Suche Verstärker / Reciever mit Lipsync und Stereo funktion

+A -A
Autor
Beitrag
ngsandman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2005, 09:24
ich suchen einen Verstärker oder einen Receiver mit Lipsync funktion. Am besten mit einer Stereo funktion das erst mal das bose acoustimass 5 angesteurt werden soll und später evtl. ein sourround system.

Kenne mich da nicht so aus bin für jeden tip dankbar.
holly65
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Sep 2005, 09:58
Hallo,
Neben anderen AV Receivern können z.b. die neueren Yamaha`s
Lipsync.
Habe im Moment ein ähnliches Projekt und werde
wohl meinen alten Stereoverstärker zusammen mit
dem neuen Surround AV betreiben.
Vom Surround Vorstufe (PreOut) Front L+R in den
Stereoverstärker Endstufe.
Klappt leider nur wenn man beim Stereo Vor und
Endstufe trennen kann.
Schau bei deinem Verstärker mal nach.
Vorteil des ganzen ist ein sehr viel besserer
Stereoklang.

mfg holly
Maui74
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2005, 10:37
Hallo!

Es gibt eine ganze Liste von Receivern, die dieses Feature anbieten.

Konkret weiß ich es von:
Denon AVR-2106 und höher
Yamaha RX-V657/ 757 und höher
Marantz alle außer dem SR-4500

Definitv kein Lip-Sync hat z.B. der Panasonic SA-XR55.

So weit ich weiß ebenfalls kein Lip-Sync bietet Pioneer unterhalb des 2014ers an.

Aber falls der Receiver, den Du ins Auge gefasst hast, dieses Feature nicht mitbringt, es gibt mittlerweie auch DVD-Player, die eine entsprechende Audio Delay Funktion eingebaut haben.
Z.B. der Panasonic S-97.

Gruß,
maui.
ngsandman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Sep 2005, 11:03
danke für die tips hab mir die mal angeguckt

bei den yamahas gibt es Audio Delay: 0 - 160ms

denon hat bis 220ms jetzt die frage reichen die 160ms ??

ich habe als tv einen samsung LE32A41B und als dvd den samsung DVD HD745

würde das denn von den ein bzw ausgängen zu den receivern passen ich hab da von leider noch keine ahnung.

nächstes jahr ist dann noch ein HDTV fähiger SAT receiver geplant.
NoFate
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2005, 11:09

ngsandman schrieb:


denon hat bis 220ms jetzt die frage reichen die 160ms ??



Ich habe mal in einer Fachzeitschrift gelesen, das ein LypSync. bis 75-80 ms schon ausreichend wäre. Frag mich aber bloß nicht mehr wo das stand, das weiß ich echt nicht mehr !!
Aber die 160 ms sind sicher ausreichend. Mein Arcam AVR 300 bringt z.B. "nur" 100 ms mit !!!

Gruß Micha
Maui74
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2005, 11:11

ngsandman schrieb:
danke für die tips hab mir die mal angeguckt

bei den yamahas gibt es Audio Delay: 0 - 160ms

denon hat bis 220ms jetzt die frage reichen die 160ms ??

Im Normalfall ja. Bei mir hab ich ein Audio-Delay von 40ms eingestellt, und dies trotz (oder wegen) einer Verkabelung, die einmal quer durchs Zimmer geht.

ich habe als tv einen samsung LE32A41B und als dvd den samsung DVD HD745

würde das denn von den ein bzw ausgängen zu den receivern passen.

JA!!!

nächstes jahr ist dann noch ein HDTV fähiger SAT receiver geplant.

Auch kein Problem - wenn Du das Bild über den Receiver leiten willst, musst Du allerdings tiefer in die Tasche greifen, weil Du entweder einen Receiver mit HDMI-Buchsen brauchst (teuer!) oder einen mit HDTV-ready markierten Komponentenanschluss benötigst. Der Denon AVR-2106 hat letzteres, der Yamaha RX-V757 ebenso, von Marantz weiß ich es leider nicht, würde mich aber wundern, wenn nicht.

Gruß,
maui.
NoFate
Inventar
#7 erstellt: 04. Sep 2005, 11:12

Maui74 schrieb:
Hallo!

Aber falls der Receiver, den Du ins Auge gefasst hast, dieses Feature nicht mitbringt, es gibt mittlerweie auch DVD-Player, die eine entsprechende Audio Delay Funktion eingebaut haben.
Z.B. der Panasonic S-97.

Gruß,
maui.


Das stimmt natürlich schon, aber wenn er dann "normal-TV" guckt, bringt ihm dieses Feature im DVD-Player leider nix mehr.
Ich würde schon darauf achten das der Receiver das kann !!!

Grúß Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker mit seperatem Lipsync
...mammuut am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  13 Beiträge
Stereo Receiver mit Optical-In und Lipsync
nilfric am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  4 Beiträge
Stereo Verstärker oder DD Reciever
stoker85 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  9 Beiträge
2.1 Anlage mit LipSync/Audio Delay-Funktion gesucht.
goofy1969 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Flacher AVR mit LipSync
LordBadHabit am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  3 Beiträge
Yamaha 463 ohne Lipsync? Problem?
c1nex am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  10 Beiträge
Verstärker reciever
bionicle01 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  16 Beiträge
Suche AVR mit lipsync und multiroom.....
fogerty76 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  11 Beiträge
Suche einen Reciever/Verstärker
hurtig am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  20 Beiträge
150? AV Reciever / Verstärker
romedap am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen