B&W, Dali oder doch Aurum ?

+A -A
Autor
Beitrag
Gundel_Gaukeley
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2015, 08:29
Hallo zusammen

Wir sind schon längere Zeit dabei uns nach neuen Standlautsprechern umzusehen da bei unserem jetzigen Setup doch ein bisschen was fehlt und sind nun bei diesen drei Marken hängen geblieben.
Allerdings ist uns auch Surround wichtig, weswegen wir das ganze Set austauschen würden.
Das es die Eierlegende Wollmilchsau auch nicht bei den Lautsprechern gibt ist uns klar, allerdings würden uns auch Meinungen hier aus dem Forum interessieren mit welchem Set wir eurer Meinung nach wohl am besten fahren würden.
Die Prioritäten liegen wohl bei 50% Musik und 50% Surround/Film.
Wir selbst haben was Stereo betrifft schon einen Favoriten, wollen uns aber dazu noch nicht äußern um die Umfrage nicht zu beeinflussen.
Zudem wissen wir auch nicht, wie sich das ganze dann bei Heimkino anhört.

Wir denken über folgende Stereo-Surroundsets nach.

B&W : Front 802 Daimond ohne DB1 oder 804 Daimond + DB1
Center HTM4 Daimond
Rears 805 Daimond

Aurum : Front VULKAN VIII R
Center BASE PRESTIGE VIII R
Rears PHASE PRESTIGE

Dali : Front Epicon 6
Center Epicon Vokal
Rears Epicon 2

Vorab schon mal Dankeschön und noch nen schönen Sonntag

Sascha
DasDing)
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jul 2015, 08:50
Das einzige was alleine nur für dich zählt, ist welxhe box wie in deinen bzw ohren klingt.
du musst dir alle lautsprecher selbst abhören, nur so weist du was dir gefällt.
sich auf erfHrungswerte hier zu verlassen ist so ziemlich der grösst e fehler. Jeder hört anders, jeder raum ist anders. Also ohne direkt vergleich der einzelnen lautsprecher nicht möglich.
std67
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2015, 08:58
hi

woger weiß der Lautsprecher denn ob der Film oder Musik wiedergibt?
Wenn der Hersteller nicht geschlampt hat und die restlichen LS zu den Stand-LS passend konstruiert spricht nichts dagegen das Set zu nehmen das euch in Stereo am besten gefällt
Gundel_Gaukeley
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jul 2015, 09:02

DasDing) (Beitrag #2) schrieb:
Das einzige was alleine nur für dich zählt, ist welxhe box wie in deinen bzw ohren klingt.
du musst dir alle lautsprecher selbst abhören, nur so weist du was dir gefällt.
sich auf erfHrungswerte hier zu verlassen ist so ziemlich der grösst e fehler. Jeder hört anders, jeder raum ist anders. Also ohne direkt vergleich der einzelnen lautsprecher nicht möglich.



Hallo

Das ist mir schon klar, allerdings wir es schwer ein ganzes Surroundset auszuleihen um es mal Probe zu hören.
Wie gesagt, Stereo haben wir einen Favoriten, aber klingt damit auch Heimkino gut ?
Unser jetziges Setup ist in Stereo OK, wollen es aber besser. Im Surround Musik ist es richtig gut, aber bei Film fehlt leider etwas und ich rede hier nicht vom Bass.

Dann versuche ich die Frage einmal anders zu stellen. Welches Setup ist für beides gleich gut, oder welches ist wohl für Musik besser geeignet als für Film bzw. umgekehrt etc.
Einfach die Vorteile/Nachteile der einzelnen Sets zu den anderen was Film und Musik betrifft.


Gruss
std67
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2015, 09:06
naja

dafür müßte ja jemand anders alle Sets in mehrkanal gehört haben. Und das füllt Anderen nicht leichter als dir.

Zumal die LS ja doch recht unterschiedlich sind. Wenn dir die Dalis in stereo gefallen.................wolltest du dann wirklich in Zukunft mit einem B&W leben? (oder umgekehrt)
Blein
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2015, 09:48
Also bei Set's dieser Preisklasse würde ich den Händler mal fragen ob es möglich wäre die LS Zuhause Probe zu hören.
Obwohl meiner Meinung nach ihr euch LS ausgesucht habt die komplett unterschiedlich klingen. Und Zuhause kann sich das ganz anders auswirken
Gundel_Gaukeley
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jul 2015, 10:09

Blein (Beitrag #6) schrieb:
Also bei Set's dieser Preisklasse würde ich den Händler mal fragen ob es möglich wäre die LS Zuhause Probe zu hören.
Obwohl meiner Meinung nach ihr euch LS ausgesucht habt die komplett unterschiedlich klingen. Und Zuhause kann sich das ganz anders auswirken


Hallo nochmal

Da hast Du wohl recht, daß sich die Lautsprecher klanglich sehr unterscheiden. Aber genau das ist unser Dilemma.
In Stereo gefällt uns die Dali am besten, gefolgt von B&W gleichauf mit Aurum.
Allerdings denken wir, daß das im Heimkino wieder anders aussehen könnte, da wäre wohl die Aurum Serie am besten geeignet.(reine Vermutung)
Dazu kommt auch noch der Preisliche unterschied.

Hmmm, wir wohl nicht einfach und noch einige Zeit brauchen um einen Fehlkauf zu vermeiden.


Gruss


[Beitrag von Gundel_Gaukeley am 12. Jul 2015, 10:10 bearbeitet]
std67
Inventar
#8 erstellt: 12. Jul 2015, 10:13
warum meinst du das die Dali bei Film nicht gut wären, bzw die Aurum besser?
Gundel_Gaukeley
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jul 2015, 10:32

std67 (Beitrag #8) schrieb:
warum meinst du das die Dali bei Film nicht gut wären, bzw die Aurum besser?


Ist ne Vermutung, da das Frequenzspektrum doch etwas grösser ist als bei Dali. Dali ist um einiges Audiophiler, dafür beherrscht die Vulkan wohl eher das grobe, was in Filmen wohl eher gebraucht wird.
Wie gesagt, bei unserem jetzigen Setup klingt Musik in Filmen und Musik Konzerte wirklich gut, aber Surround Effekte etc. klingen irgendwie leblos, langweilig, es fehlt einfach was und macht so nicht wirklich Spaß.
Natürlich kommt es auch auf die Aufnahme an, aber ist die schlecht, dann wird das wohl bei den Dalis auch gleich aufgedeckt und könnte dann auch wieder langweilig klingen. Die Aurums sind wohl universeller und übertünchen schlechte aufnahmen wohl besser, aber Ihnen fehlt es ein bisschen am audiophilen, sind wohl einfach ein Kompromiss um beides gleich gut bzw. schlecht abzudecken.
std67
Inventar
#10 erstellt: 12. Jul 2015, 10:44
mhh

innsgesamt vermute ich da eher ein Problem beim AVR (hast du eiine ¨Loudness, wie den Audyssey DynamicEQ?), der Aufstellung der LS, Konfiguration im Übergang zum Subwoofer (eine falsche Phase z.B. nimmt schnell den ganzen ¨Kick¨ weg) etc, genau so wie eine falsche Platzierung des Hörplatzes oder des Subwoofers

Insgesamt ist das alles andere als trivial und braucht, wenn das autom. einmeßsystem des AVR nicht zum Erfolg führt, externes Meßequipment und viel Zeit


[Beitrag von std67 am 12. Jul 2015, 10:46 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Jul 2015, 10:50
Kann nur empfehlen, Stereo und Heimkino, wenn irgend möglich, zu trennen.

Besitze die 802 Diamond für Stereo und die B&W CT 7.3 fürs Heimkino.

Die 802 klingt in meinen Ohren zu "hell" fürs Heimkino. Wird bei höheren Lautstärken unangenehm. Der Diamanthochtöner hat offensichtlich zu viel Power.

Im Stereobetrieb ist die 802 für mich allerdings ein Traum. Extrem luftig und dreidimmensional.

Die CT 7.3 sind bezüglich Stimmwiedergabe, Geschwindigkeit und Dynamik ein Traum.

Der DB1 hat mir im Wohnzimmer mit den 802 überhaupt nicht gefallen. Es ging Luftgigkeit verloren. Der Bass war nicht mehr so präzise. Die 802 und die 800 brauchen meines Erachtens keinen Sub.

Im Heimkino setze ich den DB1 ein ... ist ein absoluter Traum ... der beste Sub, den ich je gehört habe. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass er nur bis zu einer bestimmten Raumgröße funktioniert.

Letztendlich gilt aber: Einen Händler suchen, der dir die Sachen zu Hause hinstellt, damit du sie in den eigenen vier Wänden hören kannst!


[Beitrag von miro_1111 am 12. Jul 2015, 10:53 bearbeitet]
std67
Inventar
#12 erstellt: 12. Jul 2015, 10:55


Die 802 klingt in meinen Ohren zu "hell" fürs Heimkino. Wird bei höheren Lautstärken unangenehm.


das heißt dann wohl du darfst nie laut Musik hören.

BBei mir geht Beides mit einem Set sehr gut
miro_1111
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Jul 2015, 10:58
Es ist so, dass die 802 schlechte Aufnahmen auf drastische Art und Weise enttarnt. Manche Aufnahmen sind laut in der Tat nicht zu ertragen.
Gundel_Gaukeley
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Jul 2015, 10:58

std67 (Beitrag #10) schrieb:
mhh

innsgesamt vermute ich da eher ein Problem beim AVR (hast du eiine ¨Loudness, wie den Audyssey DynamicEQ?), der Aufstellung der LS, Konfiguration im Übergang zum Subwoofer (eine falsche Phase z.B. nimmt schnell den ganzen ¨Kick¨ weg) etc, genau so wie eine falsche Platzierung des Hörplatzes oder des Subwoofers

Insgesamt ist das alles andere als trivial und braucht, wenn das autom. einmeßsystem des AVR nicht zum Erfolg führt, externes Meßequipment und viel Zeit



Für uns liegt es wohl eher an der Abstimmung der Lautsprecher, die bei Filmen einfach nicht unserem Geschmack entspricht, leider
Blein
Inventar
#15 erstellt: 12. Jul 2015, 11:35
Im Prinzip könnt ihr das nur für euch entscheiden. Ich wünsche euch dabei viel Glück. Auf das ihr anschließend lange Zeit euch an den neuen erfreuen werdet
jo's_wumme
Inventar
#16 erstellt: 12. Jul 2015, 17:29
Ich bin auch davon überzeugt, dass einem ein LS, der einem in Stereo gefällt, auch im Filmbetrieb gefällt.

Einzige Ausnahme, die Tieftonanforderungen sind bei Film (LFE Kanal) wesentlich höher als bei Stereo, aber dafür gibt es ja einen Subwoofer.

Als meine Empfehlung.... nimm die LS, die dir in Stereo am besten gefallen haben, erweitere diese mit den passenden Komponenten aus derselben Serie, dazu dann noch einen guten AVR und einen Subwoofer.

Stereo hörst dann einfach in 2.0 und Filme in x.1 und gut ist
Blein
Inventar
#17 erstellt: 12. Jul 2015, 17:55
Zumal bei allen 3 Set's bei Stereo wohl kein Sub notwendig sein wird
Denon_1957
Inventar
#18 erstellt: 12. Jul 2015, 18:06

miro_1111 (Beitrag #11) schrieb:
Kann nur empfehlen, Stereo und Heimkino, wenn irgend möglich, zu trennen.



Das ist Quatsch!
Ich betreibe meine Ergos für HK und auch für Stereo und das funzt bestens.
--Torben--
Inventar
#19 erstellt: 12. Jul 2015, 18:08

miro_1111 (Beitrag #11) schrieb:

Die 802 klingt in meinen Ohren zu "hell" fürs Heimkino. Wird bei höheren Lautstärken unangenehm. Der Diamanthochtöner hat offensichtlich zu viel Power.

Im Stereobetrieb ist die 802 für mich allerdings ein Traum. Extrem luftig und dreidimmensional.


Ich bin auch wie Jo´s wumme der Meinung, daß Lautsprecher, die bei Stereo überzeugen auch beim Film gefallen.
Um Lautsprecher beim Film in den Höhen leicht zu "entschärfen" (falls man das will) haben ja AVR wie beispielsweise die der D+M Gruppe einen Cinema EQ, der genau dafür da ist.


[Beitrag von --Torben-- am 12. Jul 2015, 18:08 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 13. Jul 2015, 05:20
Nur merkwürdig. dass die Leutchen, die ein dediziertes Heimkino haben so gut wie nie die selben Lautsprecher wie für Stereo einsetzen.

Von professionellen "Heimkinomachern" werden meines Wissens auch fast immer spezielle Heimkinolautsprecher verbaut.

Ihr habt einen KOMPROMISS gesucht und diesen für EUCH gefunden. Das ist schön, aber nicht der Weisheit letzter Schluß ...
HaraldNorbert
Stammgast
#21 erstellt: 13. Jul 2015, 05:52
Also ich betreibe meine Aurum-Boxen sowohl im reinen Stereo- als auch im Surround-Betrieb und bin vollends zufrieden. Ich finde den Klang sehr ausgewogen. Die B&W hatte ich auch mal im Auge, da mir die kleinen MM1 am Computer sehr gut gefallen. Die großen Boxen betonen für mich die Höhen und Tiefen zu stark, so dass in den Mitten etwas verloren geht. Kommt natürlich auch auf die bevorzugte Musikrichtung an. Zu Dali kann ich nichts sagen.
Bzgl. unterschiedlicher Lautsprecher für Musik und Film, bin ich der Meinung, solange man beides im heimischen Wohnzimmer hört, ist ein "gemeinsames" Setup absolut sinnvoll, wobei mit Blick auf Musik die Front-Speaker besonders sorgfältig ausgewählt werden sollten. Hat man natürlich einen eigenen "Kino-Raum", würde ich den mit dedizierten Kino-Lautsprechern bestücken.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 13. Jul 2015, 06:27
Ich hatte über viele Jahre auch den Komproniss: Heimkino im Wohnzimmer. ... ist kein Vergeich zu dem, was ich jetzt habe ...

1. Das Bild ist um WELTEN! besser (Kontrast, Schwarzwert, deutlich mehr Tiefe und Dreidimensionalität), wenn man es richtig anstellt (idealer Weise schwarzer Samt überall)

2. "Richtiger" Kinosound klingt anders, als High End Stereo. Eine gute Soundanlage im Heimkino kommt einem Live-Konzert (mit der dort eingesetzten PA) deutlich näher, als es die besten High End Stereo Lautsprecher vermögen (liegt wohl an der Abstimmung).

3. Bei Geräuschen jeglicher Art sind Heimkinolautsprecher auch überlegen. Der vielleicht größte Unterschied liegt aber in der Stimmwiedergabe. Dialoge sind wesentlich besser vernehmbar und von den anderen Geräuschen trennbar.

4. Ach ja ... und ein bischen lauter kann man auch machen , weil man die Family nicht ganz so "belästigt"

5. Ein ganz wichtiger Punkt! Bitte beachtet, dass die Membranen der im Stereobetrieb abgeschalteten Lautsprecher mitschwingen und den Klang verfälschen. Kein seriöser Händler führt High End Stereo Lautsprecher in einem Raum vor, in dem sich auch andere LS befinden.

Muss ja kein riesiger Raum sein. Ich habe einen Raum, der kaum genutzt wurde, umgebaut. Ist nur ca. 20 qm groß, aber das Erlebnis ist wesentlich intensiver, als im Wohnzimmer.

Und unter guten Heimkinolautsprechern verstehe ich nicht die "THX Zertifizierten" Brüllwürfel diverser Direktanbieter

Wohnzimmer-Heimkino ist und bleibt für mich ein Kompromiss.


[Beitrag von miro_1111 am 13. Jul 2015, 07:40 bearbeitet]
jo's_wumme
Inventar
#23 erstellt: 13. Jul 2015, 08:09
Solange dein Raum nicht so aussieht...

http://www.itwissen....nechoic-chamber.html

...ist sowohl Stereo, als auch HK immer ein Kompromiss

Im ernst, wenn du einen eigenen HK-Raum hast, spitze. der TE will aber LS für Stereo und HK. So wie ich es verstanden habe, geht es um die Auswahl der LS, da er befürchtet, dass seine Favoriten im Stereo Bereich nicht gut im HK klingen. Was wäre denn die Alternative?

LS zu nehmen, die ihm in Stereo nicht so gut gefallen

Unter der Promisse, dass HiFi in einem Wohnzimmer immer ein Kompromiss ist, würde ich immer die LS auswählen, die mir am besten tönen, anstatt mir Sorgen zu machen, dass diese in HK nicht gut arbeiten.

Ein kleiner Hinweis noch... mir ging es nach langem Probehören so, dass ich viele LS gut befand, aber irgendwann kam da einer, von dem ich gleich wusste, dass ist mein LS. Wenn ich dir Fragen des TE nun deuten müsste, würde ich mutmaßen, dass der TE eben "Seine" LS noch nicht gefunden hat. Vielleicht gehst einfach nochmal auf den Weg zum Probehören
danyo77
Inventar
#24 erstellt: 13. Jul 2015, 08:25

miro_1111 (Beitrag #20) schrieb:
Nur merkwürdig. dass die Leutchen, die ein dediziertes Heimkino haben so gut wie nie die selben Lautsprecher wie für Stereo einsetzen.


Gibts da ne offizielle Statistik dazu?


miro_1111 (Beitrag #20) schrieb:
Von professionellen "Heimkinomachern" werden meines Wissens auch fast immer spezielle Heimkinolautsprecher verbaut.


Das sollte eher wirtschaftliche Gründe haben, als tatsächlich physikalische...

Gute Lautsprecher liefern natürlichen Klang - sowohl bei Musik, als auch bei Film. Einen Unterschied sehe ich hier nicht und das hat auch nichts mit Kompromissen zu tun, die man eingehen müsste.

Wenn jemand ein dediziertes Heimkino besitzt, dann hört er dort wohl deswegen kein Stereo, weils im Wohnzimmer wohnlicher ist und man zum Musikhören gewohnheitsbedingt anders in anderer Umgebung sitzen will.
arizo
Inventar
#25 erstellt: 13. Jul 2015, 08:35
Wir haben die 802er mit einem CMC2 als Front im Einsatz für Heimkino und brauchen keinen Subwoofer.
Ich kann auch nicht bestätigen, dass es bei hohen Lautstärken unangenehm klingt.
Wir haben neulich erst die Pod-Racer-Szene aus Star Wars in 'wirklich laut' geschaut und das macht einfach nur Spaß.
Auch Konzert-Blurays kommen darüber richtig gut.
Ich würde wahrscheinlich das Set nehmen, dass dir in Stereo am besten gefällt und dann, falls dir der Tiefgang der Standlautsprecher nicht reicht, einen adäquaten Subwoofer dazu stellen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Leute, die ein separates Heimkino betreiben, das nicht mit den selben Lautsprechern nutzen, die sie im Wohnzimmer haben.
Das ist, denke ich, meistens eine Kosten-Nutzen-Rechnung.
Wenn ich die 802er nochmal für das Heimkino kaufen müsste, wäre das einfach extrem teuer.
Da würde ich natürlich was billigeres wie die CM-Serie oder ein schönes Nubert-Set kaufen.
Zumal da ja auch 5 Boxen plus Subwoofer gekauft werden müssen.
Das würde bei weitem meinen finanziellen Rahmen sprengen und ich denke, dass das bei den meisten Leuten dann ähnlich ist.


[Beitrag von arizo am 13. Jul 2015, 08:41 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 13. Jul 2015, 08:36
Vielleicht hat der TE ja noch Platz in seinem Haus/Wohnung. Ich wollte ihn auf evtl. "neue" Gedanken bringen.

Meines Erachtens gibt es KEINEN LS der bei Pop, Rock, Jazz und Klassik etc. gleich perfekt geeignet ist.

Also nehme ich den LS der in MEINEN Ohren für MEINE Musikrichtungen am besten klingt. Und dieser Lautsprecher ist nach dem, was ich bislang so gehört habe NIE derjenige, den ich mir ins Heimkino stellen würde.

Ein LS ist IMMER ein Kompromiss.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 13. Jul 2015, 08:42
@ arizo

Glaube ich gerne, dass es dir gefällt. ... Nur mit 5 x CT 7.3 + DB1 klingt es noch besser
arizo
Inventar
#28 erstellt: 13. Jul 2015, 08:42
Also rein klanglich könnte ich mir ein 5.0-Set bestehend aus 802ern sehr gut vorstellen.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 13. Jul 2015, 08:51
Müsste man dann "frequenztechnisch" verbiegen ... hat zumindest mir ... in den verschiedensten Varianten, nicht gefallen.

Für Heimkino gehen die 802 nicht brutal genug zu Werke bei tiefsten Frequenzen.

Hatte, wie bereits geschrieben, 802 + DB1 ... klingt nicht so frei, wie 802 solo ...

Hört euch die CT 7.3 im HEIMKINO Mal an ... ist eine Offenbarung ...
danyo77
Inventar
#30 erstellt: 13. Jul 2015, 09:05

miro_1111 (Beitrag #26) schrieb:
Meines Erachtens gibt es KEINEN LS der bei Pop, Rock, Jazz und Klassik etc. gleich perfekt geeignet ist.


Das heisst, ich müsste, weil mein Musikspektrum sehr groß ist (Jazz, Hip Hop, Singer/Songwriter, Metal, Elektro, Klassik,...), Deiner Ansicht nach mehrere Lautsprecher zuhause haben, um alle Genres natürlich abbilden zu können? Halte ich für Quatsch. Ein Lautsprecher soll in meinen Augen das wiedergeben, was aufgenommen wurde. Mehr nicht. Wenn ein Lautsprecher zu meinen Ohren passt, dann tut er das über jegliches Quellmaterial hinweg.


miro_1111 (Beitrag #26) schrieb:
Ein LS ist IMMER ein Kompromiss. :prost


Das wiederum ist wahr, weil es immer nur eine Annäherung an die Natur sein kann.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 13. Jul 2015, 09:27
" ... Das heisst, ich müsste, weil mein Musikspektrum sehr groß ist (Jazz, Hip Hop, Singer/Songwriter, Metal, Elektro, Klassik,...), Deiner Ansicht nach mehrere Lautsprecher zuhause haben, um alle Genres natürlich abbilden zu können? ..."

JA! ... oder aber Kompromiss


"...Ein Lautsprecher soll in meinen Augen das wiedergeben, was aufgenommen wurde. Mehr nicht...."

1. mit welchen Mikros wurde aufgenommen?
2. In welchem Raum?
3. welche Monitore wurden zum Abmischen beuntzt?
...

Ein sehr umfangreiches Thema. Meiner Ansicht nach gibt es keinen LS, der die oben angerissene Komplexität einer Aufnahme perfekt abbiildet ... man muss immer einen Kompromiss finden ...


[Beitrag von miro_1111 am 13. Jul 2015, 09:42 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 13. Jul 2015, 10:19

danyo77 (Beitrag #24) schrieb:

Gute Lautsprecher liefern natürlichen Klang - sowohl bei Musik, als auch bei Film. Einen Unterschied sehe ich hier nicht und das hat auch nichts mit Kompromissen zu tun, die man eingehen müsste.


Hast du dich nach einem Konzertbesuch noch nie gewundert, dass deine Anlage zu Hause verdammt noch Mal nicht so gut klingt wie die PA?

Nach meiner Erfahrung sind die meisten Stereo LS auf einen anderen Schwerpunkt getrimmt. Gute Heimkino LS klingen eher wie PA LS
--Torben--
Inventar
#33 erstellt: 13. Jul 2015, 10:20
Dann leg dir Auro 3D zu... dann hast du eh kein Bock mehr auf Stereo! Auch als eingefleischter Stereo Hörer.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 13. Jul 2015, 10:34

--Torben-- (Beitrag #33) schrieb:
Dann leg dir Auro 3D zu... dann hast du eh kein Bock mehr auf Stereo! Auch als eingefleischter Stereo Hörer. :D


Steht auf meiner Checkliste ... Auswahl an richtig guten Vorstufen und Abspielgeräten ist z. Z. viel zu klein. Ausserdem steht das Thema HDCP 2.2 und HDMI 2.0 ja noch an, bzw. wird noch von viel zu wenigen Gerätschaften erfüllt ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W oder Aurum? Eure Meinung
alexcom am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  8 Beiträge
B&W oder Dali ?
Andi_Zico am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  4 Beiträge
B&W, Dali, T&A oder Elac
KnieScheibenTaylor am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  12 Beiträge
B&W 683S2 oder Dali Zensor 7
Trefzer am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  4 Beiträge
dali fazon sat oder b&w am1?
earl1982 am 01.09.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  10 Beiträge
cabasse, b&w, piega, dali, kef
ennio_99 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  14 Beiträge
LS Dali/ B&W/Chario & BluRay Player
jensorium am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  40 Beiträge
Wechsel von Dali Zensor auf B&W
Scarfacebb81 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  2 Beiträge
Canton oder B&W
x1alfa am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  3 Beiträge
Quadral aurum 5. Aurum 3 und Aurum base Kaufberatung
armando85 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.355

Hersteller in diesem Thread Widget schließen