Subwooferergänzung um 500€ für schnelle Elektronische Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Comaxx
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2016, 01:01
Hallo Leute,

ich bin seit einiger Zeit hier im Forum und allgemein im Internet am lesen, da ich einen Subwoofer kaufen möchte.
Jetzt habe ich mich angemeldet um mich beraten zu lassen.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Kaufberatungsforum!
Ich denke mein aktuelles Lautsprecher Setup wird hier nicht auf so großen Anklang stoßen, aber es ist momentan nunmal so.
Wird mit der Zeit geändert werden.

Ich habe einen Pioneer VSX-924 Reciever.
Dazu habe ich vorne Bose 301 Serie V und als Surround Lautsprecher alte Bose 201 von 1996.
Klangtechnisch ist das in Ordnung, auch wenn ich weiß das es natürlich wesentlich besser geht.

Mein Raum ist 28qm groß und ich bin unterm Dach. Die 301er stehen unter der Schräge.
Ich höre Neurofunk, Goa ( Forest und Hitech), Techno, Metal...
Meine Hitech Musik geht hoch bis zu 200BPM.
https://www.youtube.com/watch?v=R7KNufteph0

https://www.youtube.com/watch?v=NMueKAW4-KE

Ich höre normal in Zimmerlautstärke, ab und an aber auch um einiges lauter. Da mir ein bisschen der Bass fehlt, möchte ich erstmal mit einem Subwoofer erweitern.
Da die meiste Musik von mir ziemlich schnell ist, möchte ich mal eure Empfehlungen hören.
Laut meinen Nachforschungen müsste ein geschlossener Subwoofer für meinen Bedürfnisse besser sein als ein Bass Reflex System. Sollte ja auch von der Aufstellung ein wenig unproblematischer sein...
Es gibt ja viel gutes über Klipsch, Jamo, SVS usw zu hören.
Für mich ist fraglich ob ich einen Sub mit einer 12" Membrane nehmen kann oder ob diese dann zu langsam schwingt. Dachte eher an 10".
Preislich wollte ich mich um 500 € bewegen.
Zum Beispiel ist mir der SVS SB-1000 aufgefallen, der hat aber 12". Da bin ich skeptisch.

So ich hoffe ich habe alle notwendigen Angaben gemacht!
Würde mich über eure Hilfe freuen!

Max
AV_Fan4
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Feb 2016, 02:42
Hallo Comax,

Ich höre zum teil auch öfter Techno, Hardbase usw. und ich habe seit gestern zwei SVS SB 1000 bei mir stehen.
Ich bin begeistert von den Würfeln wie schnell, sauber und präzise diese den schnellen beats folgen.
Ich kann dir diese Subs echt empfehlen.
Sie kommen am Anfang etwas zierlich rüber haben es aber faustdick hinter der Membran xD
Comaxx
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2016, 13:44
Hey, danke schonmal für die Antwort! Hört sich doch schonmal gut an.
Magst du vielleicht mal einen kleinen Test machen mit dem ersten Track den ich gepostet habe (virtuanoise -pops...)? Mal schauen obs dann immernoch sauber läuft? Ich denke zwar schon , aber wissen wäre besser
tss
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2016, 16:24
das hilft dir nicht weiter, da sein raum nicht mit dem deinigen identisch ist. => lies dich ein zum thema "raummoden"
Comaxx
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2016, 16:35
Gut, werde ich tun sobald ich daheim bin. Mir ging es dabei darum ob ein 12" sub auch 200bpm mitmacht ohne nachzuschwingen. Ein Freund hatte viel mit Bass im Car Hifi Bereich zu tun und hatte mir zu maximal 10" Geraten. Denke das kann man aber nicht unbedingt mit Home Hifi vergleichen.
tss
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2016, 16:46
suchst du mehr kickbass? der sollte eigentlich von deinen front-ls kommen.
AV_Fan4
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Feb 2016, 19:50
Ich kann den Test schon gerne machen aber wie tss schon sagte ist das nicht wirklich aussagekräftig.
Ich kann nur sagen, dass der SVS schneller und sauberer ist wie mein JBL ES 250 PW.
Wobei ich denke deine Musik eher Richtung Kickbass geht das sollten deine LS wirklich übernehmen.
Ansonsten bestelle dir doch mal den SVS und teste es einfach xD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um schnelle Antwort Subwoofer Kauf Bitte um schnelle Antwort
Micha95 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Heimkinosystem für elektronische Musik
Mélange am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  23 Beiträge
Bitte um schnelle Hilfe
Wuehli am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  22 Beiträge
LS für 400?, 18qm, Filme & Elektronische Musik
TheDejaVu am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  13 Beiträge
Bitte um schnelle Hilfe! ONKYO 608 od. 609
ich_bin_ich_1 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge
Schnelle Kaufanfrage
FrecherDachs am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  9 Beiträge
Schnelle Hilfe für BDP
Michi1983 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  4 Beiträge
BITTE UM SCHNELLE HILFE BEI SURROUNDSYSTEM-KAUF!
-andale- am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  18 Beiträge
Subwoofer um die 500?
Firefox82 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  11 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer um 500 ?
DocMarc am 06.08.2022  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen