TEAC AG-15D oder Denon 2106 in Kombination mit Infinity beta hcs?

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Laie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2005, 15:28
Hallo,

hab leider nich so das große budget.

Habe ein 32 m² großes Wohnzimmer, direkt daneben ein Eßzimmer.

Im Wohnzimmer plane ich ein 5.1-System und möchte im Eßzimmer 2 weitere Boxen (schon vorhanden) an den Receiver anschließen.

Hat jemand Erfahrung mit dem TEAC AG-15D? Ein Bekannter hat eine Teac Stereoanlage und ist begeistert. Ist multiroom möglich?

Oder lohnt es sich tiefer in die Tasche zu greifen und den neuen Denon AVR 2106 zu kaufen?

Stereo ist mir wichtig. Habe gehört da sind die Infinity Beta HCS nicht schlecht. Reicht auch Infinity Primus HCS?

Ist der Denon für die Boxen überqualifiziert?

Wie gesagt mein budget ist beschränkt. Es sollte im Rahmen bleiben.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

enslaved
Stammgast
#2 erstellt: 06. Aug 2005, 14:30
greif lieber zum größeren beta. wobei das primus auch nicht schlecht ist.

der 2106 besitzt keine multiroom funktion. du kannst den 2106 problemlos an dem beta HCS betreiben.
Nightwing_1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Aug 2005, 10:55
@ Der Laie:

Hallo,

ich plane eine ähnliche Konstellation, wie Du. Auch bei mir ist der zu "beschallende" Raum ca. 34 qm und auch ich würde gerne im Wohnzimmer das 5.1 System und für den Essbereich die Stereo LS einsetzen und beides über einen Verstärker steuern. Ich schwanke im Moment noch bei den LS zwischen dem Infinity Beta HCS und dem Teufel Theater 2 und beim Verstärker zwischen dem Yamaha 757 und dem Denon 2106 ...

Es wäre interessant zu erfahren, ob Du Dich für die Kombi Denon & Infinty entschieden hast und wie Deine Erfahrungen sind.

Gruß
Jones27
Neuling
#4 erstellt: 23. Nov 2005, 16:40
Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Wenn also mittlerweile Erfahrungswerte bestehen, wäre ich dankbar für eine Meldung.

Da auch ich mir jetzt endlich ein Heimkino zulegen will, habe ich mich die letzten Wochen im Internet schlau gemacht und mich auf einen Denon AVR-2106, sowie das Teufel Theater 1-System eingeschossen.

Nun war ich gestern bei einem Händler (frei, keine Kette) und wollte mich mal vor Ort beraten lassen. Der hat mir nun wiederum zum Teac AG 15-D geraten. 7.1 brauche ich eigentlich nicht, aber der Preis ist natürlich ein Argument. Leider habe ich im Internet wenig brauchbares zu diesem Gerät gefunden. Was mich nun interessieren würde wäre der direkte, klangliche Vergleich zum Denon und eine Information, wie es denn um den HDTV-Signaldurchschliff bestellt ist. Beim Denon sind das 100 MHz.

Wenn mir noch jemand was zu Boxen sagen könnte (da wurde mir u.a. Wharfedale als Alternative vorgeschlagen), wäre das lieb. Zur allg. Info: Ich nutze das Heimkino ausschließlich für DVDs. Kein Fernsehen, keine Musik, kein PC. Und mir ist ein Bass wichtig, der brachiale Effekte fühlbar rüberbringt.


Danke schon mal für Eure Bemühungen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1610 + Infinity Beta HCS
bennyblitz am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  4 Beiträge
HKTS11 oder Infinity Beta HCS
flury01 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  4 Beiträge
Infinity Beta HCS BE
laley am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
Infinity Beta HCS?
Charles02 am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
Infinity Beta HCS oder Infinity Oreus?
Pezking am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  3 Beiträge
Receiverumstieg für Beta HCS
tubo am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Infinity Beta HCS vs. Infinity TSS-750
Waldinho am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Infinity Beta HCS und Receiver?
groeni69 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-1018AH mit Infinity Beta HCS?
ligulem am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
Infinity Beta HCS oder JBL SCS 178
kubi88 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen