Kaufberatung BD-Player mit audiophilen Eigenschaften?

+A -A
Autor
Beitrag
Quintus14
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2016, 11:51
Hi,

ich hab' zum 65"-€5k-FullHD-Sony-Flachmann vor ein paar Jahren einen BR-Player dazu geschenkt bekommen ... natürlich das Billligstdorfer-Teil BDP-S480: DVDs & BluRays bringt er auf den Schirm - verweigert aber FLACs. Und auch der Layerwechsel bei DVD/BR nervt...

... es sollte also ein neuer Blu Ray Player her...
  • der vom Netzwerk auch Audofiles wiedergeben und via Toslink oder Coax an den Denon AVR-3806 *) weitergeben kann.
  • Ich hoffe, dass man bei heutigen Playern keinen Layerwechsel mehr bemerkt und
  • dass er selbst gebrannte DVDs verdaut und
  • Files über DLNA annimmt und auch Internetradio streamen kann.
  • Eine App fürs Tablet oder zumindest ein WebInterface zum Bedienen des Teils wär' auch nett.

Nun hätte ich den BDP-S7200 gefunden, passt zum Sony-TV, geht auch mit derselben App zu bedienen - anscheinend hat der aber ein gravierendes Problem (Reviews bei Amazon) . Wär' ein Cambridge Audio AZUR 752BD nun das Maß der Dinge für mein Vorhaben...? Haken & Ösen? Alternativen?

*) Mein Denon nimmt über Toslink & Coax HiRes Audio bis 24bit/96kHz an - was mir genügen würde. 24bit/192kHz würde er nur über Denon iLink annehmen (einen zeitgemäßen Player mit diesem veralteten Ausgang dürfte es aber nicht geben).

Thx
Quintus14


[Beitrag von Quintus14 am 07. Jan 2016, 13:09 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2016, 18:05
Hallo

Audiophiler Bluray-Player, sowas gibt´s doch gar nicht.

Im Forum stehen die Geräte von Oppo im Ruf hinsichtlich der wesentlichen Eigenschaften (Bild-/Tonqualität, Funktionsumfang, Verarbeitung, etc.) führend zu sein. Mit 230€ wie für den Sony geht da aber nix.
http://www.oppo-bluray.de/

Cambridge Audio: Gute Produkte, ohne Frage. Aber die deutschen Preis sind eine Frechheit.


[Beitrag von steelydan1 am 07. Jan 2016, 18:20 bearbeitet]
evert
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2016, 20:58
Wenn er das ganze via TOS Link weiter gibt, gibt er doch einfach das digitale unbehandelte Signal aus?

Ich kann mir nicht vorstellen das es da Qualitätsunterschiede gibt? Eigentlich sollte doch jeder DB Player der FLAC abspielt reichen?

Ich glaube irgendwas stimmt mit meinem Gehör nicht. Ich höre nicht mal einen Unterschied zwischen 256kb und FLAC
Quintus14
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2016, 18:47

evert (Beitrag #3) schrieb:
Wenn er das ganze via TOS Link weiter gibt, gibt er doch einfach das digitale unbehandelte Signal aus? ... Ich kann mir nicht vorstellen das es da Qualitätsunterschiede gibt? Eigentlich sollte doch jeder DB Player der FLAC abspielt reichen?

Das hab' ich mir auch gedacht ... jedenfalls bei FLACs von meinem TViX 6600N abgespielt und via Coax oder Toslink an den Denon geschickt hör' ich Unsauberkeiten.

Irgendwie gefällt mir der Cambridge ... scheint ein Multitalent zu sein. Und sollte es mich mal jucken, könnte ich die internen DA-Wandler nutzen und analog in den Verstärker gehen - dann könnte ich auch 24bit/192kHz-Hires-Audio über den alten Denon bringen.

Die Idee wäre halt, das Teil als Mediaplayer für Audio und(!) Video zu ge-(miss-?)brauchen - und wenn er auch noch Internetradio kann ... könnte er ja zur digitalen Multimediazentrale werden ... hmmm...

Frage: kann mir jemand sagen, ob der Cambridge auch *.ts-Files von einem Samba-Server abspielt?

LG
Quintus14


[Beitrag von Quintus14 am 08. Jan 2016, 18:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D BR-Player mit audiophilen Eigenschaften
Patrick1983 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  5 Beiträge
BD-Player mit sehr guten Netzwerkstreaming Eigenschaften
Mottchen am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung BD-Player
leuchti am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
Netzwerkfähiger BD-Player - Kaufberatung
datschiburger am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung BD Player
mika1004 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 3D BD-Player
soko17 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  6 Beiträge
[Kaufberatung] BD-Player ~150?
Jordii am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung BD Player
maddocc am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung erwünscht, BD Player
Elfblood am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung BD Player
ottomane1299 am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen