Hilfe für den Rear-Bereich

+A -A
Autor
Beitrag
scarface82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2015, 19:07
Hallo liebes Forum,

habe hier früher ganze Nächte verbracht mir die ganzen Berichte und Threads durchzuarbeiten - Sind die letzten Jahre (zu) oft umgezogen und auch beruflich gab´s einige Umstellungen ... somit musste ich mich eine Weile auf andere Dinge konzentrieren.

Aktuelle Situation - Haus gekauft - mehr als gebug Platz - bin aktuell wieder komplett vom Wohnzimmerkinovirus befallen

Aktuelle Komponenten

-Yamaha rx-v1800 (bin sehr zufrieden auch wenn er schon paar Jahre auf dem Buckel hat)
- Front Yamaha NS 525
- Canton AS85.2SC
- und ein Ergänzungsset von Bose VCS30 oder so ähnlich
- Optoma 131Xe

Center und Rears sind eigentlich eine Katastrophe und irgendwie klingt das recht "unruhig" in Kombination - den Sub habe ich bei AmazonDeals geschossen - ist aber auch mehr am rumdröhnen (egal wo ich ihn aufgestelt habe) als alles andere und geht wohl auch zurück


Grundsätzlich ist der Raum sehr schwierig (denke ich zumindest) er ist ca 8m lang und die TV Wand ca 3,7 breit aber auf der einen Seite komplett offen - einmal zum Treppenhaus, dann Toilete und dann rüber zum Esszimmer und Küche ( also ingesamt ca 80 qm )

Wenn meine Frau sehen würde, dass ich Bilder vom nicht aufgeräumten WZ poste - würde Sie mich umbringen















Hatte früher die Rears auf dem Schrank ganz hinten an der Wand (TV bis Sofa ca 4,50m ---> Sofa bis Schrank ca 4m) das war aber so leise und kaum wahrnehmbar (evtl liegt s an den Bosedingern)

Haben uns dann noch einen Raumteiler aufgestellt - da steht nun der Beamer und im Regal ein Rear und auf dem Fenstebrett der 2te - denk auch eher weniger optimal
Nun hört man zwar die Effekte aber irgendwie klingt das auch seltsam und wenn mehrere Leute auf der Couch sitzen geht auch viel verloren...

Habe so viele Fragen und Ideen und muss aufpassen, dass der Thread übersichtlich bleibt und die Leute auch Lust haben Alles durchzulesen


Wie würdet ihr den Rear Bereich aufbauen ? Dipole oder Direktstrahler ? würde es gerne mit 3 Dipolen im Rearbereich testen wie´s hier http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Grundlagen auf dem vorletzten Bild zu sehen ist - allerdings mach ich mir wegen der fehlenden Wand und der Fensterfront sorgen ...

Ist due Entfernung grunsätzlich zu weit oder liegt s nur an den miesen Boxen - könnte auf dem hinteren Schrank (oder auch paar Türen Raus und im Schrank ) bessere Lautsprecher ein besseres Ergebnis leifern?
Jetzt steht ja noch der Raumteiler davor (sollte wegen dem Beamer auch da bleiben) oder eher an den Raumteiler ranschrauben oder bisschen dahinter auf Säulen ...???

Sorry jetzt sind es doch viele Fragen geworden und keine Sorge hab noch viele mehr

Was würdet ihr mir raten ?


[Beitrag von scarface82 am 05. Jan 2015, 19:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Rear Bereich
Lesterr am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  9 Beiträge
Hilfe für Rear Boxen
Ph03n1xX am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  3 Beiträge
Hilfe bei Teufel Rear Lautsprecher.
dee_99 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  3 Beiträge
Aufstellung der Rear Speaker (Hilfe)
SirFloppy am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  3 Beiträge
Hilfe für Lautsprecherkauf zwecks Rear-Platzprobleme
Farcry am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  15 Beiträge
Hilfe - Surround für langgezogenes Zimmer
xderpla am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  45 Beiträge
Hochwertiger Aktivlautsprecher für Rear
soundrealist am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  8 Beiträge
Brauche Beratung für rear Lautsprecher
Binu am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  6 Beiträge
Absoluter Noob im Surround-Bereich braucht Hilfe!
Dieti am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  10 Beiträge
System im 2.1 Bereich?
Kalle_OWL am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen