Hilfe bei Center-Speaker kauf!

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_John74
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2015, 20:56
Hallo werte Hifi-Freunde!

Habe mich entschlossen wieder etwas mehr Wert in Hifi / Heimkino zu legen und es nach und nach auszubauen.
Vorweg - es wird bei mir (aus Platzgründen) maximal eine 3.1 Anlage werden .

Bestand:
Yamaha RX-S600 Receiver
Yamaha BD-S677 BluRay
Technisat Digicorder Isio S1 (mit Hdmi und Cinch verbunden)
Front: Canton SP 206
Sub: Canton AS 215 SC

- Mein Wohnzimmer - 24 qm, jedoch ca. 16 qm werden wirklich durch die Bauweise schön/gut beschallt.
- Abstand zu den Lautsprechern ca. 3,2 m.
- Einsatz meines Systems ca. 70% Pop/Rock Musik, 25% Filme (vielleicht wird es wieder mehr), 5% Klassik

Habe aber, bedingt durch den Wohnwandverbau, nur die Möglichkeit einen eher nicht zu tiefen Center zu betreiben.
Marke ist mir egal, da die Regal / Kompaktlausprecher auch mit der Zeit ausgetauscht werden können.

Folgende Center habe ich mir zusammengestellt bzw. gefunden:
Yamaha NS C700
JBL Studio 520
Teufel Center
oder Nubert als Center

Budget bis ca. 300,-- .

Hoffe auf Hilfe, da ich weder die Zeit noch die Möglichkeit habe mir einen Lautsprecher in einem Studio anzuhören. (War beim MM etwas schnüffeln - die haben nur noch die Bose Tröten )

Danke, Jonny
Cmd_Bubble
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2015, 02:23
wieso nimmst du dir nicht einen Center aus der Canton Baureihe. Alles andere ist Schwachsinn suboptimal.
http://kleinanzeigen...-172-9053?ref=search
Du kannst den Verkäufer ja sicher zum Versand überreden
Jeder andere würde sich anders anhören.


[Beitrag von Cmd_Bubble am 06. Jan 2015, 03:07 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2015, 03:05
ich würde nicht Begriffe wie "Schwachsinn" verwenden...

ich hatte mir vor 20 Jahren mal zu den Infinity Kappa 8.2i den "dazu gehörigen" Video Series 2 Center gekauft. Das einzige was da halbwegs gepasst hat war das Aussehen! Der klang nichtmal ansatzweise wie die großen Kappa.

Dazu kommt auch noch, dass ein LS in einer Wohnwand integriert auch völlig anders klingt wie zwei "vernünftig" aufgestellte Satelliten. Nimm einfach mal einen LS und stelle ihn auf einen Ständer frei in den Raum wie er eigentlich stehen sollte (mindestens 80cm Luft ringsum und mit dem Ständer auch >80cm vom Boden weg) und dazu einen zweiten und stelle ihn in ein Regal oder Lowboard. Du wirst nicht glauben, dass das dieselben LS sein sollen!

Wenn man identische LS für unterschiedliche Aufstellungen nimmt, dann ist das erstmal nicht grundsätzlich verkehrt, muss aber bei weitem nicht das Optimum sein! Nur ist es halt sehr schwer etwas besser dafür passendes zu finden...
DJ_John74
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2015, 11:10
@cmd_bubble!
Wollte ja einen Center aus der Canton Serie, mein Problem liegt an der Bautiefe.
Max. 22cm sollte bzw. darf diese betragen.
Die meisten "guten mit Volumen" haben 28 bis 32cm!
Und einen "Plastik Center" wie zb. die Magnat Needls brauche ich nicht mehr. Hatte so ein Teil vor einigen Jahren (Jugendfehler). Grässlicher Klang.
Daher kommt auch meine Frage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Subwoofer Kauf
Krom4720 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
Hilfe bei Subwoofer Kauf
MK1984 am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  4 Beiträge
Hilfe beim kauf eines Center
CevapeSuZivot am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  9 Beiträge
Hilfe bei Kauf von Surround-Komponenten
Krom4720 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Hilfe bei Kauf...
silver010101 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  17 Beiträge
Hilfe bei Souroundanlagen kauf
BlackFlower am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  21 Beiträge
Hilfe bei Heimkinoanlage Kauf!
Gamer94 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  7 Beiträge
Hilfe bei Beamer kauf
fruit_loop am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  8 Beiträge
Hilfe bei Kauf
andy21110 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
Hilfe bei Kauf
HeadHunter221 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen