AVR für Control 1 Pro (zukunftsorientierter Kauf)

+A -A
Autor
Beitrag
LegendEIry
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2015, 18:53
Guten Tag liebe Community,

ich bin am Anfang mal ganz ehrlich: Für mich ist der Bereich Hifi sehr neu und ich hab wenig Ahnung davon.
Ich hatte bis dato einen alten Onkyo TX-9022RDS, der an mich weitergegeben wurde. Der hat jetzt seinen Geist aufgegeben und ich bin auf der Suche nach einem neuen A/V-Receiver....

So sieht zur Zeit meine Ausstattung aus: Ich habe 2 JBL Control 1 Pro (4 Ohm Impedanz jeweils) [und ja, leider sind es die "Made in China", denn alte gebrauchte aus den USA hab ich damals nicht gefunden], eine Playstation 4 und einen etwas älteren LG.

Wie gesagt, ich bin auf der Suche nach einem AVR, der im Stereobereich eine gute Klangwiedergabe bietet und an dem ich meine JBL Control 1 Pro anschließen kann.
Ich würde es gerne schaffen, die Playstation 4 mit dem AVR, den Boxen und dem Fernseher zu verbinden, sodass da ein stimmiges Ergebnis rauskommt. (Signal der PS4 an den AVR, der AVR gibt das Tonsignal an die Boxen und das Videosignal an den Fernseher?)
Optimalerweise, hat der AVR auch einen Bluetooth-Adapter drinnen (oder vielleicht sogar auch einen WLAN-Adapter), sodass ich per Android-Handy meine Musik abspielen kann....

Ich bin deswegen auf der Suche nach einem AVR, da ich bereits in die Zukunft denke und nicht ausschließen will, meine Stereo-Boxen auf ein 5.1-System auszuweiten. Wenns mir nur um den Stereo-Sound ginge, könnte ich ja auch einen simplen Verstärker nehmen....
Ich bin Student, das ganze steht in einem 17m²-Zimmer, und mein preislicher Rahmen liegt bei ca. 400 Euro.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Und bitte, seid nett zu mir ;-) Ich bin für Verbesserungsvorschläge, was mein System angeht, natürlich jederzeit offen
MfG,
LegendEIry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verstärker für JBL control 1 Pro?
fffreshhaferdrink am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.05.2022  –  17 Beiträge
JBL Control 1 Xtreme vs Pro
Alton am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  6 Beiträge
JBL Control 1 als Satelliten?
migadimo am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  9 Beiträge
AvR Kauf ?
kelly23 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  27 Beiträge
JBL control 1
emi am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  8 Beiträge
AVR neu Kauf
Klipsch2k am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  4 Beiträge
Rat Denon AVR Kauf?
basiC86 am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe AVR-Kauf
dasbasti am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  7 Beiträge
Passender 6.1 Receiver für Control 1
kst_pa&licht am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
passenden Subroofer für JBL Control 1 Lausprecher
mirks88 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen