Verzweifelter Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
Kimalainen
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2016, 14:25
Hallo liebe Community....
Ich bin am verzeifeln, nun lesen ich seit Wochen Beitag für Beitrag als Gast mit, aber ich blick einfach nicht durch...
So viele Zahlen die zu beachten sind....

Also kurz zu meinem Problem, ich weiß schon was ich gern haben möchte...
Weil ich in ein paar Monaten ins Haus umziehe suche ich jetzt schon nach dem paasenden Equipment.....
Aber ich weiß nicht ob die kombinierbar sind weil ich einfach nicht weiß auf welche daten genau zu achten sind...

Meine Wahl
AVR - Yamaha RX-V679
Center - Klipsch R-25C
Subwoofer - Klipsch R12SW
Lautsprecher - Klipsch RP-160M (vl auch Standlautsprecher)

Verwerdet sollen sie werden zum Fersehen, und Musik hören, wenn meine Mädl und ich auf der Terrasse sitzen oder wenn ich mal alleine bin auch etwas lauter...
Habe keine Direkten Nachbarn da sollte das kein Problem sein

Noch eine Skizze vom Wohnzimmer....
Skizze

Vielen Dank schon mal im Voraus

Liebe Grüße
Sandra
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2016, 15:43
Technisch ist das kein Problem.

Ob die Lautsprecher Dir klanglich gefallen kannst Du nur durch Probehören rausfinden.

Gruß
Georg
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2016, 16:11
was genau ist jetzt das Problem?
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2016, 16:13
Ich schätze diese Passage:

Aber ich weiß nicht ob die kombinierbar sind weil ich einfach nicht weiß auf welche daten genau zu achten sind...


Gruß
Georg
Kimalainen
Neuling
#5 erstellt: 17. Apr 2016, 19:23
Vielen Vielen lieben Dank....

Und ja genau das war das Problem.... Ich hab noch gewusst obs technisch zusammen passen 😊
Tix83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Apr 2016, 08:40

Kimalainen (Beitrag #1) schrieb:
Hallo liebe Community....

Meine Wahl
AVR - Yamaha RX-V679
Center - Klipsch R-25C
Subwoofer - Klipsch R12SW
Lautsprecher - Klipsch RP-160M (vl auch Standlautsprecher)


Habe mir auch gerade erst ein Klippsch System gekauft. Deine Kombination passt aus meiner Sicht noch nicht ganz zusammen. Also, wenn wall LS möglichst harmonisch zusammen klingen sollen.

Du mischst gerade die R mit der RP Serie. Das würde ich nicht tun und insbesondere für die LS die Variante nehmen, die auch die selben Chassis haben wie der Center.

R-Serie wäre das:
Center: R-25C
LS: R-15M
Subw: R12SW (hier brauchst du aber nicht bei Klipsch bzw. der Serie bleiben

RP-Serie (habe ich mir gerade so ausgestattet)
Center: RP 250C
LS: RP-150M (die passen besser zum Center als die 160er und reichen aus meiner Sicht)
Subw. R112SW (das ist die etwas teurere Klasse, der R12SW würde aber auch gehen etc.)

Hoffe das hilft dir.


[Beitrag von Tix83 am 18. Apr 2016, 08:41 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2016, 09:12
Da TV und Ecksofa in der kleinsten Ecke stehen, lies bitte mal hier:
http://av-wiki.de/aufstellung

Worauf ist deine Wahl begründet? Hast du die Klipsch mal gehört? Hast du auch andere LS gehört? Lautsprecher findet man durch Probehören, nicht durch Tests oder Rezensionen. Und schon gar nicht über technische Daten.
http://av-wiki.de/ls-auswahl

Front und Center sollten aus einer Serie sein, wie Tix richtig sagt.

Für die Terrasse würde ich eine zweite Zone mit Außenlautsprechern einplanen.


[Beitrag von JULOR am 18. Apr 2016, 09:14 bearbeitet]
Kimalainen
Neuling
#8 erstellt: 18. Apr 2016, 20:42
Danke Tix ....
Hab nicht gewusst das ich die Serien nicht mischen sollte....
Aber dank deinen Vorschlägen kann ich nicht auch was anfangen damit
Kimalainen
Neuling
#9 erstellt: 18. Apr 2016, 20:54
@ JULOR
Ja hab die klipsch schon gehört....
Bis jetzt klingen sie für mich richtig toll und auf optisch find ich sie hübsch....
Naja hab schon andere Sachen gehört aber die waren nicht so meines..... Aber all die tollen marken von den
Ich hier lese, hab i noch nicht gehört.... Bei uns gibt's da nicht so die Auswahl zum probe hören....
Aber ich hab ja noch ein paar Monate Zeit bis ich mich entscheide.....
Und das mit Raum da Blick ich nicht durch..... Der Raum soll nicht zu groß und aber nicht zu klein sein....
Wenn die Ecke zu klein ist werd ich halt das Wohnzimmer auf der anderen Seite machen....

Liebe Grüße
Sandra
sumpfhuhn
Inventar
#10 erstellt: 18. Apr 2016, 22:15
Hallo
Ich würde erstmal eine vernünftige Aufstellung realisieren, so in etwa:
skizze_668061 neu
Girgl75
Stammgast
#11 erstellt: 19. Apr 2016, 07:08
Guten Morgen,
Kimalainen (Beitrag #9) schrieb:
Bei uns gibt's da nicht so die Auswahl zum probe hören...
versuch es mal in einem der bekannten, großen Elektromärkte, in der Regel haben die zumindest eine kleine Auswahl um sich orientieren zu können.

Welche größere Stadt hast du in der Nähe und hast du schon mit Hilfe von Google gesucht?

Gruß Girgl
Lars_1968
Inventar
#12 erstellt: 19. Apr 2016, 08:19
Hallo Sandra,

diese Aufstellung sind sehr gut aus, Du hast ein gutes Stereo-Dreieck - ich weiß nicht, wie maßstabsgerecht die Zchng. ist aber das Sofa könnte u.U. noch etwas näher Richtung TV rücken, Du hast Platz für die Rear LS und kannst die (wie viele hier leider nicht) in artgerechtem Abstand zum Haupthörplatz stellen.

Vielleicht kannst Du noch ein Photo des Raumes einstellen?

VG
Lars
JULOR
Inventar
#13 erstellt: 19. Apr 2016, 08:26

Kimalainen (Beitrag #9) schrieb:
@ JULOR
Ja hab die klipsch schon gehört....
Naja hab schon andere Sachen gehört aber die waren nicht so meines.....

Na, das ist doch ein Anfang.


Und das mit Raum da Blick ich nicht durch..... Der Raum soll nicht zu groß und aber nicht zu klein sein....
Wenn die Ecke zu klein ist werd ich halt das Wohnzimmer auf der anderen Seite machen

Mir ging es weniger um die Zimmerecke, als darum, dass das Sofa in die Ecke gequetscht wurde. Eine freiere Aufstellung etwas aus der unteren Ecke raus und etwas von der Rückwand ab macht sich klanglich bemerkbar und lässt die Rears besser aufstellen. Wer jetzt den besten Platz in der Sofaecke bekommt, hat vom Heimkino nichts. Dem dröhnt nur der eine Rear-LS ins Ohr.
Kimalainen
Neuling
#14 erstellt: 22. Apr 2016, 19:50
Vielen Dank für die vielen Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verzweifelter neuling braucht kaufberatung
sakir78 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  13 Beiträge
Weiß nicht welchen Receiver?
dirtyhelper1 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  14 Beiträge
Brauche neue Anlage, weiß aber nicht welche.
Hellraysor am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V371 + ?
totwart22 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  5 Beiträge
Suche AVR und Bluray -Player mit bestimmten Eigenschaften --- Hilfe --- Bitte lesen!
flo-ko am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V679 oder Aventage Reihe ?
Handball5 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  3 Beiträge
yamaha RX-V863, aber welche boxen?
frittenhannes am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  19 Beiträge
Suche ggf. neuen Receiver --> Yamaha RX-V679
Gemini_Projekt am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V679 oder RX-A750
Smiller23 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  6 Beiträge
Absoluter Neuling weil ein Heimkino ;)
GrafKokZ am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen