Neues Wohnzimmer neues Glück ? Aufstellortproblematik :(

+A -A
Autor
Beitrag
derschonwieder
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2016, 11:28
Hallo zusammen,

ich bin noch recht unbedarft in der ganzen Hifi Welt doch Klanglich muss sich auf jeden Fall etwas ändern.
Die Canton Brüllwürfel müssen endlich weichen.
Doch bin ich noch nicht ganz so im klaren wie ich das ganze am Sinnvollsten abbilde.

Vorhanden ist aktuell ein Harman/Kardon AVR370 dieser soll auch erstmal da bleiben.
Hierzu benötigige ich allerdings noch ein paar ordentliche Standlautsprecher.
Ums Probehören werde ich hier logischerweise im Fachgeschäft nicht vorbei kommen allerdings bräuchte ich ein paar Tipps zweck Aufstellort da ich logischerweise die Lautsprecher nicht neben die Wand in die Ecke stellen kann / werde.

Vielen Dank im vorraus

Gruß
MatzeIMG_8348 IMG_7216 Wohnzimmer
erddees
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2016, 12:03
Klassische Aufstellung:
Links und rechts des TV die beiden Haupt-LS soweit wie möglich auseinander (Stichwort Stereodreieck) aber soweit aus der Ecke heraus wie nötig (besonders bei Stand-LS). Der Standort des Subwoofers ist idealerweise zwischen den Haupt-LS, möglichst die Eckaufstellung vermeiden. Unter das TV den Centre-LS stellen/legen. Die hinteren (Regal-)LS als Direktstrahler auf Ständer hinter das Sofa. Alle LS auf Ohrhöhe (außer Centre , wenn der gegenüber den Haupt-LS zu tief angeordnet ist, ggf. auf die Hörposition hin anwinkeln.)
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 14. Okt 2016, 12:06
einen passenden Center wird man da aber nicht unterbringen können, dann lieber ohne, siehe auch http://av-wiki.de/centerlautsprecher

Schade das nicht vor der Renovierung daran gedacht wurde ein neues Soundsystem zu integrieren.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2016, 12:36

Fuchs#14 (Beitrag #3) schrieb:
einen passenden Center wird man da aber nicht unterbringen können, ...
Och, was schön flaches, z.B. die Wand-LS aus der Nubert NuVero/NuLine-Serie.

... dann lieber ohne, siehe auch http://av-wiki.de/centerlautsprecher
och nööö ... lieber nicht ...

Schade das nicht vor der Renovierung daran gedacht wurde ein neues Soundsystem zu integrieren.
Ja, das kann sich rächen. Es spräche aber auch nichts gegen den nachträglichen Einbau von z.B. InWall-LS ... außer Aufwand und Schmutz.
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2016, 12:42
Naja, klar kann man einen Center auf / in die Wand setzen, ich meine es passt keiner in die TV Aussparung.
derschonwieder
Neuling
#6 erstellt: 14. Okt 2016, 13:03

Naja, klar kann man einen Center auf / in die Wand setzen, ich meine es passt keiner in die TV Aussparung.


In die TV Aussparung sollte auch eigentlich kein LS rein, die Aussparung passt von den Abmaßen für einen aktuellen 65" TV der da irgendwann mal einziehen soll.

Da sicher der Panasonic Plasma (tx-p50v10e) irgendwann mal weichen soll, auch wenn ich ihn immernoch sehr mag und auch im vergleich zu Freunden mit aktuellen Geräten (natürlich im günstigern Preisrange) locker mithalten kann. Klar Features wie 3D, UHD, Android etc sucht man vergeblich, nutze ich aber eh nicht.





Ja, das kann sich rächen. Es spräche aber auch nichts gegen den nachträglichen Einbau von z.B. InWall-LS ... außer Aufwand und Schmutz.


Ich bin für alles offen ich würde auch in Wall - LS einbauen wenn es da gute Klang alternativen gibt ?


[Beitrag von derschonwieder am 14. Okt 2016, 13:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Wohnung, Neues Glück
Razor285 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  2 Beiträge
Neues Wohnzimmer - Neues Heimkino
Maik2911 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  71 Beiträge
Neues Wohnzimmer - neues System?
KubsKino am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  27 Beiträge
Neues Lautsprecherset für neues Wohnzimmer
hsdneo am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  12 Beiträge
Neues Wohnzimmer; Neues Surroundsystem bis 700?
GK-PePe am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  3 Beiträge
neues Wohnzimmer -> neues 5.1 System nötig?
Fabian-1988 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  7 Beiträge
Neues Wohnzimmer - Teileweise neues Zubehör notwendig
pielnhofth am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.11.2019  –  5 Beiträge
Neues 5.1 Lautsprechersystem für neues Wohnzimmer 25qm
xtremenut am 11.08.2021  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  12 Beiträge
Neues Wohnzimmer Kino
Skylancer am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  16 Beiträge
Neues Heimkino für's Wohnzimmer
cybergnom am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.250

Hersteller in diesem Thread Widget schließen