Möchte 5.1 gegen 2.0 tauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Phreak2k3
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jun 2016, 16:18
Moin zusammen,

ich habe mir vor ca.7-8 Jahren eine kleine Anlage mit Eurer Hilfe zusammengestellt. Geworden ist es damals ein: Yamaha RX-V661 mit dem Teufel Motiv 3.

Ich wohne mittlerweile in einer kleinen Wohnung in Hamburg (48m²) und das Wohnzimmer ist so ca. 12m² groß. Die Kabel gehen mir etwas auf den Keks und ich muss dazu ehrlich sagen, ich habe neben Job, Hund etc. bei weitem nicht mehr so viel Zeit für TV & Co. Ich werf ab und zu mal ne Serie an aber im Altbau dreht man auch nicht wirklich auf damit die Nacbarn alles mithören können. Also habe ich kurz überlegt ich bau alles ab, hab mehr Platz fertig. Irgendwie aber auch doof.

Dann hab ich mir überlegt, die Boxen hinten und den Sub weg zu lassen aber dann ist es glaube ich zu wenig Bass. Und schließlich kam mir die Idee, einfach zwei Stereos anzuklemmen. Sowas wie die Ultima® 20 Mk2 oder sowas. Auf eine Soundbar habe ich keine Lust. 2 kleine Boxen würden vorne zumindest im TV-Tisch (Montana Sound ohne Boxen etc) verschwinden und den TV etwas unterstützen zudem könnte ich noch weiter Musik darüber hören.

Was haltet Ihr davon?
Highente
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2016, 17:29
Dem steht nichts entgegen.
Archangelos
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2016, 17:35
Hi,

Also du kannst ohne weiteres deinen jetzigen AVR einsetzen.....

Dann 2 Regal LS in Kombination mit deinem vorhandenen Sub wäre eone gute Lösung da du im Raum Hamburg wohnst hast du genügend Möglichkeiten um Probe hören zugehen . Der Saturn in der Innenstadt hat eine riesige Auswahl dann gibt es Schlauershoppen in Hammerbrok...und neuerdings Hifi-Klubben.....

Brenn ein paar Leiblingssongs als CD in CD QUALITÄT und teste durch....

Machmal ein Foto von der Frontseite damit wir mal sehen können was du stellen kannst...

Phreak2k3
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jun 2016, 21:15
Ich danke Euch beiden . Das klingt toll. Montana wird noch geliefert, die haben so lange Lieferzeiten. Google mal nach: montana sound. Ich hoffe das ist ausreichend.

Kann ich vom Yamaha weiterhin den HDMI-Eingang nutzen für den TV? Und auf welchen Modus müsste ich dann gehen: Stereo? Oder gibt es bei den Movieprogrammen auch eine Stereofunktion? Ich guck nochmals ins Handbuch, wird da ja sicher irgendeo zu finden sein.
Highente
Inventar
#5 erstellt: 13. Jun 2016, 05:13
einfach die Tonausgabe am TV auf PCM umstellen, dann liefert der nur noch ein Stereosignal.
std67
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2016, 07:25
Ich würde im AVR Setup die nicht vorhandenen LS deaktivieren. Der bekommt IMO den Stereo Downmix besser hin, vor allem die Sprachverständlichkeit ist besser
Phreak2k3
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jun 2016, 11:21

std67 (Beitrag #6) schrieb:
Ich würde im AVR Setup die nicht vorhandenen LS deaktivieren. Der bekommt IMO den Stereo Downmix besser hin, vor allem die Sprachverständlichkeit ist besser


Ich werde mir beides mal anhören vielen Dank Euch allen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo gegen Marantz tauschen?
Bassti000 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
Pioneer tauschen gegen Arcam?
Filou6901 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
Logitech gegen Teufel Tauschen?
cookie_junior am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  5 Beiträge
Standlautsprecher gegen 2.1 tauschen?
fattymann am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  22 Beiträge
5.1 Heco Vita gegen Clan GT tauschen
Freakhf am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  4 Beiträge
Soundbar Samsung Q90r gegen normales 5.1 Tauschen ?
Reeves am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  2 Beiträge
Canton Vento gegen Wandlautsprecher tauschen
bennehans am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR 2309 tauschen gegen . ?
eraser am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  25 Beiträge
Canton MX gegen XL tauschen
riddlerpb am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  11 Beiträge
5.1 (2.0) Upgrade / Teufel Alternativen
JayBBerlin am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.572

Hersteller in diesem Thread Widget schließen