Soundsystem für Praxisraum (haupts. Meditationsmusik)

+A -A
Autor
Beitrag
Seikilos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2015, 19:06
Hallo zusammen,

nachdem ich das letzte Mal hier eine fantastische Stereo-Anlage gefunden habe (bzw. die Beratung dazu bekommen habe) nun meine nächste Anfrage:

Wir suchen ein Soundsystem für den Praxisraum meiner Frau.
Gehörte Musik ist auf der einen Seite Meditationsmusik, allerdings soll in dem Raum auch Nia ausgeübt werden können. Diese ist eine Tanzart, die schon auch sehr stark rhythmusbetont ist. (Kann das schlecht beschreiben, bei Youtube gibts da ein paar Videos).

Der Raum ist 4,50 lang und 3,80 breit. Man kommt rechts auf der 3,80 m Seite in den Raum und hat mittig gegenüber ein Doppelfenster.
Es gibt keine Couch o.ä., der Sound soll möglichst in der Mitte des Raumes ankommen.

Ich dachte an kleine Satelliten-Speaker, am besten sogar per Funk, damit man keine Verkabelung sieht.
Da wir beide keine ausgeprägten Hifi-Kenner sind, sondern eher Banausen soll das System diesmal eher günstig sein statt extrem hochwertig. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist wichtiger als der perfekte Sound.

Wir suchen hierzu die Lautsprecher und den entsprechenden Verstärker. Anschließen würden wir dann als Zuspieler einen CD-Player oder auch direkt einen PC über HDMI oder Klinke.


Könnt ihr mir hier was empfehlen?


Besten Dank,
Seikilos
Cmd_Bubble
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2015, 19:39
Budget ?
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2015, 09:53

Ich dachte an kleine Satelliten-Speaker, am besten sogar per Funk, damit man keine Verkabelung sieht.

Die brauchen aber auch Strom für den Funkempfänger und den Verstärker. Ganz ohne Kabel kommt man da nicht aus. Für rhythmusbetonte Musik würde ich auch was mit etwas Bass nehmen. Bei 17qm muss mn da nicht übertreiben, aber Kleinst-LS würde ich nicht alleine spielen lassen.

Was darf es denn kosten? Welche fantastische Stereoanlage hast du denn zuhause?


[Beitrag von JULOR am 15. Jun 2015, 09:55 bearbeitet]
Seikilos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jun 2015, 20:16
Hallo zusammen,

hab mir nach Empfehlungen T+A Criterion 130 gekauft, die taugen echt! Gut, der Verstärker ist nur untere Mittelklasse, ein Pioneer VSX-D511, eigentlich sogar ein Sorround-Verstärer


Budget wenn irgendwie möglich 300 €, evtl. bis 500 €. Gebrauchtkauf wäre kein Problem.

Weiteres Kriterium von meiner Frau: LS und Reciever sollen möglichst nicht schwarz sein, sondern weiß/silber oder in einem anderen hellen Ton.


Machbar?


Danke!
JULOR
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2015, 14:20
Seikilos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jun 2015, 20:36
Danke für die Tipps!

Die letzten beiden Links führen zum gleichen Produkt, ist das gewollt bzw. nur ein Kopierfehler?

Denkt ihr nicht, dass eine Sorround-Anlage mit mehreren kleinen Lautsprechern nicht mehr "bringt"?


Danke!
JULOR
Inventar
#7 erstellt: 17. Jun 2015, 22:53
Niemals!!! Lass bloß die Finger davon. Für das Geld gibt es nur Plastikschrott. Lieber ordentliche Stereoboxen. Musikalisch kann da keine Brüllwürfelanlage mithalten. Außerdem müsstest du den ganzen Raum verkabeln. 17qm schafft jede Kompaktbox locker. Miniböxchen klingen einfach doof.

Links: guck einfach nach Yamaha Pianocraft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem!
C1RCA am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Soundsystem
sHadOW-BbD am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  4 Beiträge
Soundsystem
Morph3us am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
2.1 Soundsystem in der Zukunft 5.1 Soundsystem
Lord_Kingster am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  2 Beiträge
Brauche Beratung für Soundsystem
PlasmaOlli am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  4 Beiträge
suche Soundsystem für folgendes.
M8X3 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  4 Beiträge
5.1 Soundsystem für Wohnzimmer
Polini_Master0 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  16 Beiträge
Soundsystem für kleineres Zimmer
Crounus am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  3 Beiträge
Soundsystem für HTPC
xandl01 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  2 Beiträge
Receiver für Creative Soundsystem
Blackburn4717537 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen