Canton Movie Heimkino?Ist das was?

+A -A
Autor
Beitrag
Fure81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Feb 2016, 02:45
Hallo zusammen,

der Einzug ins neue Haus steht kurz vor der Tür... der Raum ist insgesamt gute 40qm groß und L-förmig, da er mit einer offenen Küche ist. Der Wohnzimmeranteil beträgt 15-20qm, in diesem Feld habe ich bereits Kabel verlegt. Aufgrund meiner Frau kann ich kein großes 5.1 System aufbauen, so dass ich (wir) nach alternativen gesucht habe.

1. Bose Soundtouch 520
2. Canton 265 mit Canton Sub 8
3. Teufel Cubycon
4. ........

Wichtig ist das es schlicht uns zeitlos ist...und optisch modern und ohne irgendwelcher Rundungen oder ähnlichen Schnickschnack ist. Es dient rein dem Heimkino...als Musik Lautsprecher sollen die Veto 870 oder Karat 770 her.

Was haltet ihr davon?Habt ihr noch bessere Ideen?Mein Favorit ist das Canton 265...

Liebe Grüsse und Danke schon mal im Voraus....
Oribor
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Feb 2016, 04:43
Hallo,

taugt alles nichts. Was erwartest du von den kleinen Satelliten?

Aber: Du hast keine Genehmigung für ein großen 5.1-System, aber für große Standlautsprecher? Wenn du sowieso ausgewachsene Standlautsprecher planst, warum willst du diese dann nicht als Basis für das 5.1 nutzen? Der Platz für die Frontlautsprecher ist doch der problematischste Teil eines großen 5.1-Systems. Der Center ist bei einem großen TV relativ einfach unterzubringen - die Optik wird ohnehin vom TV dominiert. Bleibt das Problem der Rears, die bei Vento oder Karat natürlich etwas größer ausfallen als die geplanten Brüllwürfel. Aber bei den Rears sind Kompromisse möglich.
Der Canton Sub 8 ist zwar nicht groß für einen Sub, aber auch nicht gerade winzig. In dem Größenbereich gibt es besseres.
Bleibt die Eingangsfrage: Warum zwei getrennte Systeme? Das wäre allenfalls dann sinnvoll, wenn die Standlautsprecher nicht neben dem TV platziert werden können oder sollen. Aber klanglich liegen zwischen deinen Vorschlägen und einem System unter Einbeziehung der Standboxen Welten.
sumpfhuhn
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2016, 07:04
Taugt nix, hört sich an wie in Bahnhofshalle und Subwoofer zu klein.
Hatte damals das ein Movieset CD100 auf 40qm.

Nimm die Vento, später vielleicht doch auf 5.1 Aufrüstbar.
Vorher natürlich im eigenen Raum testen.
dejavu1712
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2016, 10:39
Wie sich das anhört, kann nur der TE entscheiden, die Ansprüche sind nun mal unterschiedlich....

Man merkt aber, das sich die Raumgestaltung und die Auswahl der LS in erster Linie dem Design
unterordnen müssen, das Ergebnis fällt dann für Leute die das Hobby mit entsprechendem ernst
betreiben dementsprechend bescheiden aus, was aber nicht heißt, das viele damit zufrieden sind.

Die vom TE genannten Systeme sind natürlich die Einsteiger der Einsteiger Klasse.

....und vermutlich kommen die Kabel auch an ungünstigen Stellen aus der Wand, man kennt das ja.

Ich Frage mich auch, warum Du die Anlage in zwei Teile trennen willst, das bedeutet meist einen
viel größeren Aufwand und wenn diese einen so gravierenden Qualitätsunterschied aufweisen,
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das du auf längere Sicht damit glücklich sein wirst.

Und mal ehrlich, ein Vento Center und Subwoofer wie z.B. der SVS SB 1000 sind von der Größe
im Vergleich noch vertretbar und die Optik bzw. Qualität ist um einiges höher, ich verstehe daher
nicht, das man diesen Standpunkt seiner Frau nicht vermitteln kann und wenn Du beim Bau des
Hauses die Anlage gut geplant hättest, müsstest du jetzt keine Kompromisse in Kauf nehmen.

Ich sehe das auch so, das Surround System sollte passend zu den Stereo LS ausgebaut werden,
dabei können die Rears gerne auch etwas kleiner sein, wenn es der Optik dient, wird zwar etwas
teurer, aber auf Dauer wirst Du damit sicherlich zufriedener sein, alles andere macht mMn wenig Sinn.

Aber ohne den Raum und alle Details zu kennen, ist es kaum möglich sinnvolle Tipps zu geben.

Noch eine Frage am Ende, warum sollen es gerade die Canton Vento oder Karat werden?
JULOR
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2016, 11:08
Brüllwürfelsets bekommen hier (im Hifi-Forum) meist keine Empfehlung. Warum es 2 Anlagen sein sollen, erschließt sich mir auch nicht. Da kostet unnötig doppeltes Geld und man hat nach mehr Gedöns rumstehen, was unter optischen Gesichtspunkten auch nicht optimal ist.

Mach doch mal eine Skizze und Fotos von deinem Raum und der geplanten Aufstellung. Wie viel Geld willst du insgesamt ausgeben?
Und lies dich hier mal ins Thema ein: http://www.av-wiki.de/
Fragen zur Kaufberatung: http://www.av-wiki.de/heimkino#kaufberatung


[Beitrag von JULOR am 15. Feb 2016, 11:08 bearbeitet]
beuke
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2016, 11:41
Hallo,

das Budget wäre auch nicht schlecht. Die Vento oder Karat sollen dann auch im Wohnzimmer stehen oder separat?

Gruß Tom
Fure81
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Feb 2016, 22:46
Hallo,danke für die Antworten... ich wollte die Canton Lautsprecher in meine Mediawand integrieren, so dass es recht ansehnlich ausschaut, die Standlautsprecher sollen nur fürs Musik hören sein...und stehen neben den Lowbaoards also in den Ecken des Raumes... ich möchte eigentlich keinen großen center auf den Lowboard und auch keine großen Lautsprecher im hinteren Bereich. Ich möchte einfach nur guten klang im Stereobereich und fürs Heimkino einen ebenfalls guten klang...wie gesagt nur ohne die großen Lautsprecher. Ich hatte damals sowohl die Karat als auch die Veto und war eigentlich zufrieden.
JULOR
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2016, 22:50
Mach es wie du meinst. Die Vorgaben sind schon sehr eng und auf die Tipps und Fragen bist du auch mit keiner Silbe eingegangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton MOVIE
Sickk1 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  10 Beiträge
Canton Movie CD 206
bolli_bolli am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  2 Beiträge
Canton Movie
tomtom2003 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  3 Beiträge
canton movie 20 X
lopaz am 12.05.2003  –  Letzte Antwort am 12.05.2003  –  2 Beiträge
Canton Movie?
TuxDomi am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  7 Beiträge
Canton Movie 130 5.1 Heimkino Lautsprecher Set
teufelsfels am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  4 Beiträge
Canton Movie 80 cx oder Movie 120
manu.munich am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  6 Beiträge
Meinungen zu Canton Movie 70
Thundertiger am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  43 Beiträge
canton movie 65 cx
mike78 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  3 Beiträge
Canton Movie CD 2000
Mandarine am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen