Dalo oder audio pro ? Quadral ?

+A -A
Autor
Beitrag
icemen84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:53
hallo

ich suche ein neues set

kann man dali zensor 5 mit audio pro avanto 5.0 und quadral ferrum 7000 vergleichen oder eher weniger ?
Cmd_Bubble
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2015, 18:48
http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=55865

1. Füll mal den Verlinkten Fragebogen aus.
2.Wenn du dich zusätzlich informieren willst habe ich ne Homepage mit guten Infos:
http://www.hobby-bastelecke.de/hifi/lautsprecherauf.htm

Bis dann, Bubble


[Beitrag von Cmd_Bubble am 13. Mrz 2015, 18:48 bearbeitet]
icemen84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2015, 18:59
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

-Wie groß ist der Raum?

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

ganz egal, habe kaum grenzen , mein raum ist sehr groß



-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

nein noch nicht, kommt später hinzu



-Welcher Verstärker wird verwendet?

Poneer VSX-924



-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

60% Musik , 40% BluRay / TV



-Wie laut soll es werden?

Da ich ein Eigenheim habe ist es egal, kann ruhig mal scheppern



-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

---



-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

---



- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

Quadral, JBL , Teufel, waren alles ätere systeme



-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

schöner direkter harter Bass



- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)

Wolfsburg/Braunschweig/Hannover/Peine


[Beitrag von icemen84 am 13. Mrz 2015, 23:48 bearbeitet]
Jojo0301
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2015, 21:29
Grenzenlose Grundvoraussetzungen!
Da geht ja alles, viel Spass!

Gruß
Jojo
icemen84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mrz 2015, 23:44
wie ist das denn nun gemeint ?
Jojo0301
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2015, 23:51
Na ja, ohne genauere Erläuterungen zum Raum oder den Gegebenheiten fällt eine Meinungsäußerung schwer....
icemen84
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2015, 23:59
bild ist da,

der raum hat 1 vertefelte wand,

4,5 x 8 meter oder so knapp

boden sind fliesen

und lowboards,

rwicht dir das ?
Jojo0301
Inventar
#8 erstellt: 14. Mrz 2015, 00:06
Hab ich Tomaten auf den Augen
Wo ist denn ein Bild??
icemen84
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Mrz 2015, 00:09
oh hast recht , ist weg der link

Wohnzimmer
Jojo0301
Inventar
#10 erstellt: 14. Mrz 2015, 00:16
Immer noch schwer abzuschätzen! Vielleicht noch eine Grundriss Skizze mit Maßen?
Ansonsten vergiss Heimkino und lass uns Kickern ......
Aufstellung der Möbel soll bleiben?
Was für ein TV?
Sollen es echt Standlautsprecher werden?
Fenster hat der Raum gar nicht.....?

Gruß
Jojo
icemen84
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Mrz 2015, 00:19
klar wenn du aus der nähe bist kannst vorbeikommen,

skizze habe ich nicht aber wie gesagt 4,5 x 8 meter in etwa

möbel bleiben joa.

TV: Sony KDL46EX725 ( nur )

Standlautsprecher auf jeden Fall und diese sollten von Haus aus schon eine gute Basswirkung haben

der raum hat eine Fensterfront die ist etwa 2,2 x 2,5 meter
Jojo0301
Inventar
#12 erstellt: 14. Mrz 2015, 00:25
Nur neue Front LS oder auch Rears für 5.1 Sound?
icemen84
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Mrz 2015, 00:26
am besten komplett alles neu
Cmd_Bubble
Inventar
#14 erstellt: 14. Mrz 2015, 00:32
Ok, hast du dir meinen 2. Link durchgelesen?
Kannst du die Frontlautsprecher wie im Link beschrieben im Stereodreieck mit mind.50 cm Wandabstand stellen?

Wie viel willst du ausgeben?
icemen84
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Mrz 2015, 00:34
ja ist kein problem, wenn ich die möbel umstelle kann ich die auch 2 meter von der wand entfernt hinstellen,

bei dem raum alles sehr gut möglich
Jojo0301
Inventar
#16 erstellt: 14. Mrz 2015, 00:34
Ok, dann solltest du dir die Aufstellungstipps im Forum anschauen ( Stereodreieck usw. )!
Links vom TV wird es schon kompliziert....
Aber da kann man ja sicher noch etwas schieben.
Zu den genannten LS kann ich mit Ausnahme der Dalis wenig sagen, die musst du schon selber Probe hören.
Vor allem weil dir ja auch der Bass wichtig ist.
Alternativ doch gleich mit Sub....
In deinem zweiten Thread hast du ja auch schon mögliche AVR genannt!
Hier soviel wie nötig und nicht wie möglich....
Da Musik bei dir wichtig ist, solltest du ausgiebig Probe hören......

Gruß
Jojo
Mickey_Mouse
Inventar
#17 erstellt: 14. Mrz 2015, 01:10

icemen84 (Beitrag #15) schrieb:
ja ist kein problem, wenn ich die möbel umstelle kann ich die auch 2 meter von der wand entfernt hinstellen,

bei dem raum alles sehr gut möglich

Breite 4,5m (wonach es auf dem Bild aber nicht aussieht, ein Turnier-Kicker hat ein 119cm Feld(?), der gesamte Tisch dürfte vielleicht 1,5m haben und passt auf dem Bild gerade zweimal in der Breite), aber egal. Selbst bei 4,5m und 2m Wandabstand (der gilt auch für Seitenwände ) bleiben noch 50cm Stereo Breite übrig

Die LS sollten wenn möglich 80cm von JEDER Wand weg stehen. Wenn die 4,5m stimmen, dann bleiben knapp 3m für die Stereo Breite über. D.h. du solltest auch in etwa so weit von den LS weg sitzen (im rechten Winkel auf die Linie zwischen den beiden LS wären das dann so 2,5m, 80cm zur Stirnwand -> dann hast du noch gute 4,5m im Rücken frei. In DIESER Dimension hast du genug Platz, ja.
icemen84
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Mrz 2015, 01:17
nicht aber egal,

der raum hat 4,5 meter der kicker 1,43 wenn du es schon so genau weisst

und da steht ja auch man kann alles umstellen,
Mickey_Mouse
Inventar
#19 erstellt: 14. Mrz 2015, 02:08

icemen84 (Beitrag #18) schrieb:
der raum hat 4,5 meter

wenn du es sagst, dann wird es ja stimmen.

der kicker 1,43 wenn du es schon so genau weisst

na, dann lag ich ja mit meiner Einschätzung: "vielleicht 1,5m" (was soviel wie knapp 1,5m heißen sollte) ja nicht so verkehrt.
ich habe einfach mal per "Finger-Maß" den Kicker nochmal rechts in das Bild kopiert und dann hätte er nur noch ganz knapp gepasst (bis zur Wand, ohne das Low-Board natürlich). Mein Augenmaß ist nicht so gut (weder real geschweige denn bei Bildern), aber ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass nach links noch 1,5m (also nochmal mehr als eine Kicker Länge) Platz ist.
Mein Wohnzimmer ist 7,5x4,5m und ich gucke genauso auf die kurze Wand. Das wirkt irgendwie breiter. Hier hätte ich knapp 4m gesagt, aber so kann man/ich sich verschätzen...
bei den Fliesen muss ich mich auch verzählt haben. 3 Fliesen diagonal entsprechen genau der Länge des Kickers. Wenn das 143cm sind wie du sagst dann müssten die 8,5 (1.5 links, 3 Kicker, 4 rechts) Diagonalen 4,05m entsprechen und nicht 4,50m.

und da steht ja auch man kann alles umstellen, :D

ja, aber mit diesem Stereo-Dreieck mit 3m Schenkelmaß solltest du für optimalen Musik Genuss in etwa rechnen.
und ich würde (mindestens) zwischen Hörplatz und LS noch "richtig dicken" Teppich einplanen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Platinum 4 oder Quadral Aurum 970
eazyman am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  15 Beiträge
Audio Pro vs Klipsch
Bryan am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  4 Beiträge
Audio pro DVD one
hakkotek am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Audio Pro Image 44
derMark am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  8 Beiträge
Quadral Argentum 07 oder 07.1?
ayran am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
Quadral
azurit am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  7 Beiträge
Quadral Paladium M40 oder Monitor Audio Silver 8
broker37 am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  26 Beiträge
Argon Audio Alto 5 Mk2 oder Quadral QUINTAS 6500 II
HankWick am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  9 Beiträge
quadral 2001 oder 3200
tiger67 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  8 Beiträge
Teufel, Quadral oder Wharfedale
jb-flash am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen