Ein paar spez. Fragen zum Oppo101CI

+A -A
Autor
Beitrag
pitcher33
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Nov 2015, 13:09
Moin,

ich brauche einen neuen Blu-Ray-Player.

Hier vorab mein Profil was ich habe und was ich will:

Ich habe einen Pioneer VSX-1122-K (3D-fähiger 7.1-Kanal AV-Receiver mit HDMI 1.4a)
An dieses Teil will ich den neuen Player anklemmen und damit dann zu 95% Blu-Rays abspielen.
Der Pio gibt das Bild an meinen Epson EH-TW9200W - Beamer weiter.
Ich habe 7.1 Boxen (Elac) im Wohnzimmer stehen und hängen.
TV-Bild geht von einem VU+ Duo2 an den Pio, so Apps und Streaming mache ich über den neue Apple-TV incl. Plex-App um Sachen von meinem NAS abzuspielen.

Das ist also Stand der Dinge.

Jetzt brauche ich also einen neuen Blu-Ray-Player der möglichst einfach und schmerzfrei Blu-Rays incl. Sound perfekt an den Pio übergibt.

Ich habe natürlich, auch hier, schon einiges gelesen. Also Budget hatte ich so um die 500,- eingeplant, hätte aber im "Notfall" sogar in den "Apfel" Oppo 103EU für knapp über 700,- gebissen. Jetzt gibt es ja neu den Oppo 101CI der quasi genau in mein Budget fällt.

Da tun sich mir jetzt aber noch ein paar Fragen auf:

Komme ich mit dem Oppo 101CI so Out of the Box für meine Anforderungen klar?
Also sehr gutes Bild und Übergabe von z.B. 5.1 oder 7.1 Sound an meinen Pio?
Oder brauche ich da den optionalen 7.1 analoger Audio Ausgang? Nä oder?
Im besten Fall möchte ich ein HDMI-Kabel in den Oppo stecken, dann in den Pio und alles läuft!
Dieses ganze Streamingzeug brauch ich nicht bzw. wird über AppleTV abgedeckt, 2. HDMI-Ausgang auch nicht.
Da kann ich mir doch also den Oppo103EU sparen oder?
Kann ich den Oppo101CI über Logitech Harmony Ultimate steuern? Sollte gehen oder?

Sonstige Alternrativen zum Oppo101CI? Panasonic DMP-BDT700? Yamaha BD-A1040? Preislich tut sich das ja nicht viel...

Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe!

Feine Grüße!
44Magnum
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2015, 20:06

pitcher33 (Beitrag #1) schrieb:

Komme ich mit dem Oppo 101CI so Out of the Box für meine Anforderungen klar?


Lt. technischer Daten: ja



pitcher33 (Beitrag #1) schrieb:

Also sehr gutes Bild und Übergabe von z.B. 5.1 oder 7.1 Sound an meinen Pio?


Das konnte mir heute ein Fachhändler für Oppo nicht einmal sagen da er ihn noch nicht im Laden hat und noch nicht mit den anderen Oppos vergleichen konnte


pitcher33 (Beitrag #1) schrieb:

Oder brauche ich da den optionalen 7.1 analoger Audio Ausgang? Nä oder?


Nö, dein AVR kann ja HDMI


pitcher33 (Beitrag #1) schrieb:

Im besten Fall möchte ich ein HDMI-Kabel in den Oppo stecken, dann in den Pio und alles läuft!


Joo, ist auch mein Plan


pitcher33 (Beitrag #1) schrieb:

Dieses ganze Streamingzeug brauch ich nicht bzw. wird über AppleTV abgedeckt, 2. HDMI-Ausgang auch nicht.


Ich auch nicht


pitcher33 (Beitrag #1) schrieb:

Da kann ich mir doch also den Oppo103EU sparen oder?


Sehe ich auch so, ich will auch den 101, sofern das Bild gut ist.



pitcher33 (Beitrag #1) schrieb:

Kann ich den Oppo101CI über Logitech Harmony Ultimate steuern? Sollte gehen oder?


Kann ich nix zu sagen.

Zur Bildqualität allgemein:
der Händler sagte mir er verkauft überwiegend den 103 Darbee, dass würde auf Leinwand einen Riesenunterschied machen, also mit und ohne Darbee.
Mir egal, ich habe einen 63" Plasma und bleibe auch solange dabei bis ein 70-80" Curved bezahlbar wird.

Evtl. kommt diese ein 101 rein, er hat am WE einen "kleinen Tag der offenen Tür".
Sollte er da sein fahr ich mal hin, sonst eben später.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ein paar Fragen zum Heimkino
Hardwarefreak am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  32 Beiträge
Ein paar fragen...
Buster3000 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  7 Beiträge
Ein paar Fragen zum KEF KHT 2005.2
p0ddie am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  9 Beiträge
Ein paar Fragen zum NAD T754.
Volc0m am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Ein paar Fragen zum Nubox 511 Set
greenious am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  17 Beiträge
Ein paar Fragen zum AVR 260
Golf2vr6 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  6 Beiträge
Ein paar grundsätzliche Fragen zum neuen Surroundsystem
Guterkoch am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  3 Beiträge
Luman+canton ein paar fragen.
der-Vogel am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  5 Beiträge
Ein paar (Anfänger)Fragen .
der_Flo am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  4 Beiträge
Paar fragen
xXBassbreakerXx am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen