
Kiesgerd am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  4 Beiträge
Homecinema Komplettanlagen
jonas0210 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.216

Hersteller in diesem Thread Widget schließen