Suche Bi-Pole für Wandmontage, Couch direkt an Rückwand

+A -A
Autor
Beitrag
TechnoFan
Stammgast
#1 erstellt: 22. Sep 2015, 10:12
Hallo zusammen,

nachdem ich hier ein bisschen rumgelesen habe, bin ich zu der Meinung gekommen, dass meine Direktstrahl Rears durch Bipole ersetzt werden müssen. Ich habe das Problem wie viele hier, dass meine Couch direkt an der Wand steht udn wegen Dachgeschosswohnung mit wenig Platz und Dachschrägen auch keine andere Aufstellung möglich ist.
Zudemm darf kein Abstand zwischen Couch und Wand sein, da mir sonst Katzen die Rückwand der Couch zerkratzen, aber das ist nochmal ein anderes Thema .

Aktuel besitze ich folgende Komponenten:
2x Visaton VOX 200 Light als Front
2x Visaton Aria Light als Rear
1x Visaton Aria 2 Light als Center
1x Lautsprechershop Subwoofer AWM12 als Subwoofer
Denon AVR-X1000

Ich habe mein akustisches Problem bereits in diesem Thread angesprochen:
Thread

Inzwischen sind die Rears leicht auf die Rückwand gerichtet und der Center höher.
Aber die direkten Rears und ich werden nicht richtig Freunde...

Weiteres Problem, meine primäre Hörposition ist ca. 1 Meter vom rechten Rear und 3 Meter vom linken Rear und 20 cm von der Rückwand entfernt.
Wohnzimmer 2

Die meisten anderen Bipol Kaufberatungs-Thread sind leider alle relativ alt und die dort angegebenen Lautsprecher alle nicht mehr verfügbar.

Budget würde ich sagen 600€ für beide wäre okay und damit der WAF passt, sollten sie nicht zu riesig sein und am besten schwarz oder weiß ;-).

Jetzt bin ich auf eure Vorschläge gespannt.

Grüße,
David
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2015, 11:06
Hi

http://www.google.de...11350269017124110453

Kommt noch Holz und Lack dazu...

TechnoFan
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2015, 16:09
Hmm joa hatte ich auch schon überlegt. Evtl. als Light Version, damit es zum Rest passt und ich meine bisherigen Rears sogar verwerten kann.
Leider ging der Thread hier nie weiter:

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26112

Kennt ihr eine Light Variante von diesem Dipol und wäre dieser für die Wandmontage HINTER der Couch, also an der Rückwand geeignet?
Also handelt es sich eigentlich um Bi-Pol Lautsprecher?

Andererseits wollte ich evtl. sogar etwas weg vom Selbstbau, momentan fehlt mir einfach die Zeit für so etwas. Ich hatte schonmal an die Klipsch RS 52 gedacht. Weiß aber nicht wie die mit dem restlichen System harmonieren würden oder ob diese nicht was übertrieben sind.
Wobei Stoff als Lautsprecherschutz auch nicht Katzenfest ist....
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2015, 16:41
Ja das ist das leidige THEMA mit dem SELBSTBAU......

Zu deinen LS gibt es halt nur jene....

Wie sieht es mit Wandhalterungen eher aus ??

TechnoFan
Stammgast
#5 erstellt: 23. Sep 2015, 18:01
Wandhalterungen wären auch eine Idee. Und dann bei Direktstrahlern bleiben und einfach höher, oder was ist dein Gedanke dahinter?

Problem bei den Aria Light ist leider auch, dass die Bassreflex-Öffnung hinten ist, sie können also auch nicht ganz nah an die Rückwand gestellt werden, aber ich denke super viel Platz muss dahinter nicht sein.

Ich hätte schon glaube ich gerne ein paar Bipole, durch die nahe Rückwand bekomme ich mit den direkt strahlenden einfach keinen indirekten Ton hin und jeder Effekt lässt sich sofort orten, was ich nicht als angenehm empfinde.
danyo77
Inventar
#6 erstellt: 23. Sep 2015, 18:13
Und einfach mal gerade nach vorne strahlen lassen, anstatt einzuwinkeln? (Bei Dolby Digital will man ja eigentlich eine Ortbarkeit der Effekte hinten... btw. War nur bei ProLogic zwangsweise nicht ortbar, aus welcher Zeit die Bipole stammen...)
Archangelos
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2015, 21:27
Hi,

schaue dir die WANDHALTER mal an die sind Neig und Schwenkbar :

Hier kannst du sehen wie weit die verdrehbar sind z.B weiter runter scrollen

http://forum.ascenda...s-on-the-BT77-mounts

Gibt es auch in WEISS

http://www.amazon.de...r=8-2&keywords=BT+77

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Bi-Pole?
il_mercenario am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  7 Beiträge
Bipole an Couch Rückwand möglich?
FMDJ am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Rear-Lautsprecher für Wandmontage
faulwurf am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  9 Beiträge
Kompakt-/Regallautsprecher für Wandmontage
pitagoras am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  7 Beiträge
Lautsprecher für Wandmontage
fischfan am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  6 Beiträge
Front-LS 3.0 Wandmontage
ayah am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  4 Beiträge
Frontlautsprecher günstig ersetzen, direkte Wandmontage
fips09 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  2 Beiträge
Surround-System zur Wandmontage
pc_net am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  7 Beiträge
5.1 Set für Wandmontage
tairun1310 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  3 Beiträge
Länglich FrontLP Wandmontage
dos1973 am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen