AVR für Stereo BiAmp mit Zusatzoption aktive Zone 2

+A -A
Autor
Beitrag
robustus
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2015, 23:42
Guten Abend,

Ich als Neuer durchforste schon seit längerem das Forum.
Aufgrund Umzug bin ich gerade dabei mein Wohnzimmer auch in diesem Part neu zu gestalten.

Ich habe letzte Woche die Canton Vento 890.2 gekauft...Seit langem drauf gesparrt. Nun suche ich den passenden AVR. Ich möchte die Lautsprecher im Stereo via biamp betreiben, aber zusätzlich eine aktive Zone 2 für die Küche zur Verfügung haben.

Hatte mir den Yamaha 779 angeschaut...Ebenso der Onkyo 646....

Ich werde vorwiegend Musik hören und TV schauen...Der 4k Kram etc ist unwichtig da der TV alles alleine erledigt und nur das Audio Signal in den AVR geht. Raumgrösse ca 30qm.

Welchen AVR könnt Ihr mir empfehlen, der preislich nicht gen 1tEur geht und trotzdem ausreichend Leistung bietet...

Vielen Dank.
Bastian
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2015, 23:57
Bi-Amping ist sinnlos, speziell bei einem AVR mit nur einem Netzteil!

Stell dir vor du hast ein Auto, das ist prinzipiell ganz OK, aber die Federung gefällt dir nicht wirklich, auf Kopfsteinpflaster rappelt es und richtig sportlich ist es aber auch nicht. Glaubst du dann, dass es besser wird wenn du dir davon zwei auf den Hof stellst? (am besten noch für beide nur einen Motor, den du immer umbaust)

Natürlich hinkt der Vergleich, aber so in etwa kommt das auch bei einem AVR hin, wenn du da zwei Kanäle für das Bi-Amping nutzen möchtest!
Wenn ein Kanal "zu schlecht ist", dann wird es mit zweien auch nicht besser! Dann macht es wesentlich mehr Sinn sich gleich einen ordentlichen AVR zu kaufen, der solchen Spielkram nicht nötig hat!

guck dir doch die Daten vom 779 an. Der schafft auf einem einzigen Kanal alleine 160W (bei zugegeben recht hohen Verzerrungen), bei zwei Kanälen sind es aber "nur noch" 95W. Was glaubst du passiert bei 4 Kanälen?

Eine Endstufe ist locker ausreichend, nur das Netzteil macht halt schlapp! Wenn deine Wasserpumpe nicht mehr schafft, dann ist es auch egal ob du da einen, zwei oder vier Schläuche dran anschließt mehr als die Pumpe fördert kommen auch aus mehr Schläuchen nicht raus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Lautsprecher für Zone 2
Seppl_F am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  3 Beiträge
AV Receiver 7.1/7.2 (Zone 1 5.1 + Zone 2 2.0 MIT BiAmp) möglich?
kaekimaster am 24.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  9 Beiträge
Stereo-Verstärker für ZONE 2
Granatapfel91 am 26.02.2022  –  Letzte Antwort am 26.02.2022  –  11 Beiträge
AVR 5.1 mit Zone 2 Funktion
edetuev am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  6 Beiträge
AV mit All Channel Stereo + aktive Zone2
Printe am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  4 Beiträge
AVR mit 2. Zone, separat zuweisbar
sw4y am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  2 Beiträge
AVR mit 2.Zone + Aussenlautsprecher gesucht
Fortunesun_ am 16.08.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2020  –  6 Beiträge
Zone 2?
Snewi am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  17 Beiträge
AVR mit 2. Zone für Balkon
Henrik22 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  7 Beiträge
Suche AVR 5.1 & Netzwerk & 2. Zone
RonniCGN am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen