AV-Receiver mit automatischer Einstellung des Eingangskanals

+A -A
Autor
Beitrag
Plutonic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2016, 04:45
Hallo zusammen

Zur Zeit nutze ich ein Home-Cinema Komplettsystem von LG. Die LG-Anlage, der Fernseher sowie der HTPC werden durch meine Harmony Ultimate Touch gesteuert.
Leider schafft es die Fernbedinung meistens nicht, die Eingangskanäle an der LG-Anlage richtig einzustellen. Diesbezüglich habe ich schon jenste Einstellungen und Kofigurationen ausprobiert.
Deshalb meine Frage:

Gibt es Komplettanlagen oder AV-Receiver, welche automatisch erkennen, auf welchem Eingang ein Signal ansteht und dann auf diesen umschalten?
Evtl. sogar mit Prioritäten?
Damit meine ich folgendes: Ich höre oft Radio über die Anlage. Entsprechend liegt das Radiosignal an. Wenn ich jetzt aber während dem Radio hören plötzlich einen Film anschauen möchte und den HTPC einschalte, sollte der Eingang, welcher mit dem HTPC verbunden ist eine höhere Priorität haben, als der Eingang des Radios und entsprechend umschalten.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Danke für die Anworten.
Gruss...


[Beitrag von Plutonic am 24. Feb 2016, 04:51 bearbeitet]
std67
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2016, 08:09
Hi

die Harmony kann das, du musst es nur richtig einstellen.
Manchmal braucht man auch die Hilfe des ogitech-Support.

Wie genau wählst du die Eingänge mit der Original-FB?
Plutonic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2016, 08:51
Hallo std67

Erstmal danke für deine Antwort.
Ich wähle die Kanäle über die Tasten 'input', '4' und 'enter' aus. Bei mir gelang ich so auf den Eingang HDMI 2, welchen ich zum Filme schauen benötige. Wenn jetzt aber vorgängig als Eingang 'FM' eingestellt ist, so stellt es mir fast immer nur den Radio auf Kanal 4. Habe sogar eingestellt, dass der Befehl (input-4-enter) mehrmals, mit jeweils 2 Sekunden Verzögerung gedendet wird. Anfänglich funktionierte es sogar ziemlich zuverlässiger und plötzlich nicht mehr.
Werde vermutlich die Harmony komplett löschen und nochmals neu programmieren. Allerdings ist das keine Arbeit, welche ich monatlich wiederholen möchte, weshalb mir eine Art 'automatische Eingangserkennung' lieber (einfacher) wäre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter AV-Reciever mit automatischer Einmeßung
Notar999 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  4 Beiträge
AV-Receiver upgrade ? Ins HDMI Zeitalter mit Automatischer Einmessung
All_ex am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  6 Beiträge
Soundbar mit automatischer Quellenumschaltung
Langy am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  2 Beiträge
Receiver mit guter automatischer Lautstärkenanpassung im Betrieb
djmaggy1111 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  4 Beiträge
AVR mit mehrfacher automatischer Einmessung
WK7 am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2023  –  9 Beiträge
Receiver mit DAC und automatischer Raumkorrektur für 2.0
dvdreccer am 12.05.2021  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  14 Beiträge
AVR/Verstärker mit automatischer Einschaltfunktion gesucht.
Beate89 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  7 Beiträge
AV Receiver mit "Kindersicherung"
spüli am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  4 Beiträge
Neuer AV-Receiver
Bad_Gnarf am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
AV Receiver Voreinstellung des Hörmodus
Done am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 30.01.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen