Suche kleines Sat/sub system

+A -A
Autor
Beitrag
Allligator
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2005, 12:34
Hi

Bin auf der suche nach einem Sat/Sub System, gerne auch „Brüllwürfel“ oder „Tischhupen“ genant

Leider hab ich nicht den Platz „richtige“ Lautsprecher zu stellen und bis ich meine eigene Wohnung habe wird es noch 3-4 Jahre dauern, also such ich für die zeit ne Übergangs-Lösung

Das Zimmer ist so ca. 15m ² groß und 2,5m Hoch, der bereich der „beschallt“ werden soll ist ungefähr 6 m² groß

Nun war ich bei mir um die ecke bei einen kleinen Hifi Händler mal bisschen schauen und da ist mir das „CINEMA 1 ESP III“ http://www.elac.com/de/products/cinema/cinema1_3.html
Aufgefallen was sich nach paar Minuten Probehören selbst bei höherer Lautstärke eigentlich sehr gut klingt, im vergleich zu anderem Sat/Sub System. Aber auch im allgeimnen klingt das System sehr angenehm und für meine Erwatung sehr gut !

Angeschlossen waren die Lautsprecher am Pioneer VSX-915 Receiver

Da das Geschäft bald umgebaut wird, könnte ich das Lautsprecher Set für 300€ bekommen und den Receiver für 350€

Hab überlegt ob ich es mir gleich kaufen sollte, aber hab es mir bis morgen zurücklegen lassen um erstmal paar Infos zu sammeln

Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen das ich das System NUR für Filme nutzen möchte, für Musik hab ich ne extra Anlage

Das nen set mit „richtigen“ bzw. „großen“ Lautsprechern um einiges besser ist, ist klar nur wie oben erwähnt fehlt mir der Platz völlig, leider

Achja sollte ich das set nehmen könnte ich noch einen weitren Satteliten-lautsprecher bekommen und ein 6.1 set draus machen, lohnt sich dass?

Da mir die Firma Elac nun gar nichts sagt, wollte ich mal fragen, was hier so von der Losung hält

Vielen Dank!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Allligator
botika77
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2005, 12:46
also elac baut schon gute lautsprecher, aber eher in einem höheren preissegment - bin mir da nicht sicher ob dieses kleine sub/sat system wirklich so toll klingt im gegensatz zu anderen sub/sat systemen von zb canton, infinity od teufel

preis dürfte schon verlockend sein, wobei ich den receiver für überteuert finde da es den bei blödbay für 299,- gibt (zum sofort-kauf-preis, also nix mit bieten) und wenn du dir da 50,- sparen kannst dann wozu mehr ausgeben

genau den gleichen verdacht habe ich dann mit elac, dass die wahrscheinlich zu teuer sind

ok habs schon bei ebay gefunden für 260,-

somit hättest du mit ein wenig suche 90,- erspart

der pioneer ist ein ganz gutes gerät, aber zu den elacs kann ich leider nichts sagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Sat / Sub System
Valfiris am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  10 Beiträge
Welches Sat/Sub - System
Dobermann0812 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  13 Beiträge
Sub/Sat System gesucht
dr.zeissler am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  22 Beiträge
Cantun Sub/ Sat System aufrüsten ?
schreiberlingklaus am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Suche kleines System
Killer-Wiesel am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  5 Beiträge
Suche "kleines" 5.1 System
Sorehead am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  32 Beiträge
Sub/Sat-System um 1000 Euronen?
Haussi am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  3 Beiträge
Sub-Sat-System z.B. Teufel Concept S
tombo74 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  24 Beiträge
AVR + Blu Ray Player + Sat/Sub System
Smoki am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  6 Beiträge
2.0 / 2.1 Sat/Sub System für LCD
Saber-Rider am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen