Scandyna Minipods: weißer und aktiver Subwoofer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
FidelioFu
Stammgast
#1 erstellt: 18. Apr 2016, 17:50
Servus.

Ich suche einen weißen Aktiv-Subwoofer, um meine Scandyna Minipods zu ergänzen. Muss nicht komplett weiß sein, aber Gehäuse sollte schon weiß sein.

Disclaimer:
Optik ist uns wichtig und wie man anhand der Lautsprecher erkennt und ich nehme auch Abstriche im Klang dafür in Kauf. Daher bitte keine Tipps wie "kauf dir besser ordentliche Stand-LS" o.ä. abgeben.

Receiver: Denon 1612
Raum: 30qm mit Fliesenfußboden
Einsatz: Filme, TV, Videospiele, seltener Musik
Budget: gerne kaufe ich gebraucht, max. 400€

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!


[Beitrag von FidelioFu am 18. Apr 2016, 17:57 bearbeitet]
Rascas
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2016, 18:03
Die Scandyna sind besser als Ihre Optik vermuten lassen. Das ist ein bisschen das Problem dieser Marke: zu niedlich...

Dabei erinnert mich das konzept der runden Gehäuse an selige Nautilus-Zeiten.

Es gibt doch Subwoofer von Scandyna (auch in weiß). Ich finde z.B. the ball ganz geckig. Da sind aber noch mehr Modelle...
FidelioFu
Stammgast
#3 erstellt: 18. Apr 2016, 18:21
Die "Buschtrommel" von Scandyna gefällt mir vom Design eher weniger und "The Ball" habe ich eher zweifelhaftes gehört.
dejavu1712
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2016, 20:14
Einer der beiden SaxxTec vielleicht, auf jeden Fall bekommst Du da viel für dein Geld, habe selbst zwei DS12 im Einsatz!
FidelioFu
Stammgast
#5 erstellt: 20. Apr 2016, 08:34
Die Subs von Saxx sehen schon einmal interessant aus.
Wie schlagen die sich im Vergleich zu einem SVS SB-1000 oder einem (wohl schlechteren) Canton AS 85.2 SC?
dejavu1712
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2016, 21:35
Ich kenne den SVS, ein prima Subwoofer, aber für Musik würde ich den DS12 vorziehen,
vor allem weil der Preisunterschied zum Hochglanz Modell weiß doch schon erheblich ist.

Ein direkter Vergleich mit meinen SaxxTec DS12 steht schon auf dem Plan, bisher hat es
zeitlich einfach noch nicht hin gehauen, den SVS stellt ein Freund von mir zur Verfügung
bzw. er ist dann auch am Test beteiligt, weil er selbst neugierig ist wie dieser ausgehen wird.

Der Canton AS85.2 ist mMn kein adäquater Vergleichspartner, kostet aber auch weniger,
allerdings gibt es diesen nicht in Hochglanz (komplettes Gehäuse) wie den SaxxTec oder
SVS, der Korpus des Canton ist leider nur in Esche weiß foliert, nur die Front ist Hochglanz.
FidelioFu
Stammgast
#7 erstellt: 21. Apr 2016, 13:11
Ziemlich schwierige Geschichte... Danke für die Info zum Canton, der ist damit schon einmal raus...

Ich kann und will den Subwoofer nur mit geringem Pegel betreiben und brauche kein Erdbeben.

Idealerweise würde ich den Subwoofer bis ca. 100Hz betreiben wollen, um die Minipods zu entlasten. Der 12er sollte es dann aber schon werden, oder könnte ich u.U. auch mit dem 10er auskommen?
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 21. Apr 2016, 13:42
Ich werfe noch Jamo J10/12 in den Raum, aber der Saxx wäre auch meine Wahl, der 12er geht schon ordentlich, der 10er sollte Meiner Meinung nach aber auch reichen.
dejavu1712
Inventar
#9 erstellt: 21. Apr 2016, 13:42
Es kann gut sein, das auch der DS10 ausreicht, aber der Preisunterschied ist ja relativ gering.

Aber ruf doch einfach mal bei SaxxTec an, vielleicht schicken sie dir beide Modelle und dann
kannst du nach einem direkten Vergleich entscheiden welcher für deine Zwecke besser geeignet
ist, die Trennung bei 100 Hz (ausprobieren) sollten beide Subwoofer problemlos mitmachen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktiver Subwoofer gesucht .
cutterman_ am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  13 Beiträge
Aktiver Subwoofer gesucht.
BlackOrc+ am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  8 Beiträge
Aktiver Subwoofer gesucht !
John4711 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  3 Beiträge
Aktiver Subwoofer gesucht
manu1896 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  3 Beiträge
Aktiver-Subwoofer bis 100? gesucht!!!!
mm921 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  66 Beiträge
Aktiver Subwoofer gesucht (kein Boxenset)
Wooferman24 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  18 Beiträge
Aktiver Subwoofer
Thomas093 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Scandyna oder Teufel
Petze+ am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  4 Beiträge
Aktiver Subwoofer zu bestehendem 5.1 System gesucht
gstar1991 am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  4 Beiträge
Aktiver Sub zu Heimkinosystem gesucht
Egonetz am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen