Quadral Phase A10 Aufsatzlautsprecher - Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Fun_King
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2016, 07:16
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und Testberichten für diesen Lautsprecher.
Es geht mir um Dolby Atmos und ob dieser bei einem 5.1.2 Sinn machen würde...

- Als Aufsatzlautsprecher auf den Standboxen
- Wandmontage oben (Front)
- Deckenmontage

Oder sagt Ihr das es nur Sinn mit einem 5.1.4 macht?
Allerdings brauch ich dann nen neuen AV-R.

Vielen Dank

VG
Fun_King


[Beitrag von Fun_King am 06. Sep 2016, 07:18 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2016, 07:12
Die Atmos Speaker kannst du bei fast jedem Hersteller kaufen (~400€-600€/Paar), da gibts keine großen Unterschiede soweit sie die Lizenz haben. Den Unterschied von 5.1.2 zu 5.1.4 müsstest du dir selbst anhören, haben mittlerweile einige HiFi-Läden, teilweise sogar MM/Saturn.

Bei einer Wandmontage könntest du mit Regallautsprechern noch Einsparungen machen z.B. Dali Picos o.ä..
Fun_King
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2016, 11:22
Ich hab mich jetzt für die Quadral A10 entschieden und werde Sie an die Wand (oben), links und rechts neben dem Leinwandrahmen VnX platzieren. Getestet hab ich Sie (leihweise) auf den Standlautsprechern 80 LE. Und selbst da hatte ich schon kleine und gute Ergebnisse.

Werde dann berichten wie es sich anhört.

VG
Fun_King
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Sep 2016, 17:46
Hallo!
Hab jetzt seid paar Tagen ein 5.1.2 System und mich für die Quadral A10 entschieden mit Wandmontage. Grund: Weil ich schon ein Quadral 5.1 System hatte. Der Sound mit Atmos ist beim 5.1.2 schon Klasse!!! Kann Sie jedem nur empfehlen.
Kleiner Typ,der Effekt an der Wand (Front ganz oben) empfinde ich als viel intensiver als wie wenn man die A10 auf die Frontlautsprecher stellt. Deckenmontage ging bei mir nicht.

VG
Manu
park.ticket
Stammgast
#5 erstellt: 29. Okt 2016, 12:58
@ Fun_King

kann man bei den Phase A 10 Bananas verwenden, oder geht nur Klemmanschluß?

Schöne Grüße,
park.ticket
park.ticket
Stammgast
#6 erstellt: 01. Nov 2016, 20:16

park.ticket (Beitrag #5) schrieb:
... kann man bei den Phase A 10 Bananas verwenden, oder geht nur Klemmanschluß? ...

Ok, nachdem ich die Teile inzwischen habe, beantworte ich die Frage selber.
Bananas gingen zwar theoretisch, aber nur sehr kurze, weil die Anschlüsse
an der Unterseite sind. Ich habe also einfach geklemmt.

Schöne Grüße,
park.ticket
LJSilver
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2016, 18:30
Ich habe 5.1.4. War erst bei 5.1.2, das war aber nix halbes und nix ganzes. Wenn schon, dann Sound von oben hinten und vorne.
prouuun
Inventar
#8 erstellt: 02. Nov 2016, 18:47

LJSilver (Beitrag #7) schrieb:
Ich habe 5.1.4. War erst bei 5.1.2, das war aber nix halbes und nix ganzes. Wenn schon, dann Sound von oben hinten und vorne.


So sieht's aus.
Fun_King
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Nov 2016, 13:17

park.ticket (Beitrag #5) schrieb:
@ Fun_King

kann man bei den Phase A 10 Bananas verwenden, oder geht nur Klemmanschluß?

Schöne Grüße,
park.ticket


Sorry zu spät entdeckt,tut mir leid!
Viel Spass mit den neuen A10
park.ticket
Stammgast
#10 erstellt: 13. Nov 2016, 16:38

Fun_King (Beitrag #9) schrieb:
... Sorry zu spät entdeckt,tut mir leid! ...

Kein Problem, ging eh nur darum, ob ich noch Bananas besorgen muss.
So haben wir halt den Karton beim Händler aufgemacht.

Funktionieren tun sie ganz gut als Kompromiss zur Decken-/Wandmontage, wobei ich
mir vorstellen kann, dass dann der Effekt intensiver wäre.

Schöne Grüße,
park.ticket
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wand- / Deckenlautsprecher und Aufsatzlautsprecher
HifiBoss am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  28 Beiträge
Erfahrungen mit Quadral Lautsprecher?
DerKai26 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  2 Beiträge
Quadral Phase A5 für Canton GLE Set?
Mr.Floppy_ am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  15 Beiträge
Dipole phase 16 von quadral - Wo aufstellen?
Petino am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  14 Beiträge
Erfahrungen mit Eltax oder Quadral?
Thatsme am 06.01.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  6 Beiträge
Quadral Signo
henka1 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  6 Beiträge
Quadral
azurit am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  7 Beiträge
Erfahrung Quadral Aluma 2200
Hifi-Fan93 am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  3 Beiträge
Quadral Argentum - welche Rearboxen?
Sven_Power am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  2 Beiträge
quadral surround 5000
rudi57 am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.893 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmindcold
  • Gesamtzahl an Themen1.467.637
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.908.230

Hersteller in diesem Thread Widget schließen