Nachfolger für TX-SR875 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ThePapabear
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2015, 00:58
Hallo!

Leider hat mein Onkyo TX-SR875 ein Problem, sprich der rechte Front Kanal ist tot. Hier wird keinerlei Ton mehr ausgegeben (habe Bi-Amp angschlossen und mit diversen Anschlussmöglichkeiten sowohl den Lautsprecher als auch das Kabel als Fehlerquelle eliminiert). Ich habe mal den Support angeschrieben und eine Schätzung erbeten, was eine Reparatur kosten würde, denke aber, dass ich da keine sonderlich erfreuliche Antwort erhalten werde und mich wohl nach einem Ersatz umsehen muss.

Eigentlich habe ich derzeit kein Geld für sowas eingeplant, wäre aber bereit bis zu 500,- zu investieren (evtl. noch etwas Spielraum, wenn das ein entsprechendes Ergebnis nach sich zieht, also deutlich hochwertiger als für 500,- wird).

Angeschlossen sind ein SKY-Receiver, Amazon Fire-TV und eine PS4, Bildausgabe passiert auf einem 46" Panasonic Plasma TV.
Ton wird über mein Magnat Set wieder gegeben (im Profil gelistet) und ich würde ungern auf die mächtige Leistung verzichten, die mir der Onkyo bietet.
Die 5.1 (eventuell mal 5.2) wird sich eher nicht ändern, Dolby Athmos und Co bleibt in meinem Fall wohl dem Kino Besuch vorbehalten. Ich habe weder die nötigen Lautsprecher, noch möchte ich die nötigen Kabel ziehen.

Bei welchen Geräten ist man da am ehesten gut aufgehoben? Ich war bisher mit dem Onkyo mehr als zufrieden und mit dem Denon 1804 davor auch nicht wirklich unzufrieden. Natürlich wäre sowas wie der 1804 als Nachfolger ein Rückschritt, was ich eher vermeiden möchte. Deswegen wird es wohl auf ein gebrauchtes Gerät hinaus laufen müssen, ausgenommen es gibt tatsächlich ein Neugerät in dem Preisbereich, das dem Onkyo nicht viel nach steht was die Dynamik anbelangt, dann wäre das eine Überlegung wert.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

LG
ThePapaber
einfall
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Nov 2015, 01:04
wenn du dich beeilst kannst du bei Amazon den Denon AVRX1200 für 329€ bekommen.
ThePapabear
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2015, 23:22
Nein, der Denon kommt nicht in Frage. Das wäre IMHO der nicht erwünschte Rückschritt.

Ich hätte die Möglichkeit einen Onkyo TX-NR818 für einen recht guten Preis zu erhalten. Wäre das auch dann ein Upgrade, das es Wert ist, wenn mein Receiver wieder funktioniert? Im Moment gibt er nämlich wundersamer Weise wieder auf allen Kanälen Ton aus, nachdem ich ihn für 30 Minuten komplett vom Strom getrennt hatte...
ThePapabear
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2015, 23:50
Hat sich erledigt. Eigentlich wollte ich den 875 behalten, aber da der dann plötzlich nur noch blaues Bild ausgegeben hat, habe ich den NR818 gekauft.
Seit dem Telefonat funktioniert das alte Ding nun plötzlich wieder ohne jegliche Probleme. Wird wohl als Reserve eingelagert, den Keller beschallen oder als möglicherweise defekt verkauft werden, das Ding...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für TX-SR875 gesucht
Zwiper am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  6 Beiträge
Nachfolger Onkyo TX-NR1009 gesucht
Done am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2023  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR609 nachfolger gesucht
wilgut am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR875 passende Boxen?
hifipapst am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  12 Beiträge
Alternative zu Onkyo TX-SR875 ?
Robbi1608 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  3 Beiträge
Nachfolger für Bose gesucht!
StevesLounge am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  6 Beiträge
Nachfolger für Onkyo TX-SR 604 gesucht
Jimmm am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  5 Beiträge
Neuanschaffung, Nachfolger für Onkyo TX-NR5000 gesucht.
Roger998s am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  14 Beiträge
Nachfolger für Onkyo TX-SR505e gesucht
acron am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  7 Beiträge
Nachfolger für Onkyo TX SR 805 gesucht
Nino_Brown am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen