Heimkinoanlage max.1500€

+A -A
Autor
Beitrag
erdna1281
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2015, 19:49
Hallo,

Ich bin in letzter Zeit mit meinem Heimkino-Brüllwürfel-2.1System enttäuscht. Vor allem schaue ich viel TV und Serien über Amazon, mein Problem hierbei ist vor allem dünne Stimmen. D.h. ich verstehe die Darsteller aber ansonsten fliegen mir die Ohren weg, oder ich habe angenehme Lautstärke muss aber Lippen lesen. Zudem kommt noch eine sehr Asymetrische Ausrichtung des Mobiliars. Zugegeben bin ich nicht sonderlich audiophil veranlagt, will heißen wenn das Verhältnis Dialoge/Effekte vernünftig gemanagt werden kann tuts auch ein günstiges System.

Unbenannt3

Edit: Sitzpositionen = Sessel+Liegend mit Kopf in Sofaecke


ich hatte mir für den Anfang überlegt AVR-Reciever +3.1 Boxen (Regal+Center), der AVR sollte Bluetooth, Netzwerk, Internetradio, (Deezer), 4HDMI-IN besitzen.

Danke schonmal, ich hoffe ihr könnt mir reichlich input geben.


[Beitrag von erdna1281 am 25. Okt 2015, 23:34 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2015, 20:41
als Receiver z.b. den Denon X2100,bei LS ist es immer besser die vorher probezuhören...anhören kannst Du Dir auf jeden Fall die Dali Zensor 3 + Dali Zensor Vokal + Klipsch R-112SW

Aber ob Du die LS vernünftig stellen kannst oder Du dein Sitzplatz verschieben musst...keine Ahnung
danyo77
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2015, 18:54
Krankt leider etwas an der schrägen Aufstellung. Lies mal hier rein:
- http://www.hobby-bastelecke.de/hifi/lautsprecherauf.htm (gleichseitiges) Stereodreieck!
- http://av-wiki.de/aufstellung

Was Du willst, ist ein AVR, bei dem man auch mal Dynamic Volume/Midnight/.. (ne Dynamik-Kompression eben...nennt sich bei verschiedenen Marken immer anders...) zuschalten kann. 3.1 ist ne gute Idee, wenn man das in der Front breit aufstellen kann. Gibts ein Foto dazu?
erdna1281
Neuling
#4 erstellt: 29. Okt 2015, 00:48
Danke euch beiden, ich habe hier auch noch ein bisschen quer gelesen und musste feststellen das ich kein vernünftiges Stereodreieck gestellt bekomme, selbst wenn ich bei meiner Regierung Standboxen vor der Wohnwand durchsetzen könnte, wären diese suboptimal aufgestellt.
Nun habe ich mich mit den Höherwertigen Soundprojektoren beschäftigt, und mir überlegt ein paar Lösungen hier zu Hause zu testen.

Focal Dimension
Yamaha YSP 2500
Yamaha YSP-5600
Sony HT-RT5

Gern nehme ich Kritiken zu oben genannten Produkten auf oder erweitere die Liste um empfehlenswerte Kandidaten.
danyo77
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2015, 13:03
Das ist schon ne gute Auswahl, finde ich. Bei Interesse an Multiroom (Lautsprecher in Küche und Bad etc., http://av-wiki.de/multiroom) könnte man noch die Soundbars von Denon Heos und Sonos mal querhören.

Ansonsten verweise ich auf:
- zur Focal: http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=5
- zur YSP-5600: http://www.hifi-forum.de/viewthread-266-3272.html
erdna1281
Neuling
#6 erstellt: 29. Okt 2015, 18:29
Knackpunkt bei Focal ist für mich die geringe Konnektivität, da mein TV Sony Bravia KDL-46Z4500 kein ARC unterstützt, müsste ich mit Toslink zur Focal verbinden oder einen Hdmi-Umschalter einsetzen. Beides eher unelegante Methoden, bei der einen verliere ich CEC und bei der anderen werden die externen Quellen runtergemixt auf 2.0(Laut meinem Verständnis einiger Forenaussagen).

Die YSP-5600 wär schon toll, aber.... der Preis.

Bleiben mir im Moment die YSP-2500 und die Sony HT-RT5 wobei mich bei ihr das Zusammenspiel mit den wireless Rears interressieren würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Heimkinoanlage max. 1500? für Filme & Zocken
Zeron_Striker am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  13 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkino. Brüllwürfel!
el_davido am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  16 Beiträge
eine geschichte von ohren & kopfschmerzen. der weg zur ersten heimkinoanlage.
electronic_cash am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  6 Beiträge
will vor allem Musik hören! 800 ?
stede am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  5 Beiträge
Einstieg in die Heimkino-Welt (1500-2000?)
Paraboloid am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  22 Beiträge
Heimkinoanlage bis 1500?
Pain_of_Game am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung Heimkinoanlage (Teufel?) (~1500?) und weitere Fragen
Scarabäus am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  11 Beiträge
5.1 für max. 1500?
Felix2112 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  31 Beiträge
Suche Heimkino 25qm 1500?
Headliner am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Heimkinoanlage
Trayzer am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen