Bessere Alternative zu NuLine 34 zum selben Preis?

+A -A
Autor
Beitrag
*Silverstar*
Stammgast
#1 erstellt: 08. Feb 2015, 19:28
Hi, da ich immernoch auf der Suche nach einer 2.0 / 2.1 Anlage bin, habe ich viel gestöbert
und nur positive Resonanzen über NuLine 24/34 gelesen.

Jetzt meine Frage, gibt es für den selben Preis, mehr Leistung?
Benötige ich bei so starken LS überhaupt noch ein Subwoofer?
Welchen AV würdet ihr mir empfehlen?

LG
std67
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2015, 19:53
Hi

für viele Musikrichtungen wirst du keinen Sub benötigen. Für elektronische Musik etc, vor allem aber für Film aber auf jeden Fall. Diese Bässe können auch nur wenige Standlautspprecher adäquat wiiedergeben
Alternativen könnnten Focal ario 9066, XTZ 95.24, klipsch RB81 und viele andere sein.
Je nachdem welche klangliche Ausrichtung du suchst. Wie, aufgrund wecher Kriterien, kamst du auf die Nubert?
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2015, 22:02
Wenn du mit Leistung die Belastbarkeit meinst, da wirst du neben den Nuberts nicht mehr so viel finden, die Dinger kann man schon mit richtig viel Power beliefern.

Ob es das Klanglich bringt ist eine andere Frage.

Da die kleinen zwar mit einem 180er TMT daher kommen, aber auch diesem unter 50Hz Grenzen gesetzt sind, wirst du um einen Subwoofer nicht rum kommen, wenn es die kleinen bleiben sollen.
http://www.nubert.de/nuline-34/p1112/?category=3#tab_technical

Selbst die nuLine 284 schaffen knapp die 30Hz Grenze, mit dem ATM, doch das Teil reduziert den ohnehin schon extrem bescheidenen Kennschalldruck von nicht mal 86db noch mal um 3-6db nach unten.
Dann benötigst du einen echt krassen Verstärker für relativ bescheidene Pegel.

Da wo du schon weit über 100W in die LS schiebst, kommen anderen LS noch mit 1W Leistung aus. Das ist jetzt ein extremes Beispiel, aber es gibt Hornsystem die bei weit über 100db Kennschalldruck landen.

Ich hatte mir mal die nuWave 35 bestellt, da diese so viele Auszeichnungen wie keine anderen Nubert Regalbox gesammelt hatte bestellt.
Die ist nach 1 Woche wieder zurück gegangen, da ich Klanglich nichts mit anfangen konnte.


[Beitrag von Crazy-Horse am 08. Feb 2015, 22:04 bearbeitet]
*Silverstar*
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2015, 22:58

std67 (Beitrag #2) schrieb:
Hi

für viele Musikrichtungen wirst du keinen Sub benötigen. Für elektronische Musik etc, vor allem aber für Film aber auf jeden Fall. Diese Bässe können auch nur wenige Standlautspprecher adäquat wiiedergeben
Alternativen könnnten Focal ario 9066, XTZ 95.24, klipsch RB81 und viele andere sein.
Je nachdem welche klangliche Ausrichtung du suchst. Wie, aufgrund wecher Kriterien, kamst du auf die Nubert?


Also ich möchte 90% Blu Rays schauen und 10% Musik.
Von den Nubox habe ich nur positiv in Richtung Film und Musik gehört.
Habe noch nie was schlechtes davon gehört, deshalb bin ich daran so interessiert.
std67
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2015, 23:03
du meinst du hast noch nichts schlechtes darüber gelesen.
Gehört hast du die Lautsprecher ja noch nicht

Es gibt auch keine schlechten tests. Um auch nur ein wenig Negatives aus einem Testbericht zu erfahren muss man zwischen den Zeilen lesen können. Also die Schreibe des jeweiliggen Testers gut kennen

Hier im forum findest du durchaus negative Stimmen. was die Fans als lineare Wiedergabe bezeichnen nennen andere User langweilig uns emotionslos.
Du kannst zu jedem Lautsprecher positive wie nnegative Stimen finde, wenn du nur suchst.
Das klangliche Empfinden ist halt höchst subjektiv
*Silverstar*
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2015, 23:13
Und genau aus diesem Grund Frage ich euch, ob ihr bessere Alternativen für den selben Preis gibt.
Werde morgen auch in ein Fachgeschäft gehen und all eure Alternativen als Vergleich zu den Nubox ansprechen.
Danach halte ich euch auf den laufenden, was der Händler mir angeboten hat und was ihr davon hält.

LG
dejavu1712
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2015, 23:20
Die Nubert NuLine 34 kostet rund 700€ das Paar, in diesem Preisgefüge gibt es viele Alternativen.

Aber solange wir keine detaillierte Informationen zum Raum, der Aufstellung, zur verwendeten
Elektronik usw. haben, ist es schwierig sinnvolle Alternativen zu nennen die dich bei deiner Suche
vielleicht weiterbringen, zu mal in deinem Fall ein 2.1 System sicherlich die bessere Wahl ist.


[Beitrag von dejavu1712 am 09. Feb 2015, 10:08 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2015, 01:08
Na da gibts ja schon ein paar Wharfedale Jade Regalboxen für den Preis.

Zudem gibt es wichtigeres als einen geraden Frequenzgang in einer Messung.

Gehäuseschwingungen, Geräsuche aus dem inneren die durch den Port austreten und zum Hörplatz gelangen, Rundstrahlverhalten, Bündelung, Kantenbrachung, Partialschwingungsverhalten der Treiber usw.

Aber in den Käseblättern wird halt nur der Fgang gemessen und das 3 mal, da ist das Rundstrahlverhalten nur grob ableitbar.

Ein Wasserfalldiagramm fehlt, Messung der einzelnen Treiber fehlen auch usw.

Und ohne Alternativen direkt gegen die Nuberts zu hören, ist der mehrwöchige Probehörzeitraum bei dir zu Hause nur ein Langzeit Funktionstest.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#9 erstellt: 09. Feb 2015, 15:20
@Silverstar,

bitte keine Doppelthreads!

HIER gehts weiter.

CLOSED!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Speakers 3.0 nuline 34 ?
ballaban am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  6 Beiträge
Alternative zu Nuline
.hati am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  51 Beiträge
Yamaha RX-A1010 richtig für mich oder bessere Alternative? (nuLine 34, AW-1000)
IceT am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  11 Beiträge
Bessere alternative zum Denon 2106?
fure am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge
KEF R300 / Nuline 34 oder ähnliches !
Sickk1 am 27.06.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  9 Beiträge
DRINGEND. Nubert NuLine 34 Dämmung oder 24
Fellflugzeug am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.03.2021  –  6 Beiträge
Bessere Alternative zu LG BH7240BW
Gerngesehen am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  9 Beiträge
Guter Subwoofer für Denon X3600H mit NuLine 34
suntox am 28.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  25 Beiträge
Günstige Alternative zu nuline ws-14 gesucht
franzli am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  10 Beiträge
Alternative zu NuLine - neue Anlage WHZ
Otti_Nord am 15.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKennethArouh
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen