Suche Blurayplayer mit 5.1 Anschlüßen, mit DVD Audio, SACD, USB Port , Netzwerkfähig um flac Dateien

+A -A
Autor
Beitrag
baeroni
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2014, 20:59
PC, Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung (

Hallo,
bitte um Vorschläge welcher Player am Besten geeignet ist.
Ersollte folgendes können:
Bluray, DVD, DVD Audio, SACD 5.1 Anschlüße
Netzwerkfähig sein Wlan
einen hinteren USB Port haben.

Habe jetzt Yamaha 1067, aber dauernd Theater weil er die disc nicht immer annimmt.

Danke im voraus

Bernd


[Beitrag von baeroni am 30. Nov 2014, 21:50 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2014, 23:18
Hast du den Player Player auch am Netzwerk dran zwecks Software Update um die Probleme diesbezüglich mal zu überprüfen....???

baeroni
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Nov 2014, 23:35
Habe erst vor kurzem die neueste Software aufgespielt, Erscheinungsdatum war ca 2012, weiß ich nicht mehr genau, danach gabs aber keine Neue.
baeroni
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Dez 2014, 14:58
durch eigene Recherche hab ich den neuen Yamaha BD 1040 auserkoren, der kann alles was ich brauche.
Vielen Dank


[Beitrag von baeroni am 01. Dez 2014, 14:59 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2014, 16:43
Hi,

Ja das ist ja einer der wenigen BLURAY PLAYER die im Normalen Preisbereich DVD AUDIO / SACD auch wiedergeben können via HDMI .

Denn einen ANALOGEN 5,1 Ausgang hat das Gerät nicht...

baeroni
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Dez 2014, 16:51
Hi Michael,

Das stimmt, aber dann gehe ich eben über den optischen Eingang, wollte nur sicher gehen.
Archangelos
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2014, 18:33
Hi,

das brauchst du nicht über HD werden alle Audio Signale weiter gegeben. Auch DVD AUDIO & SACD

XN04113
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2014, 18:48
aber nur wenn sein AVR DSD kann und SACD bzw. DVD-A geht über SPDIF nicht
entweder analog oder HDMI mit DSD
baeroni
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Dez 2014, 20:09
also, ich möchte den player an einen DSP- E800 anschließen dazu eine gesplittete jeweils 1 TB - 3 TB Festplatte für Filme dazu von Teufel den connector und eine 3 TB Festplatte für Musik
Archangelos
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2014, 20:25
Hi,

dann kann ich nur sagen wie mein Vorredner das du über den Optischen oder Koaxialen Ausgang keine SACD oder DVD-Audio hören wirst.

Nur über HDMI werden diese Signale ausgegeben oder über einen Analogen 5.1 Ausgang.

Daher wäre dies eigentlich ein Fehlkauf.....

Oder du kaufst dir einen Aktuellen AVR der auch über HDMI Eingänge verfüht und somit Volldigital den DSD Ton umsetzen kann.

baeroni
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Dez 2014, 20:36
gibt es denn überhaupt einen player der die ganzen Anforderungen erfüllt?


[Beitrag von baeroni am 01. Dez 2014, 20:42 bearbeitet]
Highente
Inventar
#12 erstellt: 01. Dez 2014, 20:43
Kommt wohl auf den Preis an. Ich denke ein Oppo 103 erfüllt die Anforderungen.
Archangelos
Inventar
#13 erstellt: 01. Dez 2014, 20:44
Ich würde sagen das ein Oppo allein mehr kostet als der BDA 1040 und ein passender AVR...

baeroni
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 01. Dez 2014, 20:56
das habe ich befürchtet, der oppo wäre meine erste Wahl gewesen.
Dummerweise habe ich an der DSP-E800 fünf einzelne Endstufen dran, die ich gerne weiter betreiben wollte.
Archangelos
Inventar
#15 erstellt: 01. Dez 2014, 21:01
baeroni
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 01. Dez 2014, 21:45
voller Panik hab ich natürlich den HiFiHändler meines Vertauens angerufen und der behauptet steif und fest das würde über optisch oder koaxial funktionieren,
Ergo fahr ich Mittwoch hin mit
DVDAudio und Sacd und den Festplatten und dann sehen wir weiter, ich werde berichten.
john_frink
Moderator
#17 erstellt: 01. Dez 2014, 22:04
Dein "Fach"händler erzählt Unfug. Der DSD Stream der SACD kann naturgemäß nicht per Toslink Standard (optisch oder koax ist egal) wiedergegeben werden. Das einzige Hochauflösende, was die können, ist PCM STEREO, aber nicht als Mehrkanal! Steht übrigens alles auf der Wiki Seite zu Toslink.

Wie die Vorredner schon richtig anmerkten - entweder analog oder aber gleich mit HDMI!


Archangelos
Inventar
#18 erstellt: 01. Dez 2014, 22:06
Hi,

SACD und DVD-AUDIO sind deshalp mehr oder weniger TOTE FORMATE weil die Hersteller damals schon zu DVD ZEITEN die Digitale Tonausgabe über den Optischen oder Koaxialen Digital Tonausgang blockierten.

Es wurde zwar ausgegeben aber nur in der Normalen Stereo Qualität maximal, nix mit DSD Qualität. Daher benötigte man immer damals einen Player der den SACD / DVD-AUDIO Ton aus den ANALOGEN 5.1 Ausgang rausgab und an einem AVR / Vorverstärker der einen 5.1 Analogeingang entgegen nehmen konnte das ist ja bei deiner Vorstufe der Fall.....

Da kann dir dein sogenannter Hifi Händler erzählen / beruhigen was er will das ist der Fakt.

Warum wurde nur diese Ausgabe zugelassen.....?? Aufgrund des übertriebenen Kopierschutz Gedankens...

Passat
Inventar
#19 erstellt: 01. Dez 2014, 22:30
DSD kann über den optischen /Koax-Anschluß nicht nur wegen des Kopierschutzes nicht ausgegeben werden, sondern weil im S/P-DIF-Standard kein DSD vorkommt.
DD/DTS geht darüber, weils S/P-DIF-konform verpackt wird.
Das geht bei DSD nicht.

Grüße
Roman
baeroni
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 04. Dez 2014, 20:20
Hi,
So, ich war heute bei dem Händler , heraus ist gekommen, daß beide Recht haben.

DVDaudio spielt über den optischen Eingang ab in 5.1, Sacd wird nicht wiedergegeben.

Lösung des ganzen Problems, ich lasse meinen 1067 reparieren neues Laufwerk für CD und DVD.

Wenn ich mir das Geld zusammengespart habe kaufe ich mir den Oppo 103.

Vielen Dank
baeroni
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 19. Dez 2014, 17:18
OPPO 103 D gekauft.
Das ist ein player der mich 100% zufrieden stellt.
Vielen Dank für die Kommentare
Highente
Inventar
#22 erstellt: 19. Dez 2014, 17:22
Na dann viel Spass mit dem Gerät, wenn mein cambridge mal den Geist aufgibt ist das meine nächste Wahl.
baeroni
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 01. Jan 2015, 20:32
Hi,
so, nachdem sich die erste Euphorie gelegt hat, ein Ärgernis an meinem tollen Oppo.
Beide HDMI Anschlüße wackeln, wenn ich einen Film sehen möchte, muß erst am Stecker geruckelt werden.
Die Stecker haben Spiel in der HDMI Buchse,in beiden.
Wohlgemerkt nicht die Anschlüße im Gerät wackeln, sondern diverse Kabel.
Auch eine Zugentlastung brachte nichts.
Kennt jemand das Problem. oder hab ich einfach Pech gehabt?
enterprise11
Stammgast
#24 erstellt: 20. Jan 2015, 10:05
Bei mir wackelt zum Glück nichts. Habe im übrigen fast den gleichen Aufbau wie Du. Oppo 95 an Yamaha DSP-E800, der wiederum an eine Luxman Vor- Endstufenkombination. Diese Konstellation läuft seit 13 Jahren (außer dem Oppo natürlich) absolut störungsfrei.
Apalone
Inventar
#25 erstellt: 20. Jan 2015, 11:08

baeroni (Beitrag #20) schrieb:
....
DVDaudio spielt über den optischen Eingang ab in 5.1, Sacd wird nicht wiedergegeben.
.....


nochmal Nachtrag für alle, die den Thread per SuFu finden:

Die Aussage ist Blödsinn, die DVD-A Spur wird via SPDIF nicht in 5.1 ausgegeben!!!

Etliche DVD-As haben zusätzlich eine DD/AC3 Spur in 5.1. Die wird natürlich in 5.1 ausgegeben, da DVD-V (für Video!!) Format!!!

der Händler scheint ein Penner zu sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BlurayPlayer mit SACD und HDR10+/ DolbyVision
Homie77 am 12.04.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2020  –  4 Beiträge
DVD Receiver mit USB Port 2 Kanal
Kopie1970 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
DVD/Blurayplayer mit Radio?
Biio am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  9 Beiträge
5.1 Dateien (DTS/MKV) vom USB-Port des Receivers abspielen
bernbisch am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  4 Beiträge
Suche Blurayplayer
love_gun35 am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  7 Beiträge
Blue-Rayplayer mit SACD und Flac
alaborn am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  24 Beiträge
Neuer BlurayPlayer gesucht.
marchen am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  3 Beiträge
Suche Blurayplayer mit guten Audio, Netzwerkfähigkeiten
eros777 am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  6 Beiträge
DVD-Audio + SACD bei Pioneer???
leenor am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  2 Beiträge
Kaufberatung BluRayPlayer
volker69 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen