Surround-Kaufberatung 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
xpiler2401
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2013, 01:18
Erstmal ein Hallo in die Runde,

ich bin ein kompletter Neuling auf dem HIFI Gebiet und brauche ein paar Ratschläge von euch.
Zur Ausgangssituation: Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit dem Kauf einer 5.1 Anlage. Als „kleiner Junge“ habe ich von BOSE geträumt, aber nach paar Stunden im Forum, naja den Rest könnt Ihr Euch sicherlich denken.

Aufgrund der Budgetfreigabe (max. 1000€) der Finanzministerin ist aktuell eine Anlage der Fa. Canton der Serie GLE mein Favorit; Front 496, Rear die OnWall 416 bzw. 417, der Center 456 und der Sub 8.2 die ich mir aber nach und nach komplettieren möchte. Angefeuert wird das Ganze von einem Denon X2000. Nutzungsverhalten 70% TV, 20% Blu-ray, 10% Musik

Nun zu meinen Fragen:
- Ein Freund empfahl mir auf Bi-Wiring bzw. Bi-Amping zu achten. Bei Canton ist erst ab der Chrono Serie Bi-Wiring dabei, macht es Sinn auf die
Chrono der vorletzten Serie (Budgetfrage) zu wechseln zum Bsp. Front Canton Chrono 509 DC und bei den hinteren Chrono 501

- kann man ein Center auf ein Sideboard stellen, wegen der Vibration

- würden auch die zwei Front- bzw. Rear-LS reichen als 4.0-System

- oder hat jemand eine bessere Idee, ich bin für fast alles offen

Im Voraus herzlichen Dank für Eure Mühe und seit nicht zu Streng bei Eurer Kritik


Grundriß
Chillerchilene
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2013, 10:31
Also, Biamping solltest du einfach ignorieren.

Ein Denon X1000 reicht dir vollkommen.

Den Center kannst du auf das Lowboard stellen. Zur Not mit Gummifüßen entkoppeln.

Die räumliche Gegebenheiten ist nicht gerade optimal.

Der Sub könnte da etwas zu klein sein und ich würde es auf jeden Fall mit einem Center versuchen.
Malabu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2013, 12:39
Hallo Xpiller2401,

ich hatte genau die gleeichen Vorraussetzungen wie Du..... Budgetfreigabe von der Finanzministerin, etc.... ;-)
Nach einer guten Beratung hier im Forum sind es folgende Komponenten bei mir geworden:

DENON AVR- X2000
4 x Jamo S602 als Surround LS
1 x Jamo S60CEN als Center
1 x Jamo Sub 660

Ich bin total zufrieden mit dem Set. Das einmessen der LS über den X2000 war absolut problemlos.
Auch das erste Ergebnis nach dem Einmessen war klasse.
xpiler2401
Neuling
#4 erstellt: 11. Dez 2013, 13:32
Hallo

erstmals danke an Euch beide für die Antworten

die LS der Fa. Jamo waren auch eine Zeitlang in der engeren Auswahl, aber es heißt ja immer die brauchen Platz "zum Atmen" .
Wie schon im Beitrag von Chillerchilene zu lesen ist halt alles ein bisschen suboptimal im Frontbereich

Aktuell gibt es bei Redcoon ein schickes Angebot Jamo

Das mit dem Einmessen ist für mich ein wichtiges Kriterium, da ich kompletter Neuling bin und ein wenig Interstützung vom "System" brauche
Malabu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2013, 01:21
Hallo,

ich denke, Du wirst mit dem System sehr zufrieden sein.
Und das einmessen mit dem Denon ist ein klacks.... vorallem das erste Ergebnis des einmessens ist schon gewaltig gut....
xpiler2401
Neuling
#6 erstellt: 12. Dez 2013, 16:02
Ich habe in der Zwischenzeit ein wenig gestöbert und bin über diese Angebot gestolpert

psb speakers

Leider konnte ich nicht viel vom Hersteller bzw. zu den Boxen erfahren. Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können und macht
es überhaupt Sinn über die nachzudenken?
Malabu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Dez 2013, 10:35
Hallo Xpiller2401,

mir sagen die LS leider nichts.
Ich habe meine LS auch bei csm gekauft und war auch über die telefonische Beratung positiv überrascht.
Ruf bei csm doch einfach mal an und lasse Dich telefonisch beraten. Die sind wirklich nett,

Gruß

Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Heimkino
franky1972 am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  11 Beiträge
Canton Gle 496
Reakwoon1003 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Nach dem Kauf ist vor dem Kauf (WH, Rear, Center)
SquadOfSkills am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung zur 5.1 surround anlage
T16f am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  6 Beiträge
Kauf einer Surround-Anlage
jim_bimbel am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  7 Beiträge
Kaufberatung für 5.1-Anlage max. 1000?
rpeter am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Surround-Kaufberatung 5.1 Anlage / 1000 ?
schmaxl am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Anlage
Adror am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  19 Beiträge
Auf der Suche einer neuen Hifi anlage!
mani_46 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  11 Beiträge
Kaufberatung, Hifi Anlage, die auch surround kann
tinchen66 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen