Heimkino gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2015, 01:28
Hi alle zusammen ,

Ich besitze aktuell Das Canton Movie 130 System und würde dies nun gerne aufwerten , was denke ich mal nicht sonderlich schwer sein sollt :-)

AVR besitze ich aktuell auch keinen mehr werde mir aber voraussichtlich den Denon x1100 kaufen.

Mein Wohnzimmer hat ca 20qm jedoch keine Optimalen Stellmöglichkeiten.

Ein Riesen Budget will dafür jedoch nicht aufbringen. Daher dachte ich an diese Kombination.

Front Heco 301
Rear Heco 201
Center Heco 101

Als Rear dachte ich an die kleinen 201er da unsere Couch in der ecke steht weiß nicht obs in der ecke zu wuchtig wird wenn da dann noch ein Lautsprecher hängt. Aber als Rear hoff ich ja mal das dies nicht sehr auffallen sollte oder ?

Die Heco's muss ich ebenfalls an die Wand hängen . Haben die Heco's den eine Vorrichtung zu Wandbefestigung .

Kann man den bei den Heco's bedenkenlos zuschlagen in dieser Preisklasse.

Als vergleich kenne ich eigentlich nur meine Canton und von einem Bekannten sein Teufel Vt11 System welches ich eigentlich schon nicht schlecht finde .

Hoff mir kann jemand helfen .
Danke schonmal .
Grüße
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Feb 2015, 09:55
1422775938135Guten Morgen,

Hatte ganz vergessen, sub werde ich die nächsten paar Wochen erstmal den von Pioneer behalten bis das Set verkauft ist und mir dann einen neuen Sub zulegen. In dem fall könnte man gleich mit überlegen welcher sub gut wäre ...

Stell euch nachher noch eine Skizze online von unserem Wohnzimmer .

Grüße


[Beitrag von -=BMW=- am 01. Feb 2015, 10:49 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2015, 18:18
Hi,
wie hoch soll das Budget max denn sein ?
Welche Vorlieben hast Du(in %),Film/Musik( Stereo oder Mehrkanal)/Games/TV allgemein ?

Leider zu wenig Infos, um sinnvoll Tips geben zu können..
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2015, 18:48
Huhu ,

Ja das stimmt habe ich en bissel was vergessen.

Genutzt wird das ganze ca. 40% HD TV ; 40% FILM und die restlichen 20 % Musik . Davon eigentlich alles meistens aber charts und ab und an mal Hip Hop . Musik soll entweder aus allen Boxen kommen oder aber notfalls nur stereo . Hören eh ganz selten Laut Musik . Höchstens mal beim aufräumen wenn der kleine aus dem Haus ist xD

Budget liegt etwa in dem Preis der Heco ... also ca 300 ohne Sub .

Hatte mir noch die Denon angeschaut SC N8 oder eben die
SC M39 , bei denen gibt es aber leider keinen passenden Center dazu -.- ..

Grüße
peeddy
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2015, 18:55
ok..sonst hätte ich dir sowas mal empfohlen:click
Wird Dir aber wahrscheinlich zu teuer sein..kommt natürlich drauf an, wieviel Du für den Sub ausgeben möchtest
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Feb 2015, 18:58
Ohje ja ne doch etwas zu teuer . Mit dem Sub muss ich dann mal schauen aber 5.0 sollte nicht sonderlich die 300 - 350 eure sprengen
sk223
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2015, 19:08

-=BMW=- (Beitrag #1) schrieb:

Die Heco's muss ich ebenfalls an die Wand hängen . Haben die Heco's den eine Vorrichtung zu Wandbefestigung .


Das solltest du ganz schnell vergessen. Heco hat wie viele andere auch hinten die BR-Öffnung.
Die brauchen schon etwas Wandabstand.

Fürs direkte aufhängen geeignet wäre z.B. die Dali Zensor 1.


Stefan
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Feb 2015, 19:28
Hi .

Problem ist die sprengen halt den rahmen . Hab sonst leider keinen platz . Würde die halt irgendwie auf ein regal oder so stellen . Aber halt wandnah . Hätten dann wenigstens etwas Abstand
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa 301/201 oder was anderes?
micvb am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  4 Beiträge
Standlautsprecher zu Heco Victa 301 - 101
Tobilino am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  6 Beiträge
Welcher Sub zu Heco Victa System?
micvb am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  3 Beiträge
Heco Victa 201 als Front Lautsprecher ?
noxx2 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  4 Beiträge
Suche passende Heco Rear Lautsprecher
chrizzel88 am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  2 Beiträge
Bose 201 als Rear (mit Heco Victa)?
Edermeister am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  3 Beiträge
Center wird gesucht / Heco Interior Front / Heco Vitas Rear
lilara am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
Passende Fronts zu Heco Victa Center 101
Pizzarofan31 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  5 Beiträge
Heco Victa Zusammenstellung
Marcis04 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  2 Beiträge
kompakter Center zu Heco Victa 301
Marce007 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen