Kaufberatung Subwoofer, Kann ich überhaupt einen bei mir stellen?

+A -A
Autor
Beitrag
Blackhawx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2015, 16:44
Hallo zusammen,

ich würde gerne für mein Dali Set mir einen Subwoofer zulegen und frage mich ob ich überhaupt erstmal grundsätzlich einen stellen kann.

Anbei mal die grobe Skizze der Wohnung
Das Gelbe sind bodentiefe Fenster mit einem Podest

Aufteilung

Ins Auge gefasst habe ich den Klipsch R110SW

Über eine Antwort würde ich mich freuen.


[Beitrag von Blackhawx am 23. Dez 2015, 16:51 bearbeitet]
Grunch1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Dez 2015, 09:35
Moin moin,

Einen Subwoofer kannst du hinstellen das ist kein Problem.
Klipsch R-12 SW Subwoofer schwarz

Den Subwoofer kannst du links oder Rechts von deinem Sideboard hinstellen. Wichtig ist das deine Anlage richtig konfiguriert ist, entfernung zu den hinteren Boxen usw. Auch den Subwoofer musst du dann manuel etwas anpassen an den gesamtsound.

Ich habe eine Panasonic Anlage und der Soubwoofer steht bei mir rechts und der Sound ist 1a, ohne klingt die explosion halt nicht nach eine explosion =)

Gruß Max
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Dez 2015, 13:50

und frage mich ob ich überhaupt erstmal grundsätzlich einen stellen kann.

Ja, frag ich mich auch.
Vorne ist eigentlich nirgendwo Platz. Links an der Seitenwand zwischen FL und Couch könnte gehen.
Hinten re. neben der Couch wäre auch möglich. Ob es akustisch funktioniert zeigt sich nur wenn man es ausprobiert. Und das Kabel wird lang.
Blackhawx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2015, 11:59
Danke erstmal für eure Antworten. Ich werde das Sideboard an die linke Wand stellen. Dort ist mehr Platz und ich müsste mir nur ein langes Kabel für den rechten Surround Lautsprecher besorgen. Diese bekommen dadurch auch eine bessere Position.

Ich habe mich jetzt schon total auf die Klipsch Subwoofer eingeschossen, allerdings kann ich mich jetzt nicht wirklich entscheiden welchen ich nehmen soll.
Wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Betondecke. Die Größe des Wohn/Esszimmer beträgt ca. 20m²

Da sollte doch eigentlich ein 10" reichen oder?
Splat
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2015, 12:23
Ja, da reicht 10" mit Class-D auf jeden Fall
Blackhawx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Dez 2015, 13:06
Okay das ist schon mal gut

Ehr den R10 oder R110SV?
Splat
Stammgast
#7 erstellt: 25. Dez 2015, 15:16
Ich kenne beide nicht, Ich bin auch eher ein Befürworter von geschlossenen Subwoofern da ich in so kleinen Räumen Angst hätte die Strömungsgeräusche des Bassreflex Port bei einem BR-Sub zu hören.

Vielleicht auch völlig unbegründet meine Angst.. aber ist halt meine Persönliche Einstellung. Ich mag das Geräusch nicht
Vielleicht macht der Klipsch ja auch garkeine Strömungsgeräusche, ich weiss es nicht.
Mach dir wegen der Leistung keine Gedanken ob Bassreflex oder geschlossen, mit nem geschlossenen 10" Sub bringst du einen 20m³ Raum auch schon zum beben. Ich hab einen in 27m³ und das Sofa wackelt in einigen Filmszenen, manchmal ohne dass man den Bass überhaupt hört
(Wenn Besuch mitschaut, gucken die einen immer blöd an und Fragen "Hast du das auch gespürt?")

Aber wie gesagt.. das ist nur meine persönliche Meinung
steelydan1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Dez 2015, 17:32
Ist nur eine Frage des Anspruchs. Der R-110SW kann alles ein wenig besser als der R-10SW. Etwas tiefer, mehr Druck, impulstreuer.
Dafür zahlst du eben rund 100€ mehr.
Blackhawx
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Dez 2015, 14:04
Ok auf die Reaktion von meinen Gästen bin ich mal gespannt.

Interessanterweise gibt es bei Ebay einen Anbieter, der den R110-SW für 90 weniger als Amazon anbietet.

http://www.ebay.de/i...2:g:FygAAOSwPcVVsmc9

Ich denke ich werde den mal bestellen und ausprobieren.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Dez 2015, 01:17
Stassen Hifi und Foto Video Smits in NL, ist bekannt. Die bieten Klipsch und Jamo oft zu sehr guten Preisen an.
Fuchs#14
Inventar
#11 erstellt: 28. Dez 2015, 01:30

Blackhawx (Beitrag #9) schrieb:
Interessanterweise gibt es bei Ebay einen Anbieter, der den R110-SW für 90 weniger als Amazon anbietet.


Amazon ist auch nicht der Nabel der Welt

Ich hab meinen bei http://www.smitsarnhem.nl/ gekauft, ohne Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Subwoofer
IronUwe am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  7 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung
Maingauche am 10.01.2023  –  Letzte Antwort am 14.01.2023  –  12 Beiträge
subwoofer kaufberatung
-Cooper- am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung bei Subwoofer gefragt
Thjodroerir am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  26 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
andrej2153 am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
Ralph735 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  11 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
/wookiee/ am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 12.05.2019  –  22 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
bbacardi am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  12 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung
snipe4001 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung
KTM-Schos am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen