Endlich mein neues Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
keinerle
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2014, 03:10
Schönen Guten Abend

Ich lese hier jetzt schon einige Zeit mit, da ich mir jetzt doch endlich ein eigenes kleines Heimkino zulegen möchte.
Der Zustand bisher ist einfach nicht zufriedenstellend.... zusammen gewürfelte NoName Lautsprecher aufgebaut als 5.0 System :-(

Reciever ist seit ca. einem Jahr ein Pioneer VSX 1021 vorhanden, mit dem ich eigentlich auch bisher sehr zufrieden bin. Zu meinem uralten Denon schon eine Deutliche Steigerung hörbar... aber ich hätte jetzt doch gerne mehr...

Budget waren max.. 1000€ angedacht für ein 5.1 System

Angehört habe ich bis jetzt eigentlich nur im MediaMarkt um die Ecke die Canton GLE 470 als Front und die GLE 420 als Rear, die ich bis vor dem Hören auch als Wunsch hatte... aber irgendwie haben die mir gar nicht gefallen... kann jetzt gar nicht sagen warum, aber ich hatte mir doch mehr erwartet... mir hat da einfach irgendwie das AHA und OH gefehlt

Dann bin ich hier im Forum auch über die Heco Victa 701 und deren kleine Brüder 301 und 101 gestolpert... die wären vom Preislichen her sogar noch interesanter... knappe 650€ für das komplette System inkl. Subwoofer 251A... nur leider im MM grad nicht verfügbar, daher auch noch nicht gehört :-(

Aber taugt das auch wirklich?? Gehört wird zu 90% nur Film und Fernsehen... maximal 10% sollen eigentlich Musik sein, aber wenn das, dann soll es sich doch auch nach was anhören...
Gibt es da noch alternativen zu den Canton oder den Heco??

Wollte jetzt als allererstes den Sub austauschen, denn die tiefen Frequenzen fehlen mir doch am allermeisten... ist hier z.B der JBL ES 250 dem Heco wirklich so deutlich überlegen?? Und muss ich dann alles von JBL nehmen, damit es klanglich zusammenpasst oder ist das egal?? oder was gibt es in diesem Preissegment noch an Alternativen??

Ich muss zuletzt noch dazu sagen, dass mir der Klang wichtig ist, aber meine Frau auch will, dass das ganze auch noch gut aussieht... sie ist eigentlich gegen Standboxen als Front :-) Wobei ihr dir Heco gefallen von der Form^^

Über eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, da ich zwar doch gewisse Ansprüche an Klang habe, aber leider noch viel zu wenig Ahnung von guten Systemen :-)

MfG
Sascha

PS: Ich vergas... Mein Wohnzimmer hat ziemlich genau 20qm... 4x5m... fernseher steht an der Kurzen Seite genau in der Mitte und genügend Platz ist um die Standboxen anequat zu stellen


[Beitrag von keinerle am 29. Dez 2014, 03:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Wohnzimmer - Neues Heimkino
Maik2911 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  71 Beiträge
Neues Heimkino.
Predator81 am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  29 Beiträge
Neues Heimkino
snipe4001 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  5 Beiträge
Neues Heimkino
eastside86 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  11 Beiträge
Neues Heimkino
icemen84 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  3 Beiträge
Mein neues Heimkino - Brauche euren Rat
Max74 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Endlich ein Heimkino
timowulf am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung für neues "Heimkino"
zuppo am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  12 Beiträge
Neues Heimkino - Komplettempfehlung
Menteith am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  27 Beiträge
Lautsprecherwahl für mein neues Heimkino
Mulle am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen