Lautsprecher für Wandmontage

+A -A
Autor
Beitrag
fischfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Aug 2017, 21:41
Hallo Leute,

Ich möchte den Sound meines Samsung TV's etwas aufwerten.
Heute habe ich mir einen gebrauchten Denon X1000 AVR gekauft. Nun benötige ich noch die passenden Lautsprecher dazu. Ich habe nach etwas lesen die Magnat Supreme 202 oder die Denon sc-m40 herausgesucht. Als Sub soll der Mivo hype 10 dienen. Eventuell wird dann auch noch ein Center dazu gekauft.

Mein Problem ist der Platz im Wohnzimmer. Die beiden Frontlautsprecher müssen daher an die Wand. Passende Wandhalterungen habe ich auch schon gefunden.
Hier im Forum habe ich gelesen das die Lautsprecher eigentlich genügend Abstand zur Wand und Möbeln haben sollen damit diese gut klingen. Kann ich es mit den beiden versuchen oder würdet ihr mir gleich andere Empfehlen?

Ich schaue zu 50% Fernsehen, 40% Filme und Serien auf Bluray und Netflix und ca. 10% wird Musik gehört. (Keine spezielle Musikrichtung)

Wenn ich mir Lautsprecher bei Amazon kaufe und diese mir vom Klang nicht gefallen, kann man diese ohne Probleme zurück schicken?

Wenn ihr wollt kann ich auch noch ein Bild von der Situation machen ;-)


Danke und einen schönen Abend.
AlainSutter1337_
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2017, 23:22
Die Denon werden für schmales Geld oft vorgeschlagen, aber die Monitor Supreme eher nicht...
Ein Bild des Ist Zustandes hilft immer


[Beitrag von AlainSutter1337_ am 21. Aug 2017, 23:23 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#3 erstellt: 21. Aug 2017, 23:58

fischfan (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Leute,

Ich möchte den Sound meines Samsung TV's etwas aufwerten.
Die beiden Frontlautsprecher müssen daher an die Wand.

Danke und einen schönen Abend.


Wie wäre es hiermit ? http://de.kef.com/t105
fischfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Aug 2017, 10:10
Die Kef Lautsprecher sehen echt gut aus, aber sind doch etwas teurer. Ich habe mir so bis 200€ für die beiden Frontlautsprecher vorgestellt.
Anbei das Bild von der Seite des Wohnzimmers wo der Fernseher steht.20170822_061511

Da die beiden Kallax Regale unterschiedlich Höhen haben und auch recht Vollgestellt sind habe ich halt überlegt die Lautsprecher an die Wand zu machen. Der Raum hat ca. 18m2. Der Sitzabstand beträgt ca. 3,5m
soundrealist
Gesperrt
#5 erstellt: 22. Aug 2017, 10:20

fischfan (Beitrag #4) schrieb:
Die Kef Lautsprecher sehen echt gut aus, aber sind doch etwas teurer.



Und klingen auch so !! Sie sind akustisch perfekt auf Wandmontage abgestimmt.

Ich würde einfach erst mal mit einem Händler in Verhandlungen treten. Denn die Gewinnspannen bei Lautsprechern sind sehr hoch.
Und ggf. noch etwas dazusparen. Denn der Kaufpreis geht innerhalb von einigen Sekunden über den Ladentisch, einen Lautsprecher hast Du i.d.R. hingegen für sehr, sehr lange Zeit. "Faule Kompromisse" führen bereits schon mittelfristig zu Unzufriedenheit und somit letztendlich zu einem erneuten Kauf (was unterm Strich sogar noch viel teuerer ist).

Dann lieber etwas warten, Kopfhörer nutzen und später das optimal passende anschaffen. Ungeduld war noch nie ein guter Ratgeber


[Beitrag von soundrealist am 22. Aug 2017, 10:27 bearbeitet]
fischfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Aug 2017, 09:53
Hey,

ich habe mir jetzt mal zur Probe die Magnat Supreme 202 geholt. Da ich mich mit richtigen Lautsprechern vorher noch nicht den Kontakt hatte, empfinde ich die als ganz gut. Ich habe mir ein paar Lieder angehört und mal kurz in den Hobbit reingeschaut. Vom Bass und den tieferen Tönen her finde ich die gut. Nur bei Dialogen bzw. generell Sprache sind diese etwas schwach. Ändert sich das dann sehr wenn ich mir noch einen Center hole?
Welche könnte ich mir im Vergleich mal holen zum Probehören? Kostenpunkt so 150€ für das Paar?

Danke,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakt-Lautsprecher Upgrade von Denon SC-M40
Andre-Acer am 03.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  5 Beiträge
Denon SC-M40 oder Saxx curvedSound
*DerGraf* am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  17 Beiträge
Upgrade von Denon X1000 und SC-M40
alexk8y am 21.07.2022  –  Letzte Antwort am 22.07.2022  –  15 Beiträge
Center für Denon X1000
Rick90 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  3 Beiträge
flacher Center für Denon X1200 mit SC-m40 (Dali Zensor 1) & Mivoc Hype 10 G2
Ostseekind am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  28 Beiträge
Denon X1000 - suche noch Center und Sub
krille96 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
Center für mein Denon m39/m40 System
philsen89 am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  2 Beiträge
Subwoofer für Denon SC-M 41 Lautsprecher
aabbc1 am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  16 Beiträge
Lautsprecher für Denon AVR-X1000
Type02 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  3 Beiträge
Surround Lautsprecher für Denon AVR-X 1000
HeroXD94 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen