AVR + Blu Ray Player + Sat/Sub System

+A -A
Autor
Beitrag
Smoki
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Nov 2010, 16:35
Hallo an euch,

ich bin auf der Suche nach einem kompletten System.
Alles zusammen sollte nicht über 1000€ kosten und es wird
nur für Blu Ray genutzt. Netzwerkanschluss wird nicht unbedingt gebraucht, OSD wäre ganz vorteilhaft.
Folgende AVR`s habe ich mir bereits rausgesucht:
Yamaha 467
Onkyo 508
Pioneer 920

Dazu brauche ich einen Player. Ich brauche nicht jeden Schnickschnack, sondern ein wirkliches sehr gutes Bild und einen guten Klang.
Welche kann man hier empfehlen?
Pioneer BDP 330
Yamaha 667
Onkyo 308
oder doch einen anderen? 3D wäre ganz nett, aber auch nicht unbedingt nötig.

Und jetzt das Schwierigste der ganzen Angelegenheit, das Sub/Sat-System.
Es müssen unbedingt Brüllwürfel sein. Andere finden keinen Gefallen, deshalb muss ich auch mein altes System, bestehend aus Heco Kryptons austauschen. Wie sind denn folgende zwei Systeme:
Teufel Consono 35
Canton Movie 125 mx
und was gibt es noch in der kompakten Klasse?
Der zu beschallende Raum hat ca. 15m² und eine Dachschräge.
Außerdem bin ich Fan von einem "warmen" Klangbild, ich mag also nicht unbedingt angehobene Höhen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,
Gruss
Smoki
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2010, 17:39
Hi Smoki,

tjia dann wird das nichts mit den Brüllwürfelgeschwadern denn genau das wird Hauptsächlich Produziert bei diesen Dosen Lautsprechern ums mal einfach auf den Punkt zubringen.

Wie soll ein gewisser Grundton entstehen wenn kein Volumen da ist ?

Stell dir mal Pavarotti vor, hätte der so singen können wenn er ein Strich in der Landschaft gewesen wäre ? 100 % NEIN


Bleib bei deinen Kryptons und lass deiner Frau in diesem Bereich nicht die Hauptentscheidung fällen. Als Männer entscheiden wir schlieslich im Bereich der Küchengeräte auch nicht wirklich mit und auch nicht beim 500sten Paar Schuhe.....

Was hast du überhaupt von den Kryptons bereits ? Wenn es ein 5.1 SETUP ist bleib dabei.

Das eingesparte Geld kannst du in nen besseren AVR und Bluray Player investieren oder gehst mit deiner schlechteren Hälfte 2 x Essen....

Wenn du 3 D beim Player haben willst wirst du im Bezahlbahren Bereich eher auf dem Sony BDP 470 setzen.

Der kann per Firmwareupdate dementsprechend aufgerüstet werden ! Bzw sind die neuesten ausgelieferten Modelle mit dem Update schon versehen.

Sony BDP 470

http://gt.preissuchm....asp?produkt=1192779

als AVR würde ich dann den Pioneer VSX 920 nehmen.

das so mal als erstes....

Smoki
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Nov 2010, 17:54
Hallo,

ist mir ja alles soweit klar, aber nützt alles nichts.
5.1 ist nur genehmigt mit Brüllwürfeln.

Gruss
Smoki
Magic85
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2010, 17:58
KEF KHT 2005.3, Harman Kardon HKTS 16 wären noch Alternativen.
Smoki
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Nov 2010, 19:06
Die Kef sehen noch ganz gut aus. Zum Teufel System gibts wahrscheinlich noch keine Tests außer von Av-magazin, aber da sieht ja alles ganz gut aus...

Zu den AVR`s: Stimmt es, dass Yamahas Receiver sehr hoch klingen?
Magic85
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2010, 19:12
Die KEFs sind auch sehr gut, gegenüber den Teufel Consono allemal vorzuziehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
blu ray player + 5.1 system
badboyx023j am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung Blu Ray Player mit Sat Reciever
StarDevil am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  8 Beiträge
Welcher Blu Ray Player
undenk am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  13 Beiträge
Suche Blu-Ray Player mit Sat-Reciever
Cmd_Bubble am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  7 Beiträge
Blu-ray Player
Harry_89 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  3 Beiträge
Blu-Ray-Player gesucht
Default. am 01.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  19 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
nettisocke am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  4 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
zille80 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  6 Beiträge
Blu-Ray-Player
Klangfarbe am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  6 Beiträge
Einsteigersystem. Welcher AVR und Blu-Ray-Player?
leichristoph am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen