Klipsch RF7 Classic suche passende Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
bob1201
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2015, 13:32
Hallo ihr Lieben,

Ich habe einen Pioneer VSX-LX52 und betreibe Klipsch RF7 Classic damit.
Am liebsten höre ich Musik damit, aber natürlich wäre eine Erweiterung auf Surround nicht schlecht. ;-)
Zurzeit habe ich zusätzlich Canton glx plus und av700 angeschlossen, aber wie ihr euch vorstellen könnt hört sich damit alles sehr bescheiden an.
Ich möchte nicht viel Geld für die die anderen Sachen ausgeben und leider kann ich hier in der Umgebung auch nix Probehören.
Die anderen Komponenten sollten auch von Klipsch sein.
Surround Boxen sollten nicht teurer als 150 Euro/Stück sein
Center 200 max!
Sub 200 max!
Geräte können auch gerne gebraucht sein.
Ziehen bald um. Der Raum wird ca. 25-28 Quadratmeter groß sein. Rechteckig.

Kann man die RF7 mit der Synergy Serie Kreuzen?
Hatte auch die rb 51 erste Generation im Blick. (Bekomme sie für 80 Euro das Stück)
Die F10 bekomme ich für ca. 130 das Stück.

Ich danke euch schonmal im Vorraus. Weil wirklich viel Ahnung habe ich nicht.


[Beitrag von bob1201 am 19. Jan 2015, 13:39 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jan 2015, 16:00
Hi

Der ideale, zu den Classic RF-7 passende Center-LS ist der RC-7.
Bekommt man neu schon lange nicht mehr und gebraucht selten. Da wird also Geduld notwendig sein.
http://www.klipsch.com/rc-7-center-speaker/details

Für hinten sind RB-51 aus der ersten Serie durchaus o.k.
bob1201
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2015, 16:21
Vielen Dank für die Antwort.
Das bringt mich schonmal weiter. Wie siehts mit Alternativen zum rc7 aus. Surroundtechnisch bin ich nicht wirklich anspruchsvoll. Jedoch darf der Center nicht untergehen. Wenn die Rb51 reichen würde ich auch wohl 300 für einen center ausgeben.
Ich habe auch schon versucht ohne subwoofer auszukommen. Aber ist irgendwie schwer das mit dem equilizer abzustimmen. Ich habe immer zu wenig Bass. Ist bei Stereo nicht so.Nochmals vielen Dank für die Antwort.


[Beitrag von bob1201 am 19. Jan 2015, 16:21 bearbeitet]
Klas126
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2015, 16:35
Hi du hast bei Filmen zu wenig Bass? das ding ist ja auch immer, das es schwer zu sagen ist ob da überhaupt mehr auf der DVD /Bluray ''drauf ist'' ^^ Ob die LS genug leisten können kannst du mit Bass überzogenen Filmen wie Batman - The Dark Knight oder auch Pacific Rim leicht rausfinden. Wenn du zum testen dagegen einen '80 Aktion Film einlegst ist klar das da wenig rum kommt weil auch net mehr Bass drauf ist. Du musst bedenken das der Sub wenn du einen dazuschaltest erst ab 40hz mitgeht. Also wenn es kracht dann merkt man das auch schon mit den RF7 vorher schon ohne sub. Wenn es nicht kracht dann bringt ein Sub auch net mehr.

Außer^^... du regelst das nach deinem geschmack und nicht Neutral.

Klas


[Beitrag von Klas126 am 19. Jan 2015, 16:52 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Jan 2015, 19:14
Hallo, Kauf die einen RC-62 und für den Rest billige Rears von einer anderen Marke als Klipsch, dann hast du am meisten Klang fürs Geld. der Center ist "wichtiger" als die Rears.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Jan 2015, 20:10
Bass ist eben nicht gleich Bass.
Bei (Stereo)Musik spielt sich das meiste im Bass in einem Bereich von 60-150Hz ab.
Bei Filmen geht der LFE deutlich tiefer, teilweise bis 20Hz.

Die Classic RF-7 hat eine untere Grenzfrequenz von 49Hz / -3dB. Das bedeutet alle Frequenzen unter 49Hz werden sukzessive leiser.

Weiterhin muss der AVR die Verstärkung des LFE-Kanals übernehmen, damit er über die passiven Front-LS wiedergegeben wird.
Das bringt viele AVR im 5- oder 7-Kanal-Betrieb schnell in´s Schwitzen und an (bei hohen Laustärken auch über) die Leistungsgrenze. Mit einem Aktiv-Sub hat man das Problem nicht, da übernimmt das dessen eigene Endstufe.

Daher (alte Weisheit hier im Forum): Auch grosse Stand-LS ersetzen im Heimkino niemals einen potenten Aktiv-Sub.
bob1201
Neuling
#7 erstellt: 19. Jan 2015, 21:12
Ok habs verstanden.. Das mit der Aufnahme des Mediums habe ich schlicht und einfach nicht beachtet. Werde jetzt probehalber die vorgeschlagenen Filme ausprobieren.
Das mit den frequenzen wusste ich auch nicht. Also dass die RF-7 nicht so tief gehen(kleiner 49hz)
Ich frage mich allerdings warum die Hersteller solch "teurer" Boxen nicht den Frequenzbereich einfach mit abdecken. Sehr wahrscheinlich von der Konstruktion oder so nicht machbar.Ich weiss auch nicht ob der LX52 der richtige Begleiter für die Boxen sind. Wobei ich eig. relativ viel von solch einen AVR erwarte, denn er war ja auch mal uvp 1200 Euro oder so.
Stereo hört er sich ja doch ganz gut an. Aber ich kann auch noch nicht wirklich beurteilen was sich "gut" anhört. Habe zu wenig vergleiche.
Ich bin Irgendwie verunsichert.

Als Center viel mir auch der RC62 ein. Ich glaube ich versuchs mal.

Danke für eure Hilfe/Diskussion.

Bin gerne bereit alles anzunehmen und umzusetzen (Wenn sinnvoll)

Würde aber gerne die RF7 gerne behalten und alles andere "drumzu bauen"
steelydan1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Jan 2015, 22:22
Zum Testen gibt es noch viel bessere Sachen, zum Beispiel:
https://www.jpc.de/j...Version/hnum/2813028
Da hast du die Auswahlmöglichkeit zwischen Stereo-Tonspur und DTS 5.1.
Die Scheibe(n) bieten, neben unglaublichen räumlichen Effekten bei DTS 5.1, elektr. Bässe bis 20Hz. Bis heute eine Referenzaufnahme.


[Beitrag von steelydan1 am 19. Jan 2015, 22:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch RF7 mit welchem 7.1 - Verstärker?
Tempest2K am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Klipsch RF7 Surround Ausbau vs. Nubert 5.1
herr-1337 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  42 Beiträge
klipsch rf7 oder 490gle oder celan 901
künstler am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  5 Beiträge
Passende Boxen?
jayhc am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  6 Beiträge
Center für Klipsch RF7 bis max tiefe 35 cm ?
Thecus am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  9 Beiträge
suche passende Rear Boxen
norman-79 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  4 Beiträge
Passende Boxen ?
teufel_ii am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  4 Beiträge
Passende Lautsprecher
Black-Eagle am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  8 Beiträge
Suche passende Boxen für Pioneer VSX-527
atreju_85 am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  5 Beiträge
Suche passende front boxen magnat?
rsN90 am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen