Yamaha RV-X 677 oder Pioneer VSX-924? Kurz und knackig.

+A -A
Autor
Beitrag
Replect
Stammgast
#1 erstellt: 28. Nov 2014, 18:56
Hallo zusammen,

Kurzfassung:
Yamaha RV-X 677 oder Pioneer VSX-924? Welchen würdet Ihr empfehlen? Welchen konntet Ihr testen?

Wenn ich eine Priorisierung abgeben sollte über meine Sehgewohnheiten würde diese spontan wie folgt aussehen:
- Filme 40%
- Spiele 40%
- Musik 20%

Ich möchte diesmal keine Wissenschaft daraus machen. Wenn sich ein paar finden die kurz und knackig sagen warum Sie diesen oder jenen AV-Receiver besser oder schlechter finden, wäre ich Ihnen sehr dankbar! Wenn Sie die Chance hatten beide zu "hören", um so besser...


Langfassung:
Da mein Onkyo TX-SR706 nun seit einiger Zeit auch immer öfter an gewissen Onkyo-Symptomen leidet (er braucht nach dem Einschalten länger und länger bis der Handshake oder generell das HDMI-Signal der einzelnen Eingänge am Ausgang durch kommt), brauche ich früher oder später einen neuen AV-Receiver.

Durch die Cyber Monday Week bei Amazon hab ich jetzt mehr oder weniger spontan bereits den Yamaha RV-X 677 gekauft und hier aktuell entsprechend unausgepackt stehen. Ohne generell großer Experte zu sein.. Wenn ich einen neuen Fernseher oder in diesem Fall AV-Receiver kaufe, dann suche, informiere und schreibe ich in der Regel Wochenlang bis ich mich zu einer Entscheidung durchringen kann. Davon möchte ich diesmal Abstand nehmen, auch weil mir dazu einfach die Zeit fehlt nun neben Arbeit, Frau und meiner 2 jährigen Tochter... Nun denn, ich schweife ab!

Also, der Yamaha RV-X 677 wie gesagt steht aktuell bei mir zu Hause, theoretisch bereit aufgebaut zu werden. Tests und Meinungen sagen mir das dies prinzipiell auch eine gute Wahl ist. Aber wenn ich die Mehrzahl an Tests überfliege (wobei die Anzahl an Tests generell nicht so hoch ist, wie ich es gerne sehe um einen Überblick zu bekommen), fällt mir auch der Pioneer VSX-924 positiv(er?) auf, aber ich konnte leider keine Tests finden wo eine Gegenüberstellung dieser beiden AV-Receiver stattfindet um ein besseres Gefühl zu bekommen. Der Pioneer scheint ganz klar mir Ausstattung zu glänzen (z.B. alleine 7 HDMI in, 2 HDMI Out) und kommt eventuell nur wegen diesem "Schnickschnack" besser weg, vielleicht hat er aber auch einfach den noch besseren Sound...

Zusatz:
Der Onkyo TX-NR 636 kommt auch gut weg, aber auf Grund der obigen Probleme die doch häufiger bei Onkyo aufzutreten scheinen, möchte ich mich diesmal eigentlich davon distanzieren, unwissentlich ob die aktuelle Reihe am Ende nicht das selbe Lied spielt.

Danke schön im Voraus!

Rep


[Beitrag von Replect am 28. Nov 2014, 19:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung, yamaha 677, 1073 pioneer 924 nubert
pietzehut am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  3 Beiträge
Denon X-1100W oder Pioneer VSX-924 ?
mario111 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  99 Beiträge
Alternative für Pioneer VSX 924
Dynamikus am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  11 Beiträge
Pioneer VSX-924-K oder Denon X2100 ?
hoatzer am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  8 Beiträge
Welche Boxen zu Pioneer VSX-924-K
Caredance am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  12 Beiträge
Yamaha RV X 550 ersetzen
Nomad_x am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR X2000 vs. Pioneer VSX 924
ferdibrandNRW am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-924 3D HDMI Out2 Problem
krawallopa am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 924 mit welchen ls betreiben ?
shibi am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  5 Beiträge
pioneer psx-924 oder 933
stefan137 am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen