Suche HDMI Splitter mit Verstärker und ARC Suppor

+A -A
Autor
Beitrag
verhohner
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2015, 19:28
Hallo zusammen,

ich habe einen Pioneer 824-K AV Receiver, an dem ich einen Samsung TV sowie einen Acer Beamer betreiben möchte. Daher benötige ich einen HDMI Splitter, der jedoch die folgenden Eigenschaften mitbringen sollte:

- Eingebauter HDMI Verstärker, da das HDMI Kabel zum Beamer ca. 14m lang ist und der Pioneer Receiver ein zu schwaches Signal ausgibt.
- ARC Support, da wir auch häufig über den Samsung TV Fernsehen schauen und dann natürlich auch das Surround System nutzen wollen statt der eingebauten Boxen.

Folgende habe ich mir rausgesucht:
- Option 1 (Ich glaube aber kein ARC)
- Option 2 (Unsicher ob ARC supported)
- Option 3 (Ich glaube auch kein ARC)
- Option 4 (Ich glaube aber kein eingebauter Verstärker und kein ARC)
- Option 5 (Der einzige den ich gefunden habe, der scheinbar alles kann)

Nach meinen Recherchen kommt also nur Option 5 in Frage. Kennt ihr weitere Optionen, vielleicht auch kostengünstigere?
Ingor
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2015, 19:43
ARC ist super kritisch. Am Besten du schaffst noch eine Verbindung über LWL zwischen Fernseher und Receiver. Es kann mit dem Splitter zu merkwürdigen Effekten kommen, wenn der Beamer und der Fernseher unterschiedliche native (bevorzugte) Auflösungen unterstützen. Je nachdem welches Gerät zu erst eingeschaltet wurde bestimmt dann die Auflösung. Vielleicht probierst du es besser mit einem Umschalter aus, die können dich auch ärgern, aber durch ein und ausschalten ist das Problem meistens behoben.
verhohner
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2015, 20:32
Nun gut, ich benutze ja immer nur ein Gerät und nicht beide gleichzeitig? Reicht es dann nicht einfach zuerst das Endgerät (TV oder Beamer) anzuschalten und dann den Receiver, um dieses Problem zu umgehen?
Ingor
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2015, 21:51
Nein, leider nicht. Zumindest hat das bei mir nicht funktioniert. Ich hatte genau den gleichen Wunsch, bis auf die 15m Kabellänge, so groß ist mein Zimmer leider nicht. Ich mach das nun mit einem Umschalter, das klappt wenigstens.
verhohner
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2015, 22:05
Ok, welchen Umschalter kannst du denn empfehlen? Er müsste ja auch jeden Fall auch einen Verstärker integriert haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini Verstärker mit HDMI ARC
CyberMaxi6000 am 29.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  24 Beiträge
HDMI Splitter gesucht.
-sanobi- am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  24 Beiträge
HDMI "Splitter/Extractor"
tobi92-tobias am 06.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  12 Beiträge
Suche Splitter
Norbert77 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  3 Beiträge
HDMI-CEC/-ARC Verständnisfrage
tobnyot am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  4 Beiträge
HDMI Verteiler mit 2x ARC
Marcel21 am 22.10.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2022  –  31 Beiträge
HDMI ARC und HDMI CEC nachrüsten
GreenDi am 19.07.2023  –  Letzte Antwort am 19.07.2023  –  5 Beiträge
AV Receiver HDMI (ohne ARC?)
Kagu2450 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  4 Beiträge
AV Receiver mit 2 HDMI-Out (ARC) gesucht
marcus_locos am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  13 Beiträge
Suche Receiver mit ARC & 5.1
Ridlock am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen