5.1 System 1000-2000€

+A -A
Autor
Beitrag
Firebird_86
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2016, 19:43
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem 5.1 System im Preisbereich von 1.000-2.000€.

Ich war mal bei Saturn und habe mir dort eine Bose und eine Harman Kardon Anlage angehört, die mir klanglich beide gut gefallen haben.

Das war zum einen die Bose SoundTouch 520 und die Harman Kardon BDS885S

Meiner Ex-Freundin habe ich mal ein System zusammengestellt (war damals auch von euch empfohlen) bestehend aus Onkyo Lautsprechern und einem Denon-Verstärker. Die Anlage war etwas schwach, hatte aber auch keinen Sub.

Was haltet ihr von den beiden Anlagen? Habt ihr vielleicht noch Geheimtipps?
Habe jetzt noch die Onkyo HT-S9700THX gesehen aber nicht gehört. Ist zwar eine 7.1 aber sieht eigentlich auch ganz gut aus.

Mein Raum ist etwa 30qm groß und misst ca. 5m in der Breite und 6m in der Länge.

Bin gespannt auf eure Tipps!

Gruß
Sascha
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2016, 22:01
Hallo,

als AVR z.B. Denon x1200w

http://av-wiki.de/budget

http://av-wiki.de/lautsprecher

lesen, probehören ist unerlässlich. Aufstellung, Raumbilder etc. sind immer gut.

Finger weg von Bose da stimmt einfach Preis/Leistung nicht.


[Beitrag von prouuun am 09. Okt 2016, 22:02 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2016, 08:36
Ich würde die Finger von Komplettanlagen lassen. Genauso schlimm die Paketangebote der Elektromärkte mit meist zu teurem AVR und dazu billigen Brüllwürfeln, damit der Setpreis wieder stimmt.

AVR nur soviel wie nötig, Leistungsangaben (Watt) sind dabei irrelevant. Ebenso Extras, die du jetzt nicht brauchst. "Zukunftssicher" ist nächstes Jahr schon veraltet und zum halben Preis zu haben.

Lautsprecher besser vollwertige Kompakt-LS, die du nach Gehör und Geschmack auswählst. Diese machen den Klang. Kleine Plastik- oder Aluspeaker bringen nie das Volumen und haben gerade im Stimmenbereich oft ein Frequenzloch. Fehlt noch der Sub, aber auch da gibt es Alternativen zu den Pseudotieftönern.

Im AV-Wiki findest du viele Infos zum Planen einer Anlage und für dein Budget gibt es schon gute Einsteigergeschichten, die alle Fertigsets an die Wand spielen.

Skizze und Bilder vom Raum sind auch wichtig. Denn der Raum und die Aufstellung machen genauso den Klang wie die Lautsprecher.

Bezogen auf deine Frage mit den Komplettsystemen: http://av-wiki.de/heimkino
Lesen und unten auf der Seite die Fragen hier beantworten.


[Beitrag von JULOR am 10. Okt 2016, 08:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose oder Harman & Kardon ?
saturniceman80 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  74 Beiträge
Bose oder Harman Kardon ?
jeanclaudeheib am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  5 Beiträge
5.1 Bose oder Harman/Kardon
Chemi87 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  97 Beiträge
5.1-System v. Harman/Kardon
nasaroland am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Teufel, Bose, Harman Kardon
Ochieng am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  8 Beiträge
5.1 ohne Standlautsprecher - Bose oder Harman Kardon - System vs Bar
Moselsquire am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 18.12.2019  –  43 Beiträge
Kaufberatung Harman Kardon 5.1 System
sliver01 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  3 Beiträge
MM hat eine Harman kardon Anlage, gut?
Mystery2050 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  33 Beiträge
Harman kardon 5.1 Kabellos empfelung?
Stevenf1984 am 22.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  7 Beiträge
5.1 Dolby Anlage (Harman/Kardon)
Neikura am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen