aktiver Subwoofer gesucht .

+A -A
Autor
Beitrag
cutterman_
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2017, 00:46
Hallo Gemeinde, Mitinfizierte, Klangfetischisten und SoundFreaks,

ich benötige eure Hilfe, Erfahrung und / oder Meinungen.
Und zwar bin ich grade dabei, mein Heim"Kino" etwas auszubauen und suche hierfür
noch einen passenden aktiven Subwoofer für nen schmalen Taler. Gerne auch gebraucht.

Ich schaue gern mal etwas lauter fern / nen Film, höre aber auch viel Musik (gemischt von Rock, Country und auch Klassik).


Aktuelle Konstellation ...

Receiver: Yamaha TX-NR809
Front LS: Quadral Taifun
Surround LS: Quadral Phasen
Center: Canton LE 150 CM
Front High: kleine Canton Würfel (ohne Bezeichnung)

Ausgeben will ich so wenig wie möglich aber so viel wie nötig bis allermaximalst 500 Euro.


Danke euch schon mal,
Cutterman
/cooper/
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2017, 08:54
Dann schau mal hier Subwoofer (AV-Wiki)
Die Frontlautsprecher und der Center, sollten von einer Serie/Hersteller sein. Der Canton passt da nicht wirklich rein. Das Klingt nicht harmonisch.
Erste Hilfe für Heimkino - Einsteiger AV-Wiki, lies das doch bitte mal.
Gruß cooper


[Beitrag von /cooper/ am 12. Jan 2017, 09:21 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2017, 10:37
Ohne Angaben zum Raum wirds schwer...
Raoul_D.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2017, 12:53
Moin Cutterman,
noch eine Nachfrage zum Receiver (betrifft Einmessung des SUBs). Bist du sicher, dass der TX-NR809 von Yamaha ist und nicht von Onkyo?
cutterman_
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2017, 18:33
Hallo nochmal

Erst mal danke für die schnelle Reaktion auf meinen Post hin.

@/cooper/
Danke für den Link, der hilft mir schon mal weiter.
Was den Center angeht ... wird evtl dieses Jahr noch umgestellt.

@danyo77
Was genau willst/musst du denn wissen zum Raum?!

@Raoul_D.
Du hast natürlich vollkommen recht. Ein Fehler meinerseits.
Liegt wohl daran, weil ich schon mit nem neuen Yamaha (1040 oder 1060)
liebäugle. ;-) Und weil ich in der Vergangenheit schon 2 Yamaha hatte.

MfG
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2017, 18:43

Was genau willst/musst du denn wissen zum Raum?!

Vermutlich die Raumgröße.

Gruß
Georg
danyo77
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2017, 18:48
Vermutlich, ja
majorocks
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2017, 21:52
Ich werfe mal den Sub ein, welchen ich selber mein Eigen nenne und den hier etliche Forumsmitglieder kennen und schätzen dürften:

https://www.mivoc.co...aktiv-subwoofer.html
subby123
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2017, 21:59
in der preisliga (und noch n stück weiter hoch) geht nach meiner meinung nix über klipsch...

r 112 sw oder wennsde die omi noch um n paar euronen anbetteln kannst gleich den 115er trümmer.

lg
subby
cutterman_
Neuling
#10 erstellt: 13. Jan 2017, 13:42

danyo77 (Beitrag #7) schrieb:
Vermutlich, ja :D


Das ist jetz echt peinlich. Denn die Raumgröße stand schon im Text,
hab dann aber bisserl was gelöscht und das war dann wohl zu viel.

Also, der Raum ist ca. 23qm groß, ist rechteckig und das Fernseh-Eck
befindet sich quer zum Raum.

MfG
laut-macht-spass
Inventar
#11 erstellt: 13. Jan 2017, 13:56
wenn ich das richtig verstehe, stehen die Front-LS an einer "langen" Wand?

ich tendiere zu einer Doppel-Sub-Lösung, da hast du deutlich weniger Probleme im Raum, mit Auslöschungen und/oder Moden...

zwei von den genannten Klipsch oder welche auch sehr gut gehen in der Preisklasse sind die Jamo Sub 660, die liegen neu um 350 Euro das Stück und man findet gelegentlich welche in den E.-Kleinanzeigen für um die 250 Euro, oder bei den Händlern mal nach Ausstellern fragen...
danyo77
Inventar
#12 erstellt: 13. Jan 2017, 13:59

cutterman_ (Beitrag #10) schrieb:
Also, der Raum ist ca. 23qm groß, ist rechteckig und das Fernseh-Eck
befindet sich quer zum Raum.


Öh - wie quer zum Raum? Also auf einer langen Seite?


Bei 23qm kann man schon an nen 12'' denken. Bei viel Film wären die Klipsch wirklich ne gute Wahl, mit viel Musik als Voraussetzung würde ich aber gerne nen geschlossenen (z.B. SVS SB 12 NSD) gegen nen Bassreflex wie nem Klipsch R-112 im Raum testen wollen. Ich selbst hab nen verschließbaren von XTZ (99W12.18 ICE) - was das für den Klang bewirken kann - gerade in Verbindung mit den beiden EQs, wird z.B. hier in der BDA vom 12.17 auf S. 6 und 7 erklärt: http://www.xtz-deuts...anualBrochure1_3.pdf
cutterman_
Neuling
#13 erstellt: 13. Jan 2017, 19:33
Hi again

Ja, die LS, TV und Co stehen an einer langen Wand.
Eine Double Sub Lösung ist keine Option für mich, da ich vom Fenster bis zur Türe an der besagten
langen Wand zum einen nicht genug Platz habe und zum anderen ich das für meine Bedürfnisse für
etwas übertrieben halte. Außerdem liegt das nicht im Budget.

Ich habe jetz erst mal sehr viel Input von euch erhalten, was gelesen, verstanden und verarbeitet werden weil.
Und genau das mache ich übers Wochenende. Werde euch meine Entscheidung dann mitteilen oder nochmal mit Fragen löchern, sofern welche auftreten.

Danke aber schon mal an alle.
Wart mir schon ne große Hilfe bis hierher.


[Beitrag von cutterman_ am 13. Jan 2017, 19:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiver Subwoofer gesucht !
John4711 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  3 Beiträge
Aktiver Subwoofer gesucht.
BlackOrc+ am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  8 Beiträge
Aktiver Subwoofer gesucht
manu1896 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  3 Beiträge
Aktiver-Subwoofer bis 100? gesucht!!!!
mm921 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  66 Beiträge
Aktiver Subwoofer gesucht (kein Boxenset)
Wooferman24 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  18 Beiträge
Aktiver Subwoofer
Thomas093 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Scandyna Minipods: weißer und aktiver Subwoofer gesucht
FidelioFu am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  9 Beiträge
Aktiver Subwoofer zu bestehendem 5.1 System gesucht
gstar1991 am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  4 Beiträge
Aktiver Sub zu Heimkinosystem gesucht
Egonetz am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  5 Beiträge
Günstiger Aktiver Subwoofer
ochsi2001 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen