Kaufberatung Surround: 5.1? Zusatzboxen im WLAN? Gesamtsteuerung

+A -A
Autor
Beitrag
Topas21
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2015, 20:43
Hallo alle,

ich hätte gerne ein paar Tipps zu folgendem Szenario:

- euer Raum: 30 qm Wohnzimmer
- eure Hörgewohnheiten: Pop / Soundtracks; 35% Film / 65% Musik
- Platzangebot: mittelgroße Standlautsprecher passen auf Board unter Fernseher, auf den Boden passen keine, auch wegen Kids, die die dann umwerfen
- euer Budget: ca. 2000€, kommt auch auf die Anzahl Zusatzboxen an, siehe unten
- Was braucht ihr und was ist evtl. schon vorhanden? Nix ist vorhanden, bisher direkt über TV gehört, bzw. Musik über völlig veraltete Kompakt-Anlage
- habt ihr schon Lautsprecher probegehört? nee, bin aber glaube ich auch nicht so empfindlich, vertraue auf eure Tipps

Noch 2 Spezial-fragen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~
1) ich möchte noch 1-2 Extraboxen, die ich frei verstellen kann. Auf Terrasse bei Gartenparty und ein Stockwerk höher, falls ich mal im ganzen Haus gleichtzeitig hören möchte. Bei Bose habe ich gesehen, dass das geht, wenn sich alles direkt in meinem WLAN ist, denn dann muss ich nichts verkabeln und brauche auch keine Bluetooth Verbindung. Jetzt habe ich mich inzwischen hier informiert und möchte keine Bose mehr :-)
Aber welche Version soll ich dann nehmen. Wenn ich alles einzeln zusammenbaue von unterschiedlichen Firmen, geht dann auch? (Sorry bin, HIFI-Rookie)
Oder gibt es ein sinnvolles anderes System?

2) Ich nutze auch bisher noch einen DVD Player. Also ein Blue-Ray ist auch fällig. Jetzt weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, das auch noch irgendwie reinzukombinieren. Vermutlich nicht. Sicher ist ein Extragerät besser als eine Kombi, wobei ich gar nicht weiß ob es Kombis von AVR und Blue Ray gibt. Aber falls ich auch was beachten muss, dass ich da gleich was kaufe, was sich sinnvoll kombinieren lässt, dann gerne hierzu auch Tipps. Vorallem auch dass man das sinnvoll und komfortabel ansteuern kann. Falls das relevant ist. Ich nutze noch das Windows Surface und Amazon Prime zum Film schauen.


Insgesamt suche ich also eine sinnvolle Surroundsound Anlage, wobei ich sicher kein HIgh-End Hörer bin. Aber ich hätte schon gerne was preiswertes, im Sinne von, dass es das Geld wert ist. Sprich also kein Bose...

Braucht ihr sonst noch Infos von mir?
Danke für eure Tipps...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 5.1 Surround Anlage
21blade am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  28 Beiträge
Kaufberatung: Surround 5.1 System
Cupcake am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  19 Beiträge
5.1 Surround-Kaufberatung
Torrben am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  7 Beiträge
5.1 Surround System Kaufberatung
DarkRecovery am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 Surround-Anlage
Nitto am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  4 Beiträge
Surround-Kaufberatung
Ankeffm am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  7 Beiträge
5.1 Surround System Kaufberatung
Lowbudget123 am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  3 Beiträge
Surround-Kaufberatung 5.1 Anlage / 1000 ?
schmaxl am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Surround Lautsprecher
Seriousitchy am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  11 Beiträge
Surround-Kaufberatung 5.1
xpiler2401 am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.242

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen