Vorhandene Boxen mit Blu-Ray-Player verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Perres
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2016, 17:18
Liebe Community,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread. Ich bin leider sehr unwissend was das Thema Hifi usw. angeht.
Mein Vater besitzt noch eine uralte DVD Komplett Sourround-Anlage von Philipps mit ganz dünnen Kabelverbindungen zu den Boxen. Ich denke die sind sicherlich irgendwo genormt (?). Er möchte gerne die Boxen weiter benutzen, da die Kabelverbindungen durch die Mauern gezogen wurden.

Jetzt lautet meine Frage, ob ich diese Boxen vielleicht mit einem anderen Blu-Ray player verbinden kann, der unter Umständen auch die 5.1 Signale verarbeiten kann. Gibt es sowas, muss ich auf irgendwas achten ?
Ganz vielen Dank schon mal im voraus.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2016, 20:37

Perres (Beitrag #1) schrieb:
Ich bin leider sehr unwissend was das Thema Hifi usw. angeht.

Yap, das merkt man an deiner konfusen Fragestellung. Macht aber nicht, denn es gibt eine super HP wo du dich schlau lesen kannst. Am Besten ist es, wenn du dir hier zunächst mal Grundlagenwissen verschaffst. Diese Seiten eigenen sich dann auch hervorragend zur weiteren Auswahl des Equipments.
sk223
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2016, 21:56
Das was ihr da vorhabt wird so nichts.
An einen normalen BD-Player kannst du keine LS anschließen, dem fehlen die Endstufen dafür.
Dafür brauchst du dann son Komplettteil, nur das gibts neu nicht ohne LS.
Und wegen gebraucht, rate mal was fast immer zuerst kaput geht??
Und an einen AVR solltest du diese LS besser nicht anschließen, die LS der Komplettsysteme haben eigentlich immer weniger Ohm als normale LS und der Sub ist wohl immer passiv und somit an einem AVR überhaupt nicht anschließbar.

Verabschieded euch von den LS, das bringt alles nichts.

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray Player mit PC verbinden
Nerthus am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  10 Beiträge
Boxen, Blu-Ray-Player, Receiver für Heimkino
skyscraper91 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  4 Beiträge
Blu-ray Player mit Airplay?
Luke73 am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  7 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
iThink am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
nettisocke am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
danielbierstedt am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  52 Beiträge
Blu-Ray-Player Kaufberatung
Joey6 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  11 Beiträge
Blu-Ray Receiver für vorhandene 5.1 Boxen/Wover
GeneralBob am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  4 Beiträge
Heimkinoanlage + Blu Ray Player
dainsanity am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Player
Bluesilentpro am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.037

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen