Schmale Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
marcelkl16
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2016, 19:06
Hey ich habe meine eine kurze Frage, meine Eltern wollen bald Ihr Wohnzimmer kommplett neu machen, und dann sollen auch neue Lautsprecher her. Ihre Vorstellung sind lautsprecher_stereo_canton_cd_290_3_bild_1426934142 da die eine sehr kleine Breite haben. Die wollen die Neben einem 65" TV aufhängen, natürlich mit gewissen Abstand. Die wollen keine Regal/kompakt lautsprecher und Standlautsprecher bekommen die nicht gestellt. Sollen halt als Front 2 Säulen und der rest ganz normal Center und Sourroundlautsprecher und Subwoofer .
Es ist erstmal egal was den Punkt Klang geht, niemand empfiehlt Boxen wenn man den Geschmack nicht kennt, aber da die halt nur bis 15cm Breit sein sollen und aufhängbar sein sollen, geht es grad mehr darum das die Aspekte das erfüllen.
Dann müssen die sich die anhöhren und nehmen oder haben ebend Pesch. Alles kann man ebend nicht haben.
Die Canton CD 290.3 erfüllen schon sehr gut was die wollen, Schlicht kleine Breite und gibt es in Schwarz. Allerdings weiß ich ebend nicht ob der Fußsockel abzuschrauben geht. Ich weiß nur das die Basswiedergabe darunter leidet, wenn man die Hinhängt (Standlautsprecher) aber da eh eine Subwoofer hinzu kommt wäre das ja eigentlich nicht schlimm oder?

Ich weiß das es keine gute Lösung ist, aber die wollen das nunmal so. Und haben jetzt auch keine Hohenansprüche oder eine Audiophiles ohr

Bin für jeden Tipp oder jede Erfahrung dankbar.
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2016, 21:08
Die Canton sind Brüllwürfel ob du die hinstellst oder an die Wand hängst Bass kommt da eh nicht raus.
Deine Eltern brauchen aber für ihr Vorhaben auch noch einen AVR das solltet ihr berücksichtigen.
Eine Soundbar wäre für euer Vorhaben besser auch in Finanzieller hinsicht.
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2016, 21:15

Eine Soundbar wäre für euer Vorhaben besser auch in Finanzieller hinsicht.


Wie kommst du darauf? Es wurde doch gar kein finanzieller Rahmen vorgegeben....
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2016, 21:17
Weil für das Vorhaben auch noch ein AVR benötigt wird deine Frage ist für den TE aber auch nicht hilfreich Fuchs.
marcelkl16
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Apr 2016, 21:24
Ich weiß was dazu gehört und kommt. Die Canton dienten auch nur als Optische hilfe, Bauform usw ... nicht das ich diese will. Eine Soundbar passt ebend nicht, aber gut das du weißt was sich meine Eltern leisten können ;D
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2016, 21:29
Diese Canton sind allein ob ihter Membranfläche mit 4* 4" sicher jeder Soundbar haushoch überlegen, besonders wenn man sie unter 80Hz abkoppelt dürften die alles können ich habe hier diverse Canton Plus im Einsat, sogar als Rearsmin der Hauptanlage und bin über deren Qualität immer wieder verblüfft!
Der Sub sollte nicht unter 10" gewählt werden, wenn es gut werden muss
std67
Inventar
#7 erstellt: 21. Apr 2016, 21:31
na dann nenne doch mal ein Budget
Fotos wären auch hilfreich. Damit man sich mal was vorstellen kann. Ich kann mir nänmlich gerade nicht vorstellen warum nicht einmal ne Soundbar passt
Sonst würde ich nämlich auch eher zu ner Soundbar tendieren, anstatt solcher überteuerten Zahnstocher
Und wenns gerade mal so schlanke Tröten neben den TV passen gehts da schon wieder mal ziemlich beengt zu
Denon_1957
Inventar
#8 erstellt: 21. Apr 2016, 21:41

KuNiRider (Beitrag #6) schrieb:

Der Sub sollte nicht unter 10" gewählt werden, wenn es gut werden muss ;)

Von einem Sub ist aber gar keine Rede und von einem AVR auch nicht es ist nur die Rede von den Brüllwürfeln.
Wenn der TE dann mal ein Budget angibt wäre die Diskussion etwas Zielstrebiger.
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 21. Apr 2016, 22:31
@Janine01: LESEN !
Der TE erwähnt den Subwoofer sogar 2x ! Und auch einen Center - also ist eine Soundbar hier definitiv total daneben!
Selbst ne große Soundbar wie die vom Nubert, ist klanglich Müll gegen ein 5.1 Set mit solch schlanken Säulen (btw: 4* 4" entspricht einer Box mit einem 8" Tiefmitteltöner!) + vernünftigen Sub!
Ich habe einem Bekannten mit massiven Platzmangel zu 5* Plus XL2 SAMT 10" Yamaha Sub geraten, klingt sehr homogen mit sehr gutem Rundumklang bis zu Lautstärken die weit jenseits von dem snd, was in Mietwohnungen machbar ist.
marcelkl16
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Apr 2016, 00:40
Okay vielleicht war meine Frage doof Formuliert. Das Bild von den Cantons habe ich nur rein gemacht damit man eher sieht was ich meine. Es muss KEIN Canton sein. Es kann auch Dali Dynaudio Klipsch oder was auch immer sein. Eine Soundbar geht ja, aber meine Eltern wollen gerne Links und rechts die Säulen haben, Wegen Obtik und damit der TV nicht alleine hängt. Ich habe gesagt die sollen sich lieber normale Lautsprecher holen aber das wollen die nicht.
Mir gehts nur darum welche Front(Standlautsprecher) Max. 15cm Breit sind und aufhängbar sind.
Als Receiver kommt wohl ein Denon AVR1200W Subwoofer wird dann noch geguckt wenn die Möbel da sein. Aber klar da wird was vernünftiges genommen. Budget sollte erstmal so 1000-1500€ sein.

Aber mir gings mehr um die Front Lautsprecher welche und wie ich die Aufhängen kann und ob die Sockelplatte abzuschrauben ist.
Fuchs#14
Inventar
#11 erstellt: 22. Apr 2016, 09:23
Wenn das Design vor Klang geht dann kommt das Teufel Columa 300 Set in Frage http://www.teufel.de/heimkino/columa-300-mk2-5.1-set-s-p9480.html
marcelkl16
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Apr 2016, 14:37
Sieht Interessant aus, muss ich mal gucken ob man auch nur die Frontlautsprecher kriegen würde oder nur Boxen, halte nicht viel von den Subs von Teufel.
Fuchs#14
Inventar
#13 erstellt: 22. Apr 2016, 14:47
Die Dinger gibts ja massenhaft auch gebraucht.

Der Sub ist ok für die Leistung der LS. Klar gibt es bessere, aber der limitirende Faktor ist hier der Anspruch an Brüllstangen. Da kommt eh kein Hi-Fi raus.
#Belgarion#
Inventar
#14 erstellt: 22. Apr 2016, 15:08
Wie wär's denn mit der KEF T-Serie?

http://kef.com/html/...rs/tseries/overview/

Ich hab die T101 als Höhen-LS im EInsatz und bin sehr zufrieden mit denen. Man kann die aufstellen oder auch an die Wand nageln.
dejavu1712
Inventar
#15 erstellt: 22. Apr 2016, 15:19
Es macht mMn keinen Sinn "Stand LS" wie die gezeigten Canton an die Wand zu hängen,
dafür gibt es passende LS die für solche Anwendungszwecke auch entwickelt worden sind.

Die Teufel haben ja noch kleinere Chassis, das sind für mich im Gegensatz zu den Canton
echte Brüllwürfel, im übrigen, wer die CD 290 mal gehört hat, wird sie nicht mehr als solche
bezeichnen, 80 Hz sind für die LS kein Problem und in Verbindung mit einem Sub geht da was.

Für die Wand würde ich eher folgendes empfehlen:

http://www.idealo.de...tml?q=Canton+Atelier
http://www.sg-akusti...tin-Logan-Motion-SLM
marcelkl16
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Apr 2016, 15:25
Vielen Dank das sind ja schonmal sehr gute Ansätze. Ich danke euch
AmadeusM
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Jun 2017, 16:23

dejavu1712 (Beitrag #15) schrieb:
Die Teufel haben ja noch kleinere Chassis, das sind für mich im Gegensatz zu den Canton
echte Brüllwürfel, im übrigen, wer die CD 290 mal gehört hat, wird sie nicht mehr als solche
bezeichnen, 80 Hz sind für die LS kein Problem und in Verbindung mit einem Sub geht da was.

Das nenne ich gegen den Strom schwimmen!

Ich habe mich entschlossen, die CD 290.3 auch mal zu Hause anzuhören. Sie werden von Canton zwar nur für Raumgrößen bis 20 m² empfohlen, aber letztlich hat jeder sein eigenes Hörempfinden.


[Beitrag von AmadeusM am 20. Jun 2017, 16:25 bearbeitet]
sk223
Inventar
#18 erstellt: 20. Jun 2017, 19:21
Ich werf dann mal die Dali Fazon ein oder Zensor Pico, falls die Tiefe geht.

Stefan
Archangelos
Inventar
#19 erstellt: 21. Jun 2017, 12:09
Fuchs#14
Inventar
#20 erstellt: 21. Jun 2017, 12:16
Kinders, das ist über 1 Jahr her, aber dann werfe ich noch de Saxx CX25 rein
boyke
Inventar
#21 erstellt: 21. Jun 2017, 12:24
Bekommst Du da eigentlich Provision?
Fuchs#14
Inventar
#22 erstellt: 21. Jun 2017, 12:28
nee, leider nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Lautsprecher sollen her
BFM am 29.01.2024  –  Letzte Antwort am 10.02.2024  –  20 Beiträge
Neue lautsprecher sollen her
!Fred! am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  10 Beiträge
neue Lautsprecher
gerd31 am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  10 Beiträge
Neue Front lautsprecher
keelval am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  3 Beiträge
Bose soll weg - Dali, Sunfire und Marantz wollen kommen
Dr.Beer am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  27 Beiträge
Suche 2 neue kompakte Säulen oder schmale Lautsprecher :-)
nr2 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  3 Beiträge
Neue Lautsprecher - 35qm - UPDATE: Regal-LS
STREAMSURFER2 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  21 Beiträge
40m³ wollen beschallt werden
Illuminat85 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  14 Beiträge
5.1 Lautsprecher mit sehr schmalen Säulen gesucht
Hellglassy am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  7 Beiträge
2 säulen lautsprecher
freddington am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen