Lautsprechersuche und Besuch.

+A -A
Autor
Beitrag
TonundBildtechnik
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2015, 13:30
Hallo zusammen,

ich suche Lautsprecher für sowohl Musik (auch Mehrkanal) als auch 3/2-Surround-Filmtonwiedergabe. Schwerpunkt aber eher Stereo. Als Toningenieur suche ich auch privat nach Lautsprechern, die nicht färben oder das Signal verschönern wollen sondern das Original so gut wie möglich reproduzieren. Deshalb ist es auch fast egal, ob es dabei um Musik oder Filmton geht.

Ich bin definitiv ein "Holzohr". Kein Voodoo, bitte. Ich habe ein Messmikrofon und kann mit ARTA umgehen.

Am Rechner habe ich Adam-Monitore mit Bändchen, was ich eigentlich ganz gerne mag. Die besten Lautsprecher, die ich kenne, sind aber Geithain RL 901. Deshalb ging auch mein erster Gedanke für private Lautsprecher Richtung Geithain. Leider ist das finanziell schon echt hart. Kennt sich jemand mit den passiven Boxen aus? Reicht eine ME 110? Wie ist das dann mit der unteren Grenzfrequenz? Reicht das für eine 5.0-Konfiguration? Auf einen Subwoofer möchte ich aus klanglichen Gründen verzichten.

Nächste Idee: Nubert. Preis/Leistung sollen hier ja top sein. Man hört nur positives. Will ich mir demnächst in Duisburg anhören.

Auch an B&W habe ich gedacht. Ich kenne die 802 aus dem Job und finde die echt gut, aber leider auch unbezahlbar. Die günstigeren Serien sind ja teilweise richtig billig. Können die was oder ist das eine ganz andere Liga?

Ach so: Ich habe einen Yamaha RX-A2050. Der Raum steht leider noch nicht endgültig fest, weil wir noch umziehen werden.

Jetzt kommt's: Ich will natürlich erstmal möglichst viel hören. Kann sich jemand im Raum Düsseldorf vorstellen, mir seine Anlage mal vorzuführen? Mich würde interessieren, wie Ihr das so gelöst habt und mit Euch ins Gespräch kommen. Ich bringe auch Kekse mit.

Viele Grüße!


[Beitrag von TonundBildtechnik am 11. Dez 2015, 13:34 bearbeitet]
std67
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2015, 13:38
Hi

also deine Lautsprecherauswahl ist ja recht konfus.
B&W ist ja alles andere als neural.

Nubert ist ja dann wieder ganz was anderes
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2015, 14:01
Zu der Auswahl mit Studiomonitoren kann ich recht wenig sagen, da habe ich keine Erfahrung. Der User dadof3 hat etwas in der Art in Planung und kommt aus der Nähe, da kannst mal anfragen.


Ansonsten gibt es zum Quatschen den Düsseldorfer Hifi-Stammtisch, wo sich einige User (u.a. dadof3 und ich) regelmässig treffen.

Probehören ist auch bei einigen Usern möglich, da musst du dann mal in die Liste schauen http://av-wiki.de/pr...sern_des_hifi-forums
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche kompakte Lautsprecher/Anlage für Surround und Musik
Bluezifer am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  8 Beiträge
Mehrkanal-Lösung mit 3 Zonen gesucht für Neubau (kein Surround)
Blofeld am 19.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  9 Beiträge
Surround + Musik
cellcontroller am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  11 Beiträge
Suche Soundbar - auch für Musik :?
ermelo am 08.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  7 Beiträge
Mehrkanal STEREO
Haki-28 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
5.1 Lautsprecher, Schwerpunkt Musik, ggf. mit 2.0 starten
rosemeyer2 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung mit Schwerpunkt Musik & TV
divino44 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
Stereo vs. Surround ?
PirmForce am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
HK 6100 an Surround-Receiver für Stereo-Musik?
AladdinWunderlampe am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  3 Beiträge
Suche nach neuen Lautsprechern. Was ist möglich?
Tanpo am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen