Kaufempfehlung 5.1 system zum denon x1000

+A -A
Autor
Beitrag
Alexvsron
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2015, 22:22
Hey ho Hififreunde

Habe jetzt nun schon einige Tage lang hier rumgesucht und mich belesen. Inzwischen habe ich wenigstens ein wenig Ahnung von Hifi.
Dachte eigentlich immer meine alte Panasonic 5.1 Anlage klingt ganz gut, aber habe die ultima 40 Ständer ls gehört und da war mir klar das ich sowas brauche 😄
Habe mich nun ein bisschen kundig gemacht.
Mittlerweile haben ja ein paar Erfahrung mit dem set, was ich auch gelesen habe. Ich finde das teufel ultima Surround 5.1 set einfach optisch Mega schön.
Würde das set auch bei Kleinanzeigen für 750 Euro ( 1/2 Jahr alt ) bekommen. ( ist das zu teuer ? )
So nun zu meinen Fragen, wo ihr mir vielleicht weiter helfen könntet.
1. Würde der denon x1000 dazu passen ? Oder muss es ne Nummer besser sein ( da kenne ich mich echt nicht aus )

2. mein Zimmer ( ist nicht ganz maßstabsgetreu, bin gerade nicht zuhause)
Kann aber auch noch Bilder senden.
Wohnzimmer

Habe jetzt das Problem, das ich rechts den Schreibtisch nicht wegstellen kann ( da das Fenster darüber ist und ich an keiner anderen Stelle Licht habe )
Kann allerdings den rechten ls nicht zwischen Schreibtisch und Schrank stellen. Ich würde auch kleinere Boxen nehmen, die ich rechts und links ins Regal stellen könnte ( würde optisch besser passen. ) aber habe gelesen das rein vom Klang her, sind ständerboxen nunmal besser.
Oder gibt es vielleicht kleinere Boxen die da mithalten können mit den ultima 40

3. Budget liegt bei 1000 Euro. 260 der denon und 750 das 5.1.
gibt es vielleicht doch noch etwas anderes ? Zb wharfedale Crystal 3 ( die sollen ja auch nicht schlecht sein ) gefallen mir halt nicht so sehr.


Vielen Dank schonmal
Alexvsron
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jan 2015, 17:03
Kann mir keiner weiterhelfen ?
Ist das Surround set vielleicht ein bisschen überdimensioniert ?

Update: habe mir jetzt den denn x1000 für 220 Euro geholt.
Jetzt brauch ich nur noch die Lautsprecher.
Dali zensor gefallen mir auch recht gut.
Würden eventuell auch die zensor 3 als frontspeaker reichen ?

Ich habe nochmal 2 Bilder gemacht.
Tv Couch
black_lancelot
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2015, 17:31
"Reichen" würde eine Dali Zensor 3 Front auf jeden Fall. Ist nur die Frage, ob sie dir auch klanglich gefällt.
Ich frage mich nur, wo du die Zensor 3 hinstellen möchtest, denn Platz hast du m.E. dafür nicht. Wenn würde ich die Zensor 1 nehmen, die kann mit einem Platz im Regal besser zurechtkommen als die Zensor 3 und ist nochmal etwas kleiner, dazu noch einen Sub und gut ists.
Alexvsron
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2015, 17:39
Schonmal vielen Dank für die Antwort.
Naja ich könnte den Schreibtisch auch wegstellen, dann wäre Platz für 2 standlautsprecher.
Wie ist es mit den rears ?
4 Zensor 1 Lautsprecher und ein guten Sub, würde das funktionieren ?
Also soll ich von dem Teufel lieber die Finger lassen ?
MfG
black_lancelot
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2015, 17:46
Schreibtisch umstellen bringt nichts, du müsstest beide Vitrinen neben deinem TV entfernen dann hättest du Platz für Standboxen.
... Und ja 4x Zensor 1 und ein Sub gehen natürlich, ob sie besser klingen als die Teufel können dir nur deine! Ohren sagen.
Gehe in einen Hifiladen und höre dir verschiedene Boxenserien unterschiedlicher Hersteller an, denn nur so findest du heraus, was dir gefällt.
Alexvsron
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2015, 18:02
Ich hätte die 2 Ständer rechts und links vor das Regal gestellt, aber sieht halt dann doch ganz schön wuchtig aus.
Leider wohne ich am a..... Der Welt und im Media markt haben die mir ein bose brüllwürfel set empfohlen.
Mhh ich weis leider auch nicht. Oder doch lieber ein kleineres system wie das cubycon 2, das würde ich günstig bekommen.
Aber ich denke das die mit den dali garnicht mithalten können ( was ich so gelesen habe )
black_lancelot
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2015, 18:23
Die Empfehlungen der meisten Blödmarktverkäufer kannst du vergessen. Geh einfach mal in deinen MM und höre dir ein paar Boxen an ohne auf den Verkäufer zu hören und schreibst hier deine Hörerkenntnisse!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung: Boxen für einen Denon AVR X1000
newspectre am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  9 Beiträge
Frage zum Denon AVR-X1000 5.1
xashx am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  2 Beiträge
5.1 System Kaufempfehlung
siddius99 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  3 Beiträge
5.1 Surround-System Kaufempfehlung
RainParadoxon am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
welche boxen zum Denon avr-x1000 5.1?
sojo66 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  8 Beiträge
5.1 system kaufempfehlung
chilldie am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  19 Beiträge
5.1 Sorround System Kaufempfehlung
Hydralisk7 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung 5.1 System
Dome_1 am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  2 Beiträge
5.1 System Kaufempfehlung
Cem310 am 04.04.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  12 Beiträge
Nachfolger Denon X1000 / Nubert 5.1
Dayman am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen